PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent-Statistik im Userprofil



Cineatic
19.01.2010, 08:47
Hallo!

Hast du dir mal diese Anleitung (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=39261) angeschaut? Vielleicht hilft dir die schon weiter.

htc
19.01.2010, 09:08
Ja, diese Anleitung habe ich mir angesehen, aber ich finde dazu nichts brauchbares, was auch mein Problem zutrifft, bzw. verstehe ich nicht, warum der Anbieten zwar funktioniert, aber die OTR-Statistik dies nicht mitbekommt. :confused:

Nachtrag:
Ich habe jetzt einmal nachgesehen, was die OTR-Webseite anzeigt, wenn ich einen Torrent zur Verfügung stelle.
Vorher waren bei dem Video 0 Seeders bei Torrent, nachdem ich mein Torrent zur Verfügung gestellt habe steht dort nun Kostenlos, 1 Seeders, aber der Upload wird mir einfach nicht angerechnet :-( *grrrrrr*

DiViP
19.01.2010, 09:15
Es kann sein, dass während des Uploads der Tracker down war und dementsprechend keine Statistiken aufgezeichnet hat.

Im Forum gab es glaub ich mal einen Thread, wo es um einen Torrentclienten ging der mit der Statistik Probleme hatte. Der übermittelt wohl nicht korrekt an den Tracker.

Kann natürlich auch sein, dass dein Client den Traffic an Peers welche über DHT gefunden werden nicht an Tracker meldet.

Teste mal einen anderen Clienten.

Cybermichl
19.01.2010, 12:33
Vielleicht kann man den DHT einfach abschalten, dann werden trackerlose Peers erst gar nicht aufgenommen und dein Ratio erhöht sich - muss man einfach mal probieren.

htc
19.01.2010, 13:10
Vielleicht kann man den DHT einfach abschalten, [...]

Wenn ich nicht völlig falsch liege, dann kann MLnet gar kein DHT ...

Dennis1002
19.01.2010, 13:16
Mal eine kurze Frage zwischendurch:
Wo kann ich denn meine Torrent-Statistik bzw die von anderen User angucken? Hab davon noch nie etwas gehört :o

Cybermichl
19.01.2010, 13:26
Wo kann ich denn meine Torrent-Statistik bzw die von anderen User angucken? Die eigenen sind dort: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=tracker
Die fremden weiss ich auch nicht, vielleicht gibt es (bald) sowas wie User-Profilsuche? Aber fremde Daten gehen je eh einem nix an...? ;)

LG Micha

DiViP
19.01.2010, 13:37
@htc:
Dieser Thread sollte in sofern weiterhelfen, dass er zeigt das MLDonkey Probleme macht bei der Übermittlung der Trafficdaten und daher auch mlnet. Deshalb entweder einen anderen Clienten oder einfach damit leben, dass deine Ratio sich nicht verändert. ;)
Versuch doch mal rTorrent.

htc
19.01.2010, 15:19
falls alternativen gesucht werden:
2) alternativ gibt es mit transmission-daemon einen schönen daemon mit webinterface!

Du bist klasse!
Das war genau das, was ich lesen wollte. Mir war nicht bewusst, dass Transmission auch ohne GUI geht :D

Vielen DANK!

Dennis1002
19.01.2010, 17:58
Ich lade im Moment mit BitTorrent. Aber ich kann ja mal µTorrent probieren.

Aber warum sollte mich diese ganze Statistik überhaupt interessieren?
Wenn ich per Torrent lade, läuft mein Download ausreichend schnell und ich kann die Datei auch an andere seeden (auch wenn es nicht in meiner Statistik steht). Davon, dass ich angeblich nichts laden kann, merk ich nichts.
Irgendwie verstehe ich den Sinn der ganzen Sache nicht.

Eos
19.01.2010, 18:09
hALLO1


Davon, dass ich angeblich nichts laden kann, merk ich nichts.
Irgendwie verstehe ich den Sinn der ganzen Sache nicht.

Irgendwann wird OTR in seinen Torrents angeben, daß DHT nicht verwendet werden darf. Dann bekommts Du ein ernsthaftes Problem, weil Du dann die Dateien nur noch per Mirror (oder Direkt-DL) bekommen kannst und erst mal zwecks Ratio-Aufbesserung seeden mußt - natürlich mit einen korrekt programmierten Client.

Es ist sogar möglich, daß der Upload an DHT-Partner nicht berechnet wird und Dein gesamter Upload per DHT verteilt wird. Dann würde das Seeden nach der Flag-Änderung berücksichtigt werden.

Versuch macht kluch: Wenn Du keinen Download mehr hast, schalte doch mal DHT aus und beobachte, was dann passiert.

Gruß

Eos

Adlerauge2000
19.01.2010, 18:37
[...] oder einfach damit leben, dass deine Ratio sich nicht verändert. ;)
Und aufgrund des vorliegenden Problems ist das wohl eine sehr ungünstige Variante.

Dennis1002
19.01.2010, 20:16
Da kann ich mich Suxxes voll und ganz anschließen...

Ich muss gestehen, dass ich diese ganze Sache überhaupt nicht kapiere :p
Habe mir jetzt aber trotzdem µTorrent installiert und BitTorrent verbannt. Ich sehe zwar keinerlei Unterschiede zwischen den Programmen (exakt das gleiche) aber vielleicht ändert sich ja jetzt meine Statistik.
Oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen ändern?

Ich und sonst keiner
19.01.2010, 20:51
Könnte man diese Regeln auch ein wenig verständlicher verfassen? Ich verstehe diese Regeln nicht so ganz.

Tobi1711
19.01.2010, 20:56
die ratio von 0,1 wird doch wohl jeder schaffen, oder?

Ich und sonst keiner
19.01.2010, 20:58
Jetzt grade habe ich auch endeckt das man das ja direkt für sich selbst anzeigen lassen kann. :o

htc
20.01.2010, 08:37
Eine kleine Information am Rande ...:

Seit ich die Torrents bei mir von MLnet (MLDonkey) verbannt und via Transmission(-Daemon) organisiere, wird mein Upload auch korrekt auf der Webseite angezeigt.
Und die Steuerung von Transmission via Webbrowser ist wirklich 1A!