PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download Überlastung und Maßnahmen dagegen



Cineatic
19.01.2010, 14:39
Hier kann über die Ankündigung Download Überlastung und Maßnahmen dagegen (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=58378) diskutiert werden

Shuilar
19.01.2010, 15:18
Hi,

eigentlich nichts dagegen zu sagen.

Allerdings sollte man darüber nachdenken, ob Leute mit Doppelaccounts die Möglichkeit geboten werden sollte, die doppelten zu löschen.

Bin jetzt zwar nicht betroffen, aber wäre eine Idee.

Allgemein sollte man noch über die Doppelaccountgeschichte nachdenken. Wir hatten da hier mal im Forum den Vorschlag, dass z.B. neue Accounts sozusagen einen Freischein für ein paar Tage kriegen sollten, damit man den Leuten OTR am eigenen Account auch erklären kann.

Beispiel:
Meine Schwester würde das gerne machen, wohnt aber 300 km von mir entfernt. Bei einem Besuch könnte ich Ihr den Account einrichten und erklären und sie könnte dann zu Hause als Beginner erst mal eine Weile testen.

Momentan ginge das nur, wenn ich zu ihr fahren würde.

LG
Shu

Loki
19.01.2010, 15:25
Gulli hat angekündigt, daß bald eine neue Forensoft kommt, die ein Autologin ermöglicht, der User wird sichalso nicht extra nochmal im Forum anmelden müssen, was auch zu mehr Kommunikation/Feedback führen wird.

Hm mein Nick war bei OTR aber vergeben :( Bekomme ich dann etwa wieder einen neuen Nick im Forum?

Fabi1111
19.01.2010, 15:25
Alles tolle Nachrichten, nur das mit den Doppelaccounts gefällt mir nicht sooo gut (auch wenn ich davon nicht betroffen bin).

Ich finde den Vorschlag von Shu gut, dass man doppelte Accounts löschen könnte...

Bin schon gespannt, wie viel OTR schneller wird... ;)

Cineatic
19.01.2010, 15:28
Hm mein Nick war bei OTR aber vergeben :( Bekomme ich dann etwa wieder einen neuen Nick im Forum?

Sicherlich nicht! Das gäbe ja ein absolutes Chaos hier im Forum und hier wüsste niemand mehr, wie er heißt :D

Roy Batty
19.01.2010, 15:34
Meine Schwester würde das gerne machen, wohnt aber 300 km von mir entfernt. Bei einem Besuch könnte ich Ihr den Account einrichten und erklären und sie könnte dann zu Hause als Beginner erst mal eine Weile testen.

Momentan ginge das nur, wenn ich zu ihr fahren würde.

LG
Shu
Schon mal was von VNC, PCAnywhere, Remotedesktop, ect ... gehört?

keine2
19.01.2010, 15:51
Ich finde diese Maßnahmen auch ganz gut, außer das mit den Mehrfachaccounts. Wenn jetzt z.b. 2 WG-Bewohner jeweils einen Account haben, wären beide gezwungen zu bezahlen. Das finde ich einfach nicht gut, weil da der Zwang zum zahlen da ist.

Und vom rechtlichen weiß ich auch nicht ob das so in Ordnung ist, denn so haben bestimmte Personengruppen keine Möglichkeit mehr den Dienst kostenlos zu nutzen.

Einschränkungen find ich ja ok, wenn sie notwendig sind, aber bitte nicht in der Form, dass einige bezahlen müssen um den Dienst nutzen zu dürfen. Das find ich absolut nicht in Ordnung. Es sollte doch weiterhin jedem möglich sein, den Dienst kostenlos zu nutzen, ohne Bezahl-Zwang.

DerCamperHB
19.01.2010, 16:42
Es trift ja nicht nur die Absichtlichen Doppelaccountuser, es gibt ja einige Themen dazu, wo entweder die Ekennung falsch gelaufen ist, oder beim letzten mal ein alter Account existiert hat, den der User vergessen hatte.

Da dürfen nach dieser Umstellung keine Fehler mehr passieren, oder wie schon Vorgeschlagen wurde, das ein Account gelöscht werden muss.
Das muss ja nicht unbedingt Automatisch machbar sein, dann sollte aber die Möglichkeit eingeräumt werden, das dieses Beantragt werden kann, mit entsprechender Begründung, und der alte Account dann nach Überprüfung gelöscht wird.

Ansonsten finde ich die Begründung und die Maßnahmen völlig in Ordnung und wohl auch als 100% Nötig
Das Problem WG müsste man dann natürlich noch irgendwie in Angriff nehmen, wobei es ja nur Probleme gibt, wenn alle über 1 Rechner Arbeiten, und dann könnte man ein Gemeinschaftsaccount nutzen

keine2
19.01.2010, 16:49
wobei es ja nur Probleme gibt, wenn alle über 1 Rechner Arbeiten, und dann könnte man ein Gemeinschaftsaccount nutzen

Das stimmt so nicht. Mal davon abgesehn, dass das gar nicht zu erkennen ist, ob es mehrere Rechner oder nur einer ist, ausschlaggebend ist die IP innerhalb des Netzwerks und die ist bei jedem Rechner gleich.

Fabi1111
19.01.2010, 17:27
@keine2: Bevor der Hinweis von nem Mod kommt, du darfst nicht darüber spekulieren, nicht reden, du darfst gar nichts. :D

Mijade
19.01.2010, 17:36
Ich finde diese Änderung nicht nur ungerecht sondern auch diskriminierend denn es wird vorausgesetzt das jeder der GEZ - Gebührenzahler auch einen eigenen PC besitzt.

wer also sich keinen eigene PC leisten kann soll raus bei OTR (oder wie soll man's sonst erklären)

Roy Batty
19.01.2010, 17:37
@keine2: Bevor der Hinweis von nem Mod kommt, du darfst nicht darüber spekulieren, nicht reden, du darfst gar nichts. :D

Selbstverständlich geht es ihm nicht darum, die Erkennung auszuhebeln, er möchte doch nur ganz allgemein sein technisches Verständnis schärfen.
Zu schade, dass ihm hier keiner weiterhelfen kann ... :mad::mad::mad:

keine2
19.01.2010, 17:39
@keine2: Bevor der Hinweis von nem Mod kommt, du darfst nicht darüber spekulieren, nicht reden, du darfst gar nichts. :D

Naja das war eigentlich eher allgemein gedacht, weil ich mir sowas nicht vorstellen kann. Habe ja einige Kenntnisse in der Richtung, deswegen versteh ich nicht wie man einzelne Rechner erkennen kann. Bezieht sich wie gesagt aufs allgemeine.

Außerdem ist es doch normal dass durch solche Ankündigungen solche Fragen auftauchen. Ich will nicht unbedingt wissen wie die Erkennung funktioniert. Sondern kann es mir technisch nicht vorstellen dass man einzelne Rechner im Netzwerk überhaupt von außen erkennen kann.

Roy Batty
19.01.2010, 17:51
Ja ja, die armen WGs mit nur einem PC!
Da laden sich zig Leute über den einzigen PC bei OTR die unterschiedlichsten Files herunter - schließlich hat ja jeder seinen eigenen TV-Geschmack.
Und wenn man dann von der Arbeit, resp. dem Studium heim kommt, werden am Abend 20 Spielfilme synchron am gleichen PC angeschaut oder schnell gebrannt und auf die 10 TV-Geräte mit CD-Player verteilt :D

Honi soit qui mal y pense!

Mijade
19.01.2010, 18:00
OTR für jedermann
wird's dann nicht mehr geben nur noch für previligiert

ich denke hier wird vergessen das nicht jeder DSL; Flatrate; Breitband; usw.
oder einfach nur die PC Kenntnisse hat.

Sollen alle diese Menschen ausgegrenzt werden?

Es sollte hier mal über den eigenen Tellerrand hinausgeblickt werden.

Cineatic
19.01.2010, 18:02
Entschuldige bitte, aber OTR ist halt ein Internetservice. Wenn jemand kein Internet hat, ist es irgendwie logisch - zumindest für mich - dass er ihn nicht nutzen kann.

Mijade
19.01.2010, 18:05
Entschuldige bitte, aber OTR ist halt ein Internetservice. Wenn jemand kein Internet hat, ist es irgendwie logisch - zumindest für mich - dass er ihn nicht nutzen kann.

Alles Klar:(

Cineatic
19.01.2010, 18:07
Alles Klar:(

Nicht gleich Trübsal blasen :)

Das ist ja nur meine Meinung dazu.

wunderwelt
19.01.2010, 18:11
Bei mir schlägt von Anfang an die Fake-Account-Erkennung an, ich habe schon mehreren Personen OTR an meinem PC erklärt, in der WG gibt's zwei OTR-Nutzer. Egal, auch mit Bannerklicks konnte ich bislang als Premium-Nutzer leben und der Weg stand mir (regelgemäß kostenlos) offen. Seit August 2008 warte ich bereits auf die Erfüllung dieser Ankündigung (auf der Wauwau-Seite):

Es hilft auch nicht die ehemaligen Accounts zu löschen. Wir sind dabei, eine Software zu schreiben, die mehrere Accounts daraufhin analysiert, ob durch die Mehrfach-Nutzung ein Vorteil, also eine Regelumgehung stattfand. Dies kann aber noch einige Wochen dauern.

Nachdem also die paar Wochen ins Land gegangen sind, sieht die Software so aus, dass ich im Jahr 5 meiner Mitgliedschaft für OTR regelmäßig blechen soll.

Will freundlich bleiben: Einfach nur Danke!

OttivR
19.01.2010, 18:25
http://i47.tinypic.com/315lefk.gif


das wird mal wieder Probleme geben


:D

Alli
19.01.2010, 18:28
Ich versteh nicht warum ihr nicht mehr in Richtung Torrents verschiebt. Die P2P-Technik würde Serverkapazitäten schonen, die Anwendung dürfte einem Großteil der User bekannt sein.
Ich persönlich würde viel mehr von OTR über Torrents laden, wenn es auch nur einen Seed gäbe (ist leider nur extrem selten der Fall).

wunderwelt
19.01.2010, 18:45
Das würde ja heißen dass jeder der mal einen Account gelöscht hatte und sich neu anmelden möchte irgendwann, dafür bestraft wird indem er künftig nur noch durch bezahlen diesen Dienst nutzen darf? Nee das kanns ja wohl nicht sein :confused:
Und bestraft wird, weil das OTR-Team einen gebührenfreien Allround-Service anbietet (bzw. anbieten will), dies letztendlich nicht leisten kann und es auch nicht auf die Reihe bekommt, die User deutlich und dauerhaft auf andere Downloadmöglichkeiten zu bringen (auf der neuen Download-Seite stehen Mirror und/oder Torrent weiter nicht im Mittelpunkt).
Natürlich steht es den Herrschaften bei OTR zu, Geld für ihren Service zu verlangen (wenn man da mal einen belastbaren legalen Weg findet). Aber doch bitte nicht schon wieder durch die Hintertür statt es offiziell zu machen.
Sonst wird's doch immer erst im Frühjahr schlimmer bei OTR...

Alli
19.01.2010, 18:49
Weil die Technik für die meisten Anwender viel zu kompliziert ist.
Kann doch nich der Akt sein... uTorrent installieren, auf das Torrent in OTR klicken und ab gehts
Kleine News und Anleitung von OTR dazu, dann kann das jeder.
Dann probiert das zumindest jeder und sieht, dass der Download ohne Wartezeiten und GWP-Abzüge sofort startet, alles unkompliziert ohne Mirrors abläuft usw.
Und schon hat man die Hälfte der Userschaft überzeugt

Cineatic
19.01.2010, 18:49
...
(auf der neuen Download-Seite stehen Mirror und/oder Torrent weiter nicht im Mittelpunkt)
...

Das OTR erstmal seine eigenen Downloadmöglichkeiten auflistet, ist doch völlig legitim. Welcher Unternehmer macht denn erst Werbung für einen Fremdanbieter und dann für seine eigenen Produkte? ;)

Und die Mirror werden schon deutlich genug angezeigt, in so fern welche vorhanden sind. Zu übersehen sind die eigentlich nicht. ;)

wunderwelt
19.01.2010, 18:59
@Cineatic:
Absatz 1: Natürlich kann OTR den Download über eigene Server hypen. Aber halt, da geht ja gar nix mehr...
Absatz 2: Dann frage ich mich, wie die OTR-Server so verstopft sein können. Und ständig kommen hier im Forum Fragen wegen Problemen beim Download (von OTR-Servern). Also klemmt's ja irgendwo.

Cineatic
19.01.2010, 19:03
...
Absatz 2: Dann frage ich mich, wie die OTR-Server so verstopft sein können. Und ständig kommen hier im Forum Fragen wegen Problemen beim Download (von OTR-Servern). Also klemmt's ja irgendwo.

Das kann aber nicht an der Position der Mirror-Anzeige liegen, sondern eher daran, dass halt sehr viele User entweder
a) nicht von Mirror laden wollen
b) nicht wissen, was Mirror sind
c) nicht wissen, wie sie bei Mirror an die Dateien kommen
d) beim OTR Geld eingezahlt haben, um einen Direktdownload nutzen zu können und daher nicht einsehen, auf Mirror auszuweichen
...

Mijade
19.01.2010, 19:22
Wenn die Kalkulation einen HappyHour-Gratis Download nicht mehr trägt dann weg damit, (also HH brauch ich nicht)

mir ist klar das mit Einführung der neuen Formate größere Volumen übertragen werden müssen. und natürlich auch höhere Kosten verursacht.

Aber mit solchen Maßnahmen löst man doch nicht die Ursachen. Man bekämpft die Folgen.Und schafft neue Probleme.

GnarfGrantig
19.01.2010, 19:35
Ich versteh nicht warum ihr nicht mehr in Richtung Torrents verschiebt. Die P2P-Technik würde Serverkapazitäten schonen, die Anwendung dürfte einem Großteil der User bekannt sein.
Ich persönlich würde viel mehr von OTR über Torrents laden, wenn es auch nur einen Seed gäbe (ist leider nur extrem selten der Fall).

Ich würde niemals an so einem Torrent teilnehmen, solange noch ein Verfahren über die Rechtsmäßigkeit der Online Videorekorder läuft. Im übertragenen Sinn: Es ist schon etwas anders, ob man in einem Laden ein Kaugummi klaut oder ob man bandenmäßig organisiert Kaugummis klaut und dabei als Hehler tätig wird.

Mijade
19.01.2010, 19:51
ZUdem gibt es einige HappyHour Massendownloader, die nie dekodieren. Auch hier kann ein reiner Doppelaccount vermutet werden, um die Grenze von 1 Download /User gleichzeitig zu umgehen. Auch diese User können fortan nicht mehr downloaden in der HappyHour.

Ja, oder jeder die Aufnahme unbedingt haben will, die er über google gefunden hat und erst später bemerkt das er nicht decodieren kann.

Deshalb auch Buddy3:confused:

Torrentnutzung: auch keine Lösung bei unkodierten .......:p

P.K.
19.01.2010, 20:47
Guten Abend,
Ich habe mich zwar bis jetzt noch nicht wirklich an der Community beteiligt, aber auch mich stört der elendig lange
Seitenaufbau. Der nicht selten über 5 Sekunden in Ansuprich nimmt (3,1 Mbyte/s)

Vielleicht mag das Hauptproblem an der großen Download Masse liegen, allerdings
sind die Werbebanner auch nicht wirklich die unschuldsengel. Daher wäre mein
Vorschlag, die Werbebanner per Ajax auf den eigenen Servern zu cachen.
Ein Blick mit Firebug verdeutlicht die Ladezeiten.

Eos
19.01.2010, 21:05
Hallo!


Vielleicht könnte man ja so alle geseedeten 10 GB mal mit 2-3 GWP vergüten

Zum n+1. Mal: Der Upload wird vom Torrent-Client an den Tracker gemeldet und ist damit leicht fälschbar.
Auch eine Vergütung für Dateien im Seed ist nicht sinnvoll - ein fauler Client könnte ja vortäuschen, 10000 Dateien zu haben. Das die nicht wirklich da sind, fällt erst nach einer Anforderung auf.

Gruß

Eos

tst
19.01.2010, 21:24
Hi,

es ist ja verständlich, wenn OTR die Last von den Servern nehmen will. Aber da wäre doch P2P wirklich die bessere Wahl.

Die Mirrors sind, wenn man nicht gerade mitten in der Nacht läd, mittlerweile ebenfalls gestoppte voll und Warteschlangen nahe der 100 keine Seltenheit.

bullentatze
19.01.2010, 22:22
Hallo Mod´s,

also ich finde alle bisher getroffenen Maßnahmen sehr ausgewogen, moderat und gerechtfertigt. Faire User werden sich darüber auch nicht beklagen können.
Da ich z.B überwiegend von Mirrors lade treffen mich die Einschränkungen ebenfalls nicht.
Ob die Maßnahmen ausreichen wird man mit der Zeit sehen. Einen raschen Aufbau des Frontends zur Programmierung und Auswahl der Filme zum Download stelle ich auf jeden Fall ebenfalls über die Reaktionszeiten und Warteschlangen der Downloads. Allein schon um die Verteilung der Lasten auf die Mirrors nicht auch noch zu verstopfen!

Also weiter so, richtiger Weg!

Gruß vom Tätzchen

Loki
19.01.2010, 23:46
Ich finde diese Massnahmen SUPER!

Endlich werden leecher, die nur schaden, bestraft.

Genau diese Einstellung ist total falsch. Gute Projekte muss man unterstützen.

Volle Zustimmung.


bullentatze

Faire User werden sich darüber auch nicht beklagen können.

Stimmt, das beste dabei die die sich hier total aufregen outen sich ja :D

Shuilar
20.01.2010, 00:00
sagen wir mal so.

Diejenigen, die irgendwie auf seltsame Art und Weise zu einem Mehrfachaccount gekommen sind, regen sich ja zu Recht auf, oder?

Zumindest die Möglichkeit ein 'Fehlverhalten' zu korrigieren, wenn es denn eines war, sollte man ja schon offen halten. Meint Ihr nicht auch?

Ich habe das Problem nicht, aber ich pflege auch an andere zu denken, denn wer weiß, wann es mich mal trifft?

Grüße

Shu

Loki
20.01.2010, 01:04
sagen wir mal so.

Diejenigen, die irgendwie auf seltsame Art und Weise zu einem Mehrfachaccount gekommen sind, regen sich ja zu Recht auf, oder?

OTR möchte bestimmt auch so mehr Leute zum direkten Einzahlen bewegen, was man wohl verstehen kann oder? Das nun diese Änderung kommt sind die Leute schuld die zu gierig waren.


ZUdem gibt es einige HappyHour Massendownloader, die nie dekodieren. Auch hier kann ein reiner Doppelaccount vermutet werden, um die Grenze von 1 Download /User gleichzeitig zu umgehen. Auch diese User können fortan nicht mehr downloaden in der HappyHour.

Klar werden davon auch die Unschuldige getroffen aber woher soll OTR wissen wer unschuldig ist und wer nicht?

Shuilar
20.01.2010, 01:20
und natürlich bestrafen wir lieber einen zu viel als einen zu wenig. (Warum fällt mir da nur Kafka ein?)

Lustige Einstellung *kopfschüttel* Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Aber ich glaube, wir brechen hier ab, da unsere Meinungen wohl hier nicht zusammen kommen können und ich lasse sogar anderen ihre Meinung ;)

LG
Shu

himbaer
20.01.2010, 01:43
Also für mich ist ganz klar, dass solche Auswüchse wie massenhaft mit mehreren Fake-Accounts während HH downloaden bestraft werden soll. Auch echte Mehrfach-Accounts, die von nur einer Person genutzt werden find ich nicht okay. Schwierig wird für mich die technische Umsetzung und Trennung von zwei Accounts verschiedener Personen unter ein und derselben IP. Bei den Downloads könnte man eben eine Begrenzung von 1/IP einführen, das täte denk ich keinem weh und die beiden Nutzer müssten sich halt absprechen...sie leben in der selben WG, das sollte gehen. Ein Fake-Doppelacc hätte hier keine Vorteile mehr.
Was anderes sind die Decodierungen/Monat oder die erlaubten Bannerklicks/Tag. Ich bin technisch nicht versiert genug um zu wissen ob es Methoden gibt mit denen man Fake-Doppelaccs und zwei Accs verschiedener Personen unter derselben IP trennen kann, wenn dies möglich ist, dann setzt es um, wenn nein, dann bedenkt bitte, dass ihr auch realen Usern möglicherweise Ärger bereitet.

Grüße
himbaer

R_S
20.01.2010, 02:40
Ich will mal nicht auf das bisherige Hauptthema dieses Threads eingehen - man kann übrigens einen Neu-OTR-User auch per Telefon (wie simpel eigentlich ;) ) durch die ersten Schritte auf der OTR-HP führen, ohne daß er/sie sich spezielle Software für den Remote-Support auf dem PC installieren muß - und gleich einen Nebenkriegsschauplatz aufmachen:

Ältere OTR-User kennen diese Systematik. OTR bekommt Publicity in irgendeinem Printmagazin, daraufhin einen großen Schwung neuer User, und ... man kann die Wochen, oft nur die Tage zählen, bis Sanktionen gegen alle User verhängt werden. Vormalige Leistungen werden gestrichen oder kostenpflichtig, es werden überall Limits eingebaut, wo vorher keine waren usw.; ich spare mir gern die Details aus den letzten Jahren, die hatte ich sogar zuletzt ziemlich verdrängt, weil OTR zum ersten Mal über längere Zeit stabil userfreundlich und fair geblieben war ... ;)

Es war absehbar, daß die Userschwemme der letzten Wochen verheerende Auswirkungen auf die Bannerwirtschaft haben würde. Es war auch z.T. die Schuld der User, die blind auf alles geklickt haben, was da oben auf der Seite geblinkt hat., ob 0.1 oder 0.15 oder 0.3 GWP, egal.

Es hätte schon längst eine Kampagne für angemessene Bannerpreise seitens der User geben müssen, eine Art Klickstreik für 0.1-Banner. Und wenn man dann nur 3 Banner pro Tag anklicken kann, da muß man eben durch :)

Jetzt hat die Klick-Inflation eingesetzt, kein Werbender muß mehr als 0.1 bieten, weil die Relation Useranzahl:Werbebanner so günstig geworden ist. Auch Billigheimer bekommen ihre Klicks, während im letzten Jahr zeitweise tatsächlich Bieterwettbewerbe um die Aufmerksamkeit der User stattgefunden haben, da überbot mancher Werbende den anderen um 0.1 oder 0.2, um auf die gewünschten Userklicks zu kommen.

Bezeichnenderweise müssen aktuell Adult-Content-Anbieter auch nur den absoluten OTR-Mindestpreis für Klicks zahlen, das ist kein gutes Zeichen ....

Ich bin also prinzipiell gegen die Änderung - obwohl mich selbst Zweitaccounts nie interessiert haben - einfach weil die entsprechende Zusicherung seitens OTR auch aufrechterhalten werden muß. Im Zweifel ist ein weiterer Bewohner in der WG eben auch gleichberechtigter OTR-User, selbst wenn er sich erst später hier anmeldet. Oder die Freundin, die erst von ihrem Liebsten auf den Dreh mit OTR gebracht wurde ... ohne daß sich die Leute nur wegen OTR eigene Rechner mit eigenem Internetzugang zulegen müssen.

Wenn es bei OTR finanziell zwickt, sollen lieber die ganzen zusätzlichen Dateiformate (mp4, HQ, HDTVkram) vorübergehend gestrichen werden, die blähen das System auf, verlängern die Wartezeiten für alle und verursachen bei allen Beteiligten auch Kosten. DivX als Standardformat muß dann eben für alle reichen. So wie anfangs nur .wmv bei OTR zu haben war - welches später dann durch DivX abgelöst wurde.

Ein Aufschrei der HQ-Fraktion ist da natürlich unvermeidlich, ich verzichte aber gerne auf gelegentliche HQ-Aufnahmen, wenn ich dafür die Gewähr habe, daß OTR solche Vorkommnisse wie zuletzt und in der Vergangenheit nicht mit immer neuen Daumenschrauben für die Alt-User kontert.

Wir können nichts dafür, daß periodisch und immer wieder eine Schwemme von Neu-Usern hier ein Chaos anrichtet.

Die Reaktion von OTR kann nicht immer so aussehen, daß Lasten noch weiter auf die User und wie in diesem Fall die Mirrorbetreiber verteilt werden, während gleichzeitig auch die Leistungen seitens OTR gekürzt werden.

Es wäre nach meiner Erinnerung auch eine Novität, daß OTR planmäßig Sendungen gar nicht selbst anbietet, sondern seine zahlenden Kunden einfach an die Mirrorbetreiber verweist, die ihrerseits schauen müssen, daß sie freiwillige Spenden eintreiben; oder gleich Bezahldownloads anbieten.

Vor allem können wir heute noch gar nicht abschätzen, in welchem Ausmaß OTR dann die Downloads verweigert. Dieses System wäre zu verlockend ... der teure Traffic wird auf die Mirrors verlagert, aber die OTR-Kunden zahlen natürlich weiterhin und verstärkt an OTR.

Gefällt mir nicht, die Aussicht ...

Loki
20.01.2010, 02:43
Aber ich glaube, wir brechen hier ab, da unsere Meinungen wohl hier nicht zusammen kommen können und ich lasse sogar anderen ihre Meinung ;)

LG
Shu

Ich lasse auch anderen ihre Meinung :D Naja ende Februar kann man wohl mehr zu diesem Thema sagen, dann sehen wir ob es was bewirkt hat oder nichts dadurch passiert ist.

GnarfGrantig
20.01.2010, 06:56
Wenn es bei OTR finanziell zwickt, sollen lieber die ganzen zusätzlichen Dateiformate (mp4, HQ, HDTVkram) vorübergehend gestrichen werden, die blähen das System auf, verlängern die Wartezeiten für alle und verursachen bei allen Beteiligten auch Kosten. DivX als Standardformat muß dann eben für alle reichen. So wie anfangs nur .wmv bei OTR zu haben war - welches später dann durch DivX abgelöst wurde.


Es ist ja wohl ein Scherz zu sagen, HQ und HD blähen das System auf. Schau dir doch mal die Relationen an. Es werden pro Tag 14 HQs und 0-2 HDs aufgezeichnet - dem gegenüber ca. 1.000 DivX. Wenn etwas das System aufbläht sind es die DivX!

Vielleicht sollten eher die DivX reduziert werden? So sollte nur noch etwas als DivX aufgezeichtnet werden, wenn es mind. von einer Person explizit programmiert wurde (GIA Wishlist zählt nicht). In dem Zug müsste man dann auch die Anzahl der Programmierungen entsprechend den Dekodierungen limitieren. Denn in DivX wird doch im Gegensatz zu HQ und HD der letzte Schrott, der nie angeguckt wird, aufgezeichnet. Die GIA Wishlist zählt dann halt nur noch für HQ und HD.

Das würde so viel Kapazitäten frei räumen, dass man bei der Gelegenheit die DivX Auflösung gleich auf die volle SD Auflösung hochschrauben könnte. Denn in der derzeit reduierten Auflösung ist das DivX Mäusekino nur schwer erträglich.

dancle
20.01.2010, 07:01
Wie genau ist das eigentlich mit Massenhafter Nutzung gemeint. Ich bin OTR-Premium-Pay-User und ziehe mal monatelang gar nichts, dann an einen Monat wie ein Teufel. Wie genau ist das gemeint, seinen Beitrag dafür zu leisten? Meist auch von verschiendenen IPs, je nachdem ob ich an der Fachhochschule bin, zu Hause oder bei Freunden.

Cineatic
20.01.2010, 09:37
...
Schwemme von neuen Usern[/B]
Hierzu möchte ich bemerken, dass OTR bei Aktionen, die neue User anlocken sollen (per Artikel in Magazinen oder sonstigen Werbemaßnahmen), doch bitte dafür sorgen sollte, dass rechtzeitig besonderes Augenmerk auf die User-Regeln gelegt wird. ...

Anmerkung: Die Tests in den Zeitschriften fanden nicht auf Bitten seitens OTR statt. Somit war keinerlei Vorbereitung auf den Ansturm möglich.

Edi
20.01.2010, 09:59
Denn in DivX wird doch im Gegensatz zu HQ und HD der letzte
Schrott, der nie angeguckt wird, aufgezeichnet.
Die GIA Wishlist zählt dann halt nur noch für HQ und HD.

Wie kommt man denn zu dieser überheblichen Meinung?
Alles nur Schrottgucker ausser Dir oder wie? :zahn:
Für mich ist HQ/HD zum Bleistift völlig uninteressant,
stell Dir das nur vor :)
Die GIA wäre nach Deinen Wünschen dann nur noch ganz klein :D
Wo ist da de Sinn, wenn man wirklich mal ne Sendung vergessen hat,
sowas soll ja vorkommen, ist die Liste doch als Gesamtangebot wichtig.
Und die Wahl des Formats bleibt weiter jedem vorbehalten.

Ganz im allgemeinen find ich die Massnahmen, die hier angedacht sind,
ganz okay. Das meiste berührt mich nicht, da ich ausschließlich
über Mirrors lade
Und das Bannerklicken sollte wieder ein bissel lukrativer werden. Aber
das liegt wohl auch an den Usern.

Cybermichl
20.01.2010, 10:00
Das würde ja heißen dass jeder der mal einen Account gelöscht hatte und sich neu anmelden möchte irgendwann, dafür bestraft wird indem er künftig nur noch durch bezahlen diesen Dienst nutzen darf? Nee das kanns ja wohl nicht sein :confused:Und gerade Maßnahmen, du weist schon welche, vor der Neuanmeldung ist der Schlüssel.

Ich halte die Stigamtisierung durch den Datenbankeintrag bei erstmaliger Doppelaccounterkennung, auch nach Löschung des DAcc für bedenklich - geht in Richting Ignoranz informationeller Selbstbestimmung.

Gruß Micha


Ich würde niemals an so einem Torrent teilnehmen, solange noch ein Verfahren über die Rechtsmäßigkeit der Online Videorekorder läuft. Im übertragenen Sinn: Es ist schon etwas anders, ob man in einem Laden ein Kaugummi klaut oder ob man bandenmäßig organisiert Kaugummis klaut und dabei als Hehler tätig wird. Was hat das mit Torrents zu tun?

Es ist leider die elendigliche Verquickung von Torrent und Rechtsmäßigkeit, die in einigen Köpfen herumspukt. Es ist bezgl. Rechmäßigkeit egal, ob über Torrent, Mirror oder USB-Sticks verteilt wird.

Gruß Micha

GnarfGrantig
20.01.2010, 10:37
Wie kommt man denn zu dieser überheblichen Meinung?
Alles nur Schrottgucker ausser Dir oder wie? :zahn:
Für mich ist HQ/HD zum Bleistift völlig uninteressant,
stell Dir das nur vor :)
Die GIA wäre nach Deinen Wünschen dann nur noch ganz klein :D
Wo ist da de Sinn, wenn man wirklich mal ne Sendung vergessen hat,
sowas soll ja vorkommen, ist die Liste doch als Gesamtangebot wichtig.
Und die Wahl des Formats bleibt weiter jedem vorbehalten.

Ganz im allgemeinen find ich die Massnahmen, die hier angedacht sind,
ganz okay. Das meiste berührt mich nicht, da ich ausschließlich
über Mirrors lade
Und das Bannerklicken sollte wieder ein bissel lukrativer werden. Aber
das liegt wohl auch an den Usern.

Du hast meine Aussage falsch verstanden. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass über DivX wirklich ALLES aufgenommen wird - auch irgendwelche Dauerwerbesenungen oder Anrufsendungen, die nachts laufen. Diese Sendungen sind z.B. der letzte Schrott, den ich meinte. NIEMAND wird diese Sendungen jeh über OTR runterladen - trotzdem werden sie aufgezeichnet und dieser SCHROTT verbrennt mehr Kapazitäten im System als die knapp 20 HQs+HDs.

Cybermichl
20.01.2010, 10:44
- auch irgendwelche Dauerwerbesenungen oder Anrufsendungen, die nachts laufen. Diese Sendungen sind z.B. der letzte Schrott, den ich meinte. NIEMAND wird diese Sendungen jeh über OTR runterladenMich würde es mal interessieren - nur der Neugierde halber - ob solche Sendung mal runtergeladen und dekodiert wurde. Da gibts bestimmt eine Statistik darüber, die OTR mal veröffentlichen könnte. Ich meine, bevor ich jetzt so eine Aussage treffe...

Gruß Micha

Cybermichl
20.01.2010, 10:53
Benutzt man aber Torrents, ist man plötzlich auch noch Hehler Ok, einsehbar, der Unterschied empfand ich wegen der Grundsätzlichkeit dieser Diskussion nicht relevant und er war deshalb für mich nicht wahrnehmbar.

Gruß Micha

Edi
20.01.2010, 11:55
Du hast meine Aussage falsch verstanden. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass über DivX wirklich ALLES aufgenommen wird - auch irgendwelche Dauerwerbesenungen oder Anrufsendungen, die nachts laufen. Diese Sendungen sind z.B. der letzte Schrott, den ich meinte. NIEMAND wird diese Sendungen jeh über OTR runterladen - trotzdem werden sie aufgezeichnet und dieser SCHROTT verbrennt mehr Kapazitäten im System als die knapp 20 HQs+HDs.

okay Mistverständnis, sorry :)

Huhu Shu, ja ich hätte was dagegen wenn die Serien weg wären :lach:
Jedem das Seine halt. Wie die Wichtigkeiten nun auch immer verteilt sein mögen :D

OttivR
20.01.2010, 13:18
ich nehme mal an, dass durch die aufzeichnung von us-sendern nunmehr OTR auch für user aus diesem Land interessant geworden ist und daher viele neue user dazugekommen sind (falls das so ist) - daher vielleicht dann auch eine plötzliche bannerknappheit? - andererseits birgt es aber auch potential für neue werbepartner aus diesen Ländern, da muss man eben mal schauen, was die zukunft so bringen mag

dagegen hätte man nur vorgehen können, wenn man einen eigenen unabhängigen Service OTR-US aufgezogen hätte, mit neuen accounts, auch für bisherige OTR(-DE)-Nutzer - aber dann hätte es sicher auch da gemaule gegeben, dass man die beiden services doch zusammen und mit einem konto und vorallem mit den bisher erklickten oder eingezahlten punkten, weil man ja doch lieber us-sachen sehen will und die im PREMIUM enthaltenen decodierungen eh nicht voll ausschöpft und jetzt nochmal zahlen/klicken soll für einen extra US-Service und und und maul motz mecker jammer schimpf hechel roter kopf hoher blutdruck cholerischer anfall etc pp


da kann man nur hoffen, es werden nie chinesische oder indische Sender aufgenommen, denn mit ein paar milliarden neuer nutzer aus indien und china, würde man mit glück vielleicht noch ein banner pro monat klicken können (vorsicht, in diesem absatz sind leichte übertreibungen enthalten :D)

Shuilar
20.01.2010, 13:22
Huhu Shu, ja ich hätte was dagegen wenn die Serien weg wären :lach:
Jedem das Seine halt. Wie die Wichtigkeiten nun auch immer verteilt sein mögen :D

na eben :D
Was denkst Du, was meine Mom sagen würde, wenn es keine Heimatfilme mehr als Nachschub geben würde. Jetzt hat sie sich schon dran gewöhnt *g* (Übel ist nur das Schneiden von den Teilen ... immer dieses Rumgesinge *g*)

LG
Shu

Loki
20.01.2010, 14:48
Und wenn es diesen Ansturm gibt, dann sollte man die Premium Preise erhöhen. Z.b. auf einen Euro. Das wäre immer noch günstiger als andere Anbieter. In dem Zug sollte dann aber auch die Qualität erhöht werden. Minimum: DivX in voller PAL Auflösung.

Wäre sofort dafür.




Vielleicht sollten eher die DivX reduziert werden? So sollte nur noch etwas als DivX aufgezeichtnet werden, wenn es mind. von einer Person explizit programmiert wurde (GIA Wishlist zählt nicht).


Dagegen. Ich bin Premium Zahler aber lade nur DIVX. HQ und HD brauche ich nicht. Gerade HQ finde ich ist doch durch HD unnötig geworden. Vielleicht am besten nur noch DIVX und HD. MP4 könnte auch weg den wer eine Datei auf dem MP4 Player schauen möchte könnte eine geschnittene DIVX innerhalb von 30Min in das passende Format für sein MP4 Player verwandeln.

R_S
20.01.2010, 15:31
Ich finde es im Grunde müßig, mit Usern Argumente auszutauschen, die hier eh nur ihre ganz persönlichen (egoistischen) Interessen vertreten, z.B. nur HQ laden wollen oder DMAX komplett in HD haben wollen oder ARTE und 3SAT abschaffen oder meinetwegen auch mp4 auf ihren Handheld-Spielzeugen anschauen wollen, darum geht's bei solchen OTR-Regeländerungen gar nicht.
(Mich persönlich würde bspw. eine HQ-Abschaffung eher treffen als irgendwelche Doppelaccount-Restriktionen)

Es geht darum, daß OTR nicht jedesmal die fiktiven AGBs ändert, wenn's zwickt. Sondern eher die Extras wieder storniert, wenn dadurch die Grundversorgung aufrechterhalten werden kann.

Und da wieder einmal dieser Stuß über die User, die nichts zahlen, verbreitet wurde: Die gibt's mittlerweile nicht mehr. Ob einer direkt überweist oder permanent Banner klickt, so gut wie jeder hier zahlt für die Nutzung. Das Entgelt für die Klickleistung bekommt nicht der User auf sein Konto überwiesen, sondern geht an OTR.

SGE
20.01.2010, 15:59
Gerade HQ finde ich ist doch durch HD unnötig geworden. Vielleicht am besten nur noch DIVX und HD.

Sicher doch, weil auch jeder Sender nur noch in HD ausstrahlt.:rolleyes:
Ich lade ja auch keine HQ, aber dieser Vorschlag ist echt ein wenig undurchdacht,meinst du nicht auch?

himbaer
20.01.2010, 16:57
Es hätte schon längst eine Kampagne für angemessene Bannerpreise seitens der User geben müssen, eine Art Klickstreik für 0.1-Banner. Und wenn man dann nur 3 Banner pro Tag anklicken kann, da muß man eben durch :)


Das würde schon deswegen nicht funktionieren, weil es den PPC-User egal sein kann wieviel GWP sie kriegen. Und natürlich haben sie den zusätzlichen Vorteil, dass sie ihre GWP- die ja am Ende sowieso alle abgezogen werden vorher frei verwenden können. Je nach dem wie groß das Gesamtaufkommen an PPC-Usern ist könnte man ja mal drüber nachdenken, dass man deren GWP quasi festfriert während sie PPC sind. PPP-User zahlen ja entweder per Click oder per Euro dafür, dass sie ausserhalb der HH oder Prio-downloaden UND zahlen noch für ihren Status zusätzlich GWP. PPC erklicken sich ihren Status, können aber die dort zusätzlich erworbenen GWP nochmals frei nutzen, sind zwar nur 20-49.9 GWP/Monat, aber wenn es viele User gibt die das nutzen wird das auch zur Belastung.

Eos
20.01.2010, 17:01
Hallo!


weil es den PPC-User egal sein kann wieviel GWP sie kriegen. Und natürlich haben sie den zusätzlichen Vorteil, dass sie ihre GWP- die ja am Ende sowieso alle abgezogen werden vorher frei verwenden können.

Falsch! Neuerdings werden bei PPC mindestens 20 GWP abgezogen (auch ins Negative!) - wer also nur 0,1er klickt, hat keine Luft mehr für DDL, Prio, Pooling-Votes etc.

Gruß

Eos

RIKI
20.01.2010, 18:37
Zum Thema Klickstreik: Ich praktiziere das schon lange. Ich klicke nur noch Banner, die mindestens 0,2 GWP bringen, die anderen ignoriere ich, auch wenn ich dann nicht auf 10 Banner am Tag komme.

himbaer
20.01.2010, 19:24
Hallo!
Falsch! Neuerdings werden bei PPC mindestens 20 GWP abgezogen (auch ins Negative!) - wer also nur 0,1er klickt, hat keine Luft mehr für DDL, Prio, Pooling-Votes etc.

Gruß

Eos

Hatte ich irgendwie verpasst...Dann ist das ja so wohl okay.

Mal noch ne Frage, vielleich ist das ja nur mein subjektiver Eindruck, aber kann das sein, dass bis auf die recht miese Situation bei den Bannerklicks alles garnicht mehr soo schlimm ist mit Überlastung und so. Ich hab gestern was von otr in der HH geladen, da war ich nach so 40mins Warteschlange schon dran. Auch bei den mirrors scheint es mir so als ob die Warteschlangen wieder ins erträgliche zurück sind oder nicht mehr da. Also wenn ich das mit Anfang Januar vergleiche, wo bei otr selber in der HH die Warteschlange auf 500+ angewachsen war, und bei den mirrors selbst wochentags nachmittags schon deutliche Warteschlangen da waren, ist das doch fast wieder normal?



Solange Dein Zimmernachbar nicht Deinen PC/Laptop benutzt und sich auch bei OTR einloggt, ist es egal.
Wenn das wirklich so ist, dann sollte das imho so gut wie keinen ehrlichen otr-User treffen, schliesslich sollte selbst in WGs fast jeder einen eigenen PC haben, auch bei Leuten die zusammenleben ist das ja eher üblich? Also wenn das so umgesetzt wird, meinetwegen. Vielleicht verschätz ich mich da ja auch, aber dann wirds gleich Proteste der User geben, die sich eine PC teilen.

N17
20.01.2010, 20:26
So wie ich es verstanden hab geht es nur um solche Accounts die zwar extremst laden aber so gut wie nie dekodieren bzw. dekodieren lassen, was absolut schwachsinnig ist wenn man ein ehrlicher User ist.

keine2
20.01.2010, 20:38
Wenn das wirklich so ist, dann sollte das imho so gut wie keinen ehrlichen otr-User treffen, schliesslich sollte selbst in WGs fast jeder einen eigenen PC haben, auch bei Leuten die zusammenleben ist das ja eher üblich? Also wenn das so umgesetzt wird, meinetwegen. Vielleicht verschätz ich mich da ja auch, aber dann wirds gleich Proteste der User geben, die sich eine PC teilen.

Ganz so einfach ist das aber auch nicht. Wenn sich nur einmal jemand über deinen PC eingeloggt hat (auch in der Vergangenheit) dann hast du für immer den Stempel des Mehrfachaccounts aufgedrückt. Wenigstens mal solange bis du dir nen neuen kaufst, denk ich mal.

Schon alleine wegen der Unwissenheit, ohne dabei das Gefühl etwas falsches zu tun, finde ich das einfach ungerecht. Sowas kann immer mal vorkommen, wenn mal z.b. jemand zu Besuch ist der auch bei OTR ist. Soweit denkt doch keiner, dass man das nicht darf.

Ich denke sogar noch weiter, dass es vielleicht grade dann die unschuldigen trifft. Diejenigen die Doppelaccounts haben, finden vielleicht Möglichkeiten das zu umgehn. Die Unwissenden denken ja erst gar nicht dran und sind somit schneller betroffen.

Zudem bin ich der Meinung, dass es da auch eher eine Minderheit ist und frage mich, ob sich da der Aufwand lohnt, dass man da wirklich soviele erwischt, die das absichtlich machen. Ich denke es trifft hauptsächlich die falschen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es dabei doch nur darum, dass die Werbepartner sich beschweren zuviele Klicks von derselben IP zu bekommen. Aber das kann genauso auch passieren, wenn jemand mehrmals drauf klickt. Grade bei neuen kommt das öfter mal vor. Auch ich wurde mal am Anfang gesperrt deswegen weil ich zu oft geklickt hatte, weil ich nicht gleich kapiert hatte, wie das läuft.

Wenns nur wegen der Bannerklicks ist, finde ich die Maßnahme da etwas zu hart, die Leute zum zahlen zu zwingen, vor allem viele unschuldige. Auch ehemalige User die sich erneut anmelden wollen, werden damit gezwungen sofort zu zahlen und das für immer.

Maßnahmen sind ja ok und Einschränkungen auch, aber bitte nicht in der Form, dass ein Zahl-Zwang daraus wird. Dann denkt euch doch was anderes aus, aber das find ich einfach nicht fair.


So wie ich es verstanden hab geht es nur um solche Accounts die zwar extremst laden aber so gut wie nie dekodieren bzw. dekodieren lassen, was absolut schwachsinnig ist wenn man ein ehrlicher User ist.

Das hat was mit der Happy Hour zu tun, die davon ausgeschlossen werden, wenn die Datei auch auf Mirrors zu finden sind, also nicht wirklich ein Nachteil, weil man ja ausweichen kann.

Das andere mit den Mehrfachaccounts bezieht sich aufs Bannerklicken mit der gleichen IP.

SGE
20.01.2010, 21:02
Ganz so einfach ist das aber auch nicht. Wenn sich nur einmal jemand über deinen PC eingeloggt hat (auch in der Vergangenheit) dann hast du für immer den Stempel des Mehrfachaccounts aufgedrückt. Wenigstens mal solange bis du dir nen neuen kaufst, denk ich mal.


Sorry, aber das ist Quatsch, dein Accountstatus wird nicht durch OTR in die Hardware deines Rechners eingebrannt und bleibt dort bis zu einem Neukauf.
Das sind alles nur ganz einfache löschbare Dateien, aber näheres darf man ja hier nicht verraten.;)


Schon alleine wegen der Unwissenheit, ohne dabei das Gefühl etwas falsches zu tun, finde ich das einfach ungerecht. Sowas kann immer mal vorkommen, wenn mal z.b. jemand zu Besuch ist der auch bei OTR ist. Soweit denkt doch keiner, dass man das nicht darf.

Man sollte für Besuche aller Art auch immer einen Gastbenutzer in seinem Betriebssystem einrichten, das soll ja auch die Privatsphäre und seine Daten schützen.

Shuilar
20.01.2010, 21:11
Was auch immer es ist. Keine2 hat Recht.

Wer es absichtlich macht, der lässt sich davon nicht abhalten. Wer einen Fehler gemacht hat, wird bestraft. Ist doch Blödsinn bzw. eine Ungerechtigkeit.

LG
Shu

@Admins:
Was spricht denn dagegen, dass man einen Account auch löschen kann?

de-master-88
20.01.2010, 21:15
Moin,


Solange Dein Zimmernachbar nicht Deinen PC/Laptop benutzt und sich auch bei OTR einloggt, ist es egal. ;)Ja, aber wenn alles über eine öffentliche IP raus geht? :)

MfG

Eos
20.01.2010, 21:25
Hallo!

Auch ich habe schon mal nächtliche Call-In-Shows runtergeladen und decodiert.
Diese Sendungen dienen ja durch ihre flexible Länge dazu, das Programm an die 24 Stunden eines Tages anzupassen und enthalten manchmal das Ende der Vorsendung bzw. den Anfang der Folgesendung.

Dumm nur, wenn dann - wie mir einmal passiert - die zum Anschneiden an eine HQ-Sendung benötigten 2 Minuten von CAB versaut wurden :( (aber CAB ist deswegen ja Geschichte).

Deshalb sind Vorschläge der Bauart: 0 Programmierungen - keine Aufnahme auch gefährlich. Fehlen Anfang/Ende einer Sendung, verlasse ich mich zur Zeit auf die GiA. Wird das geändert, programmiere ich eben wieder alle Anschlußsendungen mit und verzerre somit das Bild (auch in Sachen HQ).

Gruß

Eos

keine2
20.01.2010, 22:18
Bei mir geht der Link auch nicht

kermit_gorf
20.01.2010, 23:01
mal nachfassen muss

Zitat Administrator:
In Zukunft werden also Mehrfach-Account nur noch erlaubt , wenn auf Premium-Pay Basis, nicht auf Premium-Click Basis.

bisher Premium Pay = GWP egal ob real eingezahlt oder erklickt
wird es da auch einen Unterschied geben?

Gibt ja genügend Alt-User die reichlich GWP durch einzahlen und klicken haben und wohl noch lange damit hinkommen.
:confused:

friendly
21.01.2010, 01:23
Tatsächlich, der fiktive Logeintrag ist teilweise wahrgeworden: Auch bezahlte DLs werden jetzt wohl nicht in der HH erlaubt bei auf Mirror vorhandenen Files. Vorgestern hatte ich noch von dem doch eigentlich riesigen Warteschlangen vor sich herschiebenden OTR-Server einen solchen DL innerhalb 1 min. mit Start auf Warteplatz 1 beginnen sehen dürfen.

Werden vermutlich doch genügend Banner zum Klicken und verdienen da sein... ;)

cihi1970
21.01.2010, 01:54
Anmerkung: Die Tests in den Zeitschriften fanden nicht auf Bitten seitens OTR statt. Somit war keinerlei Vorbereitung auf den Ansturm möglich.
Wenn das so ist, dann wäre zu überlegen, ob man die Bedienungsregeln usw. nicht generell optisch wirksam auf die Hauptseite legt. Damit jeder neue Interessent, woher er auch kommt, sofort nachlesen kann, worum und wie es geht.

Murphy43
21.01.2010, 07:08
Ja, aber wenn alles über eine öffentliche IP raus geht? :)


Solange sich nicht auf ein und demselben PC mit zwei verschiedenen Accounts bei OTR eingeloggt wird, ist es egal.

OTR.DG
21.01.2010, 10:21
Tatsächlich, der fiktive Logeintrag ist teilweise wahrgeworden: Auch bezahlte DLs werden jetzt wohl nicht in der HH erlaubt bei auf Mirror vorhandenen Files.

So wars natürlich nicht geplant und ist schon geändert. Wer bezahlt darf das natürlich auch gerne in der HH machen ;)

tbw
21.01.2010, 11:19
ok leute da ich jetzt schon 10 mal auf die sogenaten doppel account aufmerksam gewoden bin ein doppelaccout ist es wen jemand 2 aliase benutzt z.b.: georg[at]gmx.net und waldemar[at]gmx.de hat und mit beiden online ist um z.b. 2 dateien gleichzeitig in der hh runter zu laden dan handelt es sich um einen doppelaccount wenn du also mit nur einem account dich ameldest egal welch maschine z.b. icafe oder zu hause ist das doch voll ok
und was hq hd mp4 divx und co. anbetrift kann ich nur sagen angebot gleich nach frage ist der feste grundsatz in der freienmartwirtschaft

ps es gibt eine ganz einfache möglichkeit doppelaccounts auszusperren pro ip z.b.80.340.37.01 nur einen user zuzulassen selbst wen dann einer in einer wg wohnt können beide user otr im vollen umfang nutzen nur halt nicht gleichzeitig

@ es gibt zwei dinge die unendlich sind das universum und die menschliche dummheit aber beim universum bin ich mir nicht ganz sicher

Cybermichl
21.01.2010, 11:33
ps es gibt eine ganz einfache möglichkeit doppelaccounts auszusperren pro ip z.b.80.340.37.01 nur einen user zuzulassen selbst wen dann einer in einer wg wohnt können beide user otr im vollen umfang nutzen nur halt nicht gleichzeitig
Das wäre sinnfrei, da der Sinn des DAcc die Verdoppelung der Dekodierberechtigung ist.

Gruß Micha

Shuilar
21.01.2010, 11:36
Sorry tbw,

so ganz kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen. So ein paar kleine Satzzeichen sind manchmal gar nicht schlecht ;)

Ein Doppelaccount liegt aber schon dann vor, wenn sich ein Kumpel 1x auf Deinem Rechner mit SEINEM User eingeloggt hat. Selbst, wenn er das NIE wieder macht, kannst Du DEINEN Account nur noch als PPP führen.

Ich hoffe, dass Du das wissen wolltest ;)

LG
Shu

Mijade
21.01.2010, 12:27
Ein User kann mit 3 Premium-CLick ccounts natürlich dann 30 Banner am Tag aufrufen. In Zukunft werden also Mehrfach-Account nur noch erlaubt , wenn Basis, nicht auf Premium-Click Basis

Das verhindert doch nicht die 30 Klicks!

Ich will keine Anleitung für's Betrügen schreiben!

Aber wenn jemand schon 3 Accounts hat braucht er nur 1 auf Premium-Pay und 2 auf Beginner, so kann er Punkte sammeln und monatlich wechseln.

Ich will Nur zeigen das diese Maßnahme nichts bringt.

(dieses Post kann bei bedarf auch gelöscht werden)
PS. ich kann keine Smileys mehr einfügen, warum?

peewee69at
21.01.2010, 13:24
Alles tolle Nachrichten, nur das mit den Doppelaccounts gefällt mir nicht sooo gut (auch wenn ich davon nicht betroffen bin).

Ich finde den Vorschlag von Shu gut, dass man doppelte Accounts löschen könnte...

Bin schon gespannt, wie viel OTR schneller wird... ;)

Das wäre lediglich eine Verschiebung des Problems, aber keine Lösung.

Mal 25% Doppelaccounts unterstellt, die jetzt wegfallen; wie lange würde es dauern, bis diese 25% wieder mit echten Neuusern aufgefüllt wären?
Und damit steht man nach wie vor vor dem Problem

Und die Mediathekidee/Buddyidee wird sicherlich auch nicht zur Senkung des Problemes sorgen.

Vlt. sollte OTR mehr wert darauf legen, daß der trafic über mirrors/torrents läuft

Ich zieh seit geraumen über mirrors, früher torrents und sehe mich somit nicht als Belastung für downloads, zumindest bei OTR

Artemis1121
21.01.2010, 15:03
Aber wenn jemand schon 3 Accounts hat braucht er nur 1 auf Premium-Pay und 2 auf Beginner, so kann er Punkte sammeln und monatlich wechseln.
hmm.. was kann man dagegen machen?
1) man blockt bannerklicks einer erkannten doppelaccountgruppe oder läßt diese entweder nur für den ältesten oder neusten oder (hier regel einfügen) account zu.
2) die ersten 10 bannerklicks einer erkannten doppelaccountgruppe zählen nur.
3) bannerklicks der doppelaccountgruppen zählen nur noch punkte_des_banners/anzahl_accouts_in_der_doppelaccountgruppe
für leute die mal nen fehler machen und dann als doppelaccount erkannt werden ist alles mies.. für bewußte doppelaccountler läßt sich alles umgehen..



Ich finde den Vorschlag von Shu gut, dass man doppelte Accounts löschen könnte...
dann macht man sich einen hauptaccount, und kann mit zusätzlichen accounts problemlos testen wie ein doppelaccount erkannt wird.. sobald man erwischt wird, löscht man den account einfach!
und auch hier wieder: für leute die mal nen fehler machen und dann als doppelaccount erkannt werden ist das richtig übel.. für bewußte doppelaccountler ist es perfekt..


ist es vielleicht irgendwie möglich doppelaccounts anders zu trennen? vielleicht könnte man ja schaun ob bei einem 90% der einwahlen von einem internetprovider sind und beim anderen account von einem anderen? oder beim gleichen anbieter läßt es sich vielleicht an verschiedenen account-id-email-addressen festmachen?
um auf den obigen fall zurückzukommen: dies würde zufallsopfern helfen! bewußte doppelaccountler hätten nix davon. allerdings ebensowenig wgs und familien.


(dieses Post kann bei bedarf auch gelöscht werden)
+1

Cybermichl
21.01.2010, 16:07
Diese DAcc-Erkennung ist doch schon von der Konzeption her gescheitert.
Was glaubt ihr, warum Microsoft einen Aufwand mit WGA getrieben hat (und noch treibt). Im Prinzip könnte OTR das gleiche Konzept mit dem Decoder anwenden. Der Aufwand für den Betrüger wäre dann, dass er mehrere Rechner benutzen müsste, um auf mehrfache DL-Anzahl zu kommen. Und gegen VM lässt sich dann auch was finden.

Oder besser: die Hürden für den Beginner-Account von vornherein so setzen, dass sich mehrere Accs nicht lohnen.

Aber so, mit diesen schon kindlich anmutenden Methoden, ihr wisst schon welche, werden - wie schon oft genug erwähnt - nur die falschen bestraft...

LG Micha

Shuilar
21.01.2010, 16:30
dann macht man sich einen hauptaccount, und kann mit zusätzlichen accounts problemlos testen wie ein doppelaccount erkannt wird.. sobald man erwischt wird, löscht man den account einfach!
und auch hier wieder: für leute die mal nen fehler machen und dann als doppelaccount erkannt werden ist das richtig übel.. für bewußte doppelaccountler ist es perfekt..


ist es vielleicht irgendwie möglich doppelaccounts anders zu trennen? vielleicht könnte man ja schaun ob bei einem 90% der einwahlen von einem internetprovider sind und beim anderen account von einem anderen? oder beim gleichen anbieter läßt es sich vielleicht an verschiedenen account-id-email-addressen festmachen?
um auf den obigen fall zurückzukommen: dies würde zufallsopfern helfen! bewußte doppelaccountler hätten nix davon. allerdings ebensowenig wgs und familien.

Würde die Löschung nur über den Support gehen und würde man gleich dazu sagen, dass dies nur einmal möglich ist (dann müsste es ja der User verstanden haben), sehe ich in einer Löschung kein Problem.

Zu prüfen, ob jemand was von dem Doppelaccount hatte war ja schon mal angedacht. Vielleicht könnte man da ja eine Lösung finden.

LG
Shu

DerCamperHB
21.01.2010, 17:50
Bin zwar nicht gefragt, Antworte trotzdem:D

1. EPG und externe Programmierung abschaffen
2. Manuell max 5 Std Aufnahmezeit pro Aufnahme mögliich (Reicht dann auch für Schlag den Raab)

Dann ist jede Aufnahme mit Arbeit verbunden, und OTR auf Reine Videorekorder Grundfunktion beschränkt

Sämtliche Technische Hilfsmittel sind erst ab dem Premiumstatus möglich

keine2
21.01.2010, 17:56
Bin zwar nicht gefragt, Antworte trotzdem:D

1. EPG und externe Programmierung abschaffen
2. Manuell max 5 Std Aufnahmezeit pro Aufnahme mögliich (Reicht dann auch für Schlag den Raab)

Dann ist jede Aufnahme mit Arbeit verbunden, und OTR auf Reine Videorekorder Grundfunktion beschränkt

Sämtliche Technische Hilfsmittel sind erst ab dem Premiumstatus möglich

Und wie sollte diese Maßnahme Doppelaccounts verhindern? :confused:

DerCamperHB
21.01.2010, 18:16
Es ging um das erschweren, Programmiere du mal viele Sendungen per Hand:D

Seien wir ehrlich, es gibt kein Wirklichen Wirksamen Schutz, alles was sich ausgedacht wird, wird in kürzester zeit ausgehebelt.

keine2
21.01.2010, 18:25
Das hab ich auch so verstanden. Ich verstehe nur nicht wie du mit solchen Maßnahmen Doppelaccounts verhindern willst? Erkenne da keinen Zusammenhang.

RIKI
21.01.2010, 18:37
Naja, der Anreiz statt 2 oder mehr Beginner-Accounts lieber einen Premium-Account zu führen, wäre halt vielleicht etwas größer, weil Premium dann halt deutlich bequemer als Beginner wäre.

Artemis1121
21.01.2010, 18:44
die größte lücke die jetzt noch existiert ist das man x accounts hat, täglich mit allen accounts banner klickt(werber aber nur ein mal zahlen) und dann kann man immer reihum von den erklickten gwp premium kaufen.

gegenwert für otr wäre 1*gwp, kosten für account x*gwp.. und schaden für alle anderen user: weniger banner..

erschwernisse für beginner accounts bringen da nix..

keine2
21.01.2010, 18:56
Naja, der Anreiz statt 2 oder mehr Beginner-Accounts lieber einen Premium-Account zu führen, wäre halt vielleicht etwas größer, weil Premium dann halt deutlich bequemer als Beginner wäre.
Das gibt es doch jetzt schon, dass User die durch die Erkennung Mehrfachaccounts haben, Premium sein müssen. Das gibt es schon seit 1 Jahr oder so. Aber OTR reicht das nun nicht mehr und nun soll gezahlt werden.

Manche scheinen hier echt nicht richtig zu lesen worum es geht. Es ist eine Änderung geplant, dass der Status Premium alleine nicht mehr ausreicht, sondern, diejenigen jetzt zahlen müssen, also ein Zahlzwang für alle die durch die Erkennung von angeblichen Mehrfachaccounts ermittelten User, egal ob absichtlich oder nicht.

Die hier von einigen vorgeschlagenen Änderungen gehn doch völlig am Problem vorbei und würden sogar noch mehr User treffen. Jeder neue User soll eurer Meinung nach, der ohnehin schon durch das komplizierte System erschwerte Einstieg, also noch mehr erschwert werden? Das macht überhaupt keinen Sinn und trifft noch mehr unschuldige.


die größte lücke die jetzt noch existiert ist das man x accounts hat, täglich mit allen accounts banner klickt(werber aber nur ein mal zahlen) und dann kann man immer reihum von den erklickten gwp premium kaufen.

gegenwert für otr wäre 1*gwp, kosten für account x*gwp.. und schaden für alle anderen user: weniger banner..

erschwernisse für beginner accounts bringen da nix..

Genau, das ist das Problem welches man durch die geplanten Maßnahmen angehen möchte, die vielen hier nicht gefällt, weil zuviele Unschuldige bestraft werden und somit bezahlen müssten.

Mijade
21.01.2010, 19:23
Manche scheinen hier echt nicht richtig zu lesen worum es geht. Es ist eine Änderung geplant, dass der Status Premium alleine nicht mehr ausreicht, sondern, diejenigen jetzt zahlen müssen, also ein Zahlzwang für alle die durch die Erkennung von angeblichen Mehrfachaccounts ermittelten User, egal ob absichtlich oder nicht.

Es ist doch kein Zahlzwang geplant, oder habe ich etwas verlesen?

Geplant is die Abschaffung von ppc aber ppp bleibt doch.

Artemis1121
21.01.2010, 19:49
Genau, das ist das Problem welches man durch die geplanten Maßnahmen angehen möchte, die vielen hier nicht gefällt, weil zuviele Unschuldige bestraft werden und somit bezahlen müssten.

bezahlt werden die PPP-Accounts mit GWP, also auch mit den GWP durch bannerklicks, die da von mir und vorher auch schon von anderen geschilderte lücke wird also dadurch nicht geschlossen!

keine2
21.01.2010, 19:52
Es ist doch kein Zahlzwang geplant, oder habe ich etwas verlesen?

Geplant is die Abschaffung von ppc aber ppp bleibt doch.

Doch genau das ist doch geplant


Ein User kann mit 3 Premium-CLick ccounts natürlich dann 30 Banner am Tag aufrufen. In Zukunft werden also Mehrfach-Account nur noch erlaubt , wenn auf Premium-Pay Basis, nicht auf Premium-Click Basis. Das führt auch zu weniger Bannerklicks und damit höheren Preisen, wovon wieder die restlichen User etwas haben.

Wie du siehst, geht es darum, dass nicht zuviel geklickt wird. Du meinst wohl die Unterscheidung zwischen denen die sich ihren Premium mit 200 Klicks holen und denen die sich durch Klicks soviele GWPs erklicken um sich den Status mit 50 GWP zu kaufen.

Das kann damit nicht gemeint sein, denn gerade dann wär ja eine viel höhere Klickzahl erforderlich um den Status mit 50 GWP kaufen zu können. Einer der 50 GWP braucht klickt alle Banner täglich an um diese zu erreichen, also 300 Klicks. Zudem ist es derzeit wieder schwierig um überhaupt auf 50 GWP zu kommen. Im Grunde würde man damit sogar die Mehrfachaccounts sogar fördern, weil diejenigen sich eher noch einen dritten zulegen würden, als zu zahlen, um an 50 GWP zu kommen.

Es geht definitiv ums bezahlen und nicht um die beiden Premiumarten, denn wenn das so wäre, wäre es andersrum sinnvoller. Es soll weniger geklickt werden von der gleichen IP anstatt mehr.

Mijade
21.01.2010, 20:09
Du meinst wohl die Unterscheidung zwischen denen die sich ihren Premium mit 200 Klicks holen und denen die sich durch Klicks soviele GWPs erklicken um sich den Status mit 50 GWP zu kaufen.

Ja, das machen die
du kannst ja außer Klicken noch neue Mitglieder werben oder Verbesserungsvorschläge machen oder dich an der Verbesserung des Genre beteiligen

PS: das Bannerwiesel ist momentan wieder reichlich gefüllt

Cybermichl
21.01.2010, 20:17
an was hattest du z.B. gedacht?Diese Frage glaubte ich leicht beantworten zu können, aber bei längerem Nachdenken fällt mir tatsächlich nicht viel ein, vielleicht wie folgt (ich habe mal diesen Vorschlag schon gemacht, wurde aber abgelehnt und bringe es modifiziert):
Täglich nur eine Kodierung, und die alle 2 Tage. Akkumulieren ist nur innerhalb dieser zwei Tagen möglich. Vor dem Dekodieren sollen dann noch Werbebanner (max. 10) geklickt werden und die werden nicht für Statusänderung angerechnet. Dafür gibt es einen speziellen Bereich, damit Statusänderungsklicken möglich sind.

Ein DAcc kann man zwar dadurch auch nicht verhindern, aber die Klick- als auch die DL-Rate verringert sich, selbst beim DoppelAcc.

Mir fehlt natjürlich die Erfahrung mit mehr als drei oder vier DAcc-Einloggerei und dann noch aufpassen, dass man die Methode, ihr wisst schon welche umgeht um dann nicht doch aus Versehen registriert wird.

Und dann müsste jeder Dekoder mit einer GUID ausgestattet sein. Der Betrüger müsste dann mehrere installieren, d.h., er müsste wahrscheinlich auf verschiedenen Profilen installieren. Dagegen könnte die Installationsroutine zwingen, in nur ein Verzeichnis zu installieren, bzw. sich in der Registry eintragen. Und für Linux sollte sowas auch entsprechendes geben.

Also, der Phantasie, DAcc zu erschweren (verhindern ist wirklcih nicht möglich, so ähnlich wie die Virenbekämpfung oder Hacken) sind keine Grenzen gesetzt...

Gruß Micha

DerCamperHB
21.01.2010, 20:57
keine2 wie gesagt, es ist Technisch UNMÖGLICH Doppelaccounts zu verhindern, die aktuelle Erkennung ist schon mit die Schärfste Möglichkeit, wie zu sehen teilweise zu scharf, und selbst das reicht nicht aus

Deswegen sollte der Premium Interessanter gestaltet werden.
Was ich aber zugeben muss, an den BAnnern wird sich dadurch wenig ändern, evtl eher noch weniger zur Verfügung stehen, weil mehr PPC ergattern wollen.

Leider ist es nicht das erste mal, und bei weitem sicher nicht das letzte mal so, und es wurde bisher kein System gefunden, das die Situation wirklich verbessert, das hat bisher immer nur die Zeit gebracht, Leute haben weniger geklickt, die Anbieter sind mit dem Preis und Anzahl höher gegangen, die User haben sich drüber gefreut

keine2
21.01.2010, 21:11
das hat bisher immer nur die Zeit gebracht, Leute haben weniger geklickt, die Anbieter sind mit dem Preis und Anzahl höher gegangen, die User haben sich drüber gefreut

Das sehe ich auch so. Momentan gab es einen Ansturm neuer User. Dass das im ersten Moment einige negative Auswirkungen hat, ist klar. Aber mit der Zeit pendelt sich das ein. Die Werbenden sehn ja erst nach einiger Zeit wie sich das auf ihre Werbung auswirkt. Im Augenblick wird nur gesehn, dass mehr geklickt wird, die Nachfrage höher ist als das Angebot. Auch das klicken mit der gleichen IP kann vermehrt durch neue (noch unerfahrene User) kommen.

Also denke ich, dass hier einfach mal abwarten gilt, wie sich das weiter entwickelt. Sofort irgendwelche Maßnahmen treffen, die zudem am Ziel vorbei gehen, bringt da wenig. Da sollte erst mal eine Weile beobachtet werden, anstatt übereilt zu handeln.

Und wie du auch schon sagst, es ist technisch einfach nicht möglich, die meisten Doppelaccounts zu verhindern. Selbst wenn OTR meint mit ihren Methoden scheinbare Erfolge zu erzielen, ist immer noch nicht klar, ob es auch wirklich die sind, die getroffen werden sollten.

keine2
21.01.2010, 23:00
Also ich lese in Werners Worten keine Abschaffung von irgendwelchen Status. PPP und PPC wird es weiterhin geben.


Davon hat hier niemand gesprochen. Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Es geht hier nur um die Maßnahmen gegen angeblicher Mehrfachaccounts, was sich so auswirkt, dass User denen Mehrfachaccounts unterstellt werden, von nun an zahlen müssen für ihren Status. Wie du daraus ein Abschaffen ableitest ist mir schleierhaft.



Die Änderung bezüglich der Status ist, das für PPC jetzt die Doppelaccount-Erkennung aktiviert wurde. Mehr nicht!


Falsch, die gibt es schon die ganze Zeit und auch Maßnahmen dagegen gibt es bereits. Diese User müssen schon die ganze Zeit Premium sein, um den Dienst nutzen zu dürfen.

OTR plant jetzt nur verschärfte Maßnahmen, das heißt Premium Status muss weiterhin vorhanden sein, aber nur in der Bezahlversion, nix mehr mit klicken möglich.



Das Leitklagen über den ach so teuren PPP finde ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar.
Einige bezahlen aus Überzeugung/Philosophie nicht. Das ist O.K. für mich - Aber jammert mich bitte nicht wegen eurer unverrückbaren Lebenseinstellung voll.


Auch davon hat keiner gesprochen. Ich seh hier niemand der wegen der Kosten des PPP jammert oder sie zu teuer findet. Ich jedenfalls habe kein Problem damit. Ich bin immer Premium mit von 50 GWP gekauftem Status. Das hab ich sowohl mit Bannerklicks als auch durch einzahlen erreicht. Also auch für mich persönlich keinen Grund zum jammern.



Die Anderen sollten sich überlegen, dass sie mit der Zeit, die sie für Bannerklicken im Jahr aufbringen locker für Papi den Rasen mähen können und mit dem daraus resultierenden Taschengeld sich ein PPP-Jahresabo leisten können. Locker!
Wir reden über 0,50 €/Monat nicht über 50,00 €!

Oder kurz: Wenn Dir der Stundenlohn fürs klicken zu mau ist: Such Dir'n anderen Job!


Überlass das doch bitte den Usern selbst zu entscheiden ob sie lieber klicken oder bezahlen wollen. Es gibt die Möglichkeit zu klicken, also darf sie auch genutzt werden. Wenns dir nicht passt, dann klick halt nicht und hör deinerseits auf zu jammern wegen der User die nicht bezahlen wollen.

Langsam geht es hier echt am Thema vorbei. Schau mal worüber hier eigentlich diskutiert werden sollte. Über die geplanten Maßnahmen in der Ankündigung und nicht über User die nicht einzahlen wollen. Davon redet hier eigentlich keiner.

Shuilar
21.01.2010, 23:32
Hi,

wie keine schon sagt ... es geht weder um die Verschärfung der Maßnahmen gegen Mehrfachaccounts noch um die Kosten von OTR, wobei ich R_S dahingehend zustimme, dass wenn mit kostenlos geworben wird, auch kostenlos möglich sein muss.

Es geht lediglich darum, dass falsch erkannte Mehrfachaccount-User die Möglichkeit haben sollen, wieder einen Normalstatus erhalten sollten. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder?

Ich hatte für das unattraktiv machen des Beginnerstatus damals den Vorschlag gemacht, dass man nur noch manuell programmieren kann und jeweils durch forced Clicks auch noch aufgehalten wird. Das wäre wahrscheinlich eine recht wirksame Lösung .... spricht aber gegen die momentane Politik möglichst viele Neuuser zu kriegen ;)

LG
Shu

Shuilar
21.01.2010, 23:41
Hi,

Ihr quatscht glaub grad aneinander vorbei ;)

keine meinte nicht die Abschaffung des PPC im Allgmeinen sondern nur für die Doppelaccounts ... und davon ist natürlich die Rede ;)

LG
Shu

Shuilar
22.01.2010, 00:00
Hi mchawk,

siehst Du ... ich wusste doch, dass wir uns einig sind *g*

Nur dass ich es eben so lösen würde, dass ein Mehrfachaccounter (cooles denglisch) einfach beim Support anrufen können sollte und dort seine Accounts einmalig säubern lassen können sollte.

Wer es beim ersten Mal dann nicht verstanden hat, dass man keine Mehrfachaccounts haben darf, mit dem hätte dann noch nicht mal mehr ich Mitleid ;)

Leute, die absichtlich mehrere Accounts fahren sollten in meinen Augen gar nicht anders behandelt werden, als es jetzt geplant ist :D

LG
Shu

peewee69at
22.01.2010, 00:23
Hi,

wie keine schon sagt ... es geht weder um die Verschärfung der Maßnahmen gegen Mehrfachaccounts noch um die Kosten von OTR,
...

wobei ich R_S dahingehend zustimme, dass wenn mit kostenlos geworben wird, auch kostenlos möglich sein muss.



Na, das hast aber die neue Ankündigung noch nicht gelesen.

Das sage ich auch, allerdings klafft die Scherre bereits; da selbst bei bestem Willen mit 300x0,1 keine 50 GwP erreicht werden.

Mein Vorschlag: Bannerklickmöglichkeiten rauf; kein Überschuß von mehr als 20 Gwp in den Folgemonat übertragbar

Shuilar
22.01.2010, 01:04
Na, das hast aber die neue Ankündigung noch nicht gelesen.

Das sage ich auch, allerdings klafft die Scherre bereits; da selbst bei bestem Willen mit 300x0,1 keine 50 GwP erreicht werden.

Mein Vorschlag: Bannerklickmöglichkeiten rauf; kein Überschuß von mehr als 20 Gwp in den Folgemonat übertragbar

Welche neue Ankündigung?

Außerdem steht nirgendwo geschrieben, dass der PPP mit Bannerklicks erreichbar ist. Den PPC kriegt man auch bei 200x0,001
Wenn nun die PPC nur noch 200x anstatt 300x klicken, dann bessert sich die Bannerisituation wohl auch automatisch ;)

Mein Vorschlag: Bannerklickmöglichkeiten so, wie es der Markt hergibt. Auf keinen Fall irgendwelche Subventionen.

Wer mit 50 Dekodierungen im Monat nicht klar kommt, der muss dann eben entweder seine Punkte 'ansparen' indem er eine Weile Beginner macht oder eben wirklich mit Geld den Luxus erkaufen.

Tut mir leid ... genauso wenig, wie ich Verständnis für die 'Aburteilung' von 'Unschuldigen' Mehraccount-Usern habe, habe ich Verständnis dafür, dass man alles umsonst und möglichst ohne Aufwand kriegt.

Will ich es einfach haben, dann zahl ich halt ein ... wähle ich den komplizierten Weg, dann muss ich eben auch damit leben.

Und wenn mir jetzt wieder einer kommt, von wegen sozial etc. Wenn jemand Hunger hat, dann bin ich dafür, dass man ihm was zu essen gibt, wenn aber jemand einfach nur zeitversetzt, werbefreies Fernsehen sehen möchte und dafür keine 50ct im Monat aufbringen will/kann, dann hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.

LG
Shu

Mediv
22.01.2010, 08:52
das stimmt nicht ganz. Wenn ihr beide immer Premium wart, dann habt ihr noch keinen, aber sobald einer von euch jetzt PPC(wenn die Ankuendigung durchgefuert wurde) oder Beginner wird wird ein Doppelaccount erkannt.

reed
22.01.2010, 09:09
Unbedingt ja, wenn ihr nur ein Benutzerkonto benutzt.
LG Micha

nein, es hat schon jeder sein eigenes konto

nur logge ich mich auch ab und zu von ihrem laptop ein, und sie auch mal von meinem

Cybermichl
22.01.2010, 09:19
nein, es hat schon jeder sein eigenes konto

nur logge ich mich auch ab und zu von ihrem laptop ein, und sie auch mal von meinem
Ich meinte Betriebssystem-Benutzerkonten auf den Laptops. :)

reed
22.01.2010, 09:23
Ich meinte Betriebssystem-Benutzerkonten auf den Laptops. :)

ah...nachdenken vor dem schreiben hilft :D

und gibt es jetzt eine möglichkeit das ganze irgendwie in trockene tücher zu bringen ohne bezahlen zu müssen? ich bin nämlich eigentlich ganz zufrieden mit der ganzen sache hier und würde das ungern wegen sowas aufgeben müssen...

Shuilar
22.01.2010, 10:43
eher nicht ... außer irgendjemand erhört mein Flehen, dass man Doppelaccounts löschen können sollte ;)

Lösungsvorschlag für Euch, falls die Mehrfacherkennung so zuschlägt, wie ich es befürchte.

Nehmt den älteren Account mit der älteren GIA und erkauft euch den PPP. Ihr habt dadurch 25 Dekodierungen mehr als mit zwei PPC.
Klicken könnte Ihr ja trotzdem noch und dadurch Punkte 'erwirtschaften'.

Alternativ könnt ihr halt mit einem Account so lange klicken, bis ihr 50 GWPs habt. Dabei solltet ihr die Statusverlängerung dann auf manuell stellen, damit Ihr selbst entscheiden könnt, wann gebucht wird.

LG
Shu

Mijade
22.01.2010, 16:06
ah...nachdenken vor dem schreiben hilft :D

und gibt es jetzt eine möglichkeit das ganze irgendwie in trockene tücher zu bringen ohne bezahlen zu müssen? ich bin nämlich eigentlich ganz zufrieden mit der ganzen sache hier und würde das ungern wegen sowas aufgeben müssen...

Also ich denke (muß ja nicht richtig sein) mit der Beendung einer Mitgliedschaft, müsste sich die Sache erledigen.

Einstellungen----> Mitgliedschaft beenden:D (natürlich den neueren Account)

Artemis1121
22.01.2010, 16:12
Also ich denke (muß ja nicht richtig sein) mit der Beendung einer Mitgliedschaft, müsste sich die Sache erledigen.

Einstellungen----> Mitgliedschaft beenden:D (natürlich den neueren Account)

accounts werden hier nicht gelöscht, sondern nur als gelöscht markiert. beide accounts bleiben meines wissens nach als doppelaccounts gelistet!

DerCamperHB
22.01.2010, 16:14
Mijade und genau da täuscht du dich

Damit deaktivierst du nur die Berechtigung auf den Service zuzugreifen, der Account wird nur Stillgelegt, und bleibt an dir haften

Darüber wird auch schon an mehreren Stellen beschwert.
Das wurde so gehandhabt, damit du nicht nach 15 Dek. immer neuen Beginner Status erstellen kannst

Mijade
22.01.2010, 16:24
@DerCamperHB

Dann bin ich also auf immer und Ewig ein Sklave von OTR,
verdammt zu Klick und das auf Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig, Ewig??

DerCamperHB
22.01.2010, 16:52
Keine2 du darfst dabei nicht vergessen, mit 400 KLicks hast du SICHER 100 Dekodierungen, mit max 300 Klicks Momentan 125 Dekodierungen, aber evtl sind die letzten Tage nicht so ergiebig, und stehst dann mit evtl 40 GWP da, und hast entweder PPC, oder Beginner für bis zu 10 Tage , beides ist ja nur einmalig im Monat zu bekommen.

Könnte mir also schon gut Vorstellen das es welche gibt, die auch bei 2 Accounts voll Klicken, und wenn ein Account PPP Erreicht, kann der 2. ja immer noch auf Beginner gestellt werden, und weiter Punkte gesammelt werden.

Aber das sind nur Spekulationen, ob es solche User gibt, kann keiner mit Gewissheit sagen, es kann nur Vermutet werden.

keine2
22.01.2010, 16:57
Stimmt da hast du schon recht. Aber meistens ist doch gut erreichbar. Hat bei mir jedenfalls fast immer gereicht. Außerdem kann man ja ein paar Tage Beginnner mit 15 Dekodierungen machen.

Ich denke die ppc sind da eher die falsche Zielgruppe mit Mehrfachaccounts. Die meisten davon sind entweder Beginner oder ppp. Da wird die Maßnahme nicht wirklich viel bringen.

keine2
22.01.2010, 18:52
Ok dann also ein Admin bitte mal zur Aufklärung ;)

RIKI
26.01.2010, 19:16
Das sollte eigentlich bereits möglich sein. Ich konnte vor ein paar Tagen auch trotz Aussperrung meinen Status upgraden. Klick mal den Link, der auf der Seite ist, die bei Überlastung kommt. Da wird Dir dann angezeigt, welche Unterseiten Du trotzdem besuchen kannst, und da müßte auch Statusupgrade dabei sein.

Tobby
26.01.2010, 21:37
echt? Oh, hab ich nicht gefunden, aber auch nicht mehr groß danach gesucht...