PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR Combitorrent wird gebannt



Cybermichl
18.01.2010, 23:45
Combiload Torrent mit Webseed funktioniert nicht. Es erscheint:
[2010-01-19 00:35:20] Banned 81.95.11.4:80
im Protokoll. Betrifft:
Mit_Allah_im_Kampf_um_Oel_10.01.18_09-45_ardeinsfestival_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Es geht um normales ParalellDL, keine Prio, keine PaidDL.
Mir ist aufgefallen, dass schon vorher, ohne die Banned(Fehler)meldung der ParalellDL nicht funktioniert hat.

Dass einige Mirrors bannen, kann ich noch verstehen, aber ein angebotenes Torrent vom OTR?

Ich werde jetzt nach einem Mirror suchen, ich hoffe nicht, dass das ein Indiz für die Abschaffung der Torrents bedeutet.

Schönen Gruß Micha

Eos
19.01.2010, 00:08
Hallo!

Also ich verstehe diese Meldung so, als wenn Dein Client den betreffenden Server gebannt hat und nicht der Server den Client. Die gebannte IP ist jedenfalls die eines OTR-DL-Servers.

Das ist mir bei µTorrent auch passiert - ein Versuch mit Azureus/Vuze klappte.

Möglicherweise ist bei einem Update des Clients eine Einstellung verbogen worden.

Gruß

Eos

SGE
19.01.2010, 03:22
Die IP ist in einschlägigen ipfilter.dat für Torrentclients eingetragen, die mußt du dir da rauslöschen, das ist clientseitig.


grep -i onlinetv ipfilter.dat
081.095.011.000 - 081.095.011.063 , 000 , Onlinetvrecorder.com

SGE
19.01.2010, 12:40
Kommt darauf an was du für ein Programm verwendest, die Datei muß nicht zwangsläufig ipfilter.dat heißen, war jetzt nur Beispiel. Fakt ist, das OTR in dem Filter steht, bin da auch schon drüber gestolpert.
Was hast du denn für einen Client?

PS: grep gibt's auch für M$;)

Cybermichl
19.01.2010, 13:19
ich hab uTorrent, naja und im regulären Verzeichnis (ich hab die Dateien durchsuchen lassen) nix gefunden - ebenso im Adminverzeichnis (mein Verdacht, dass der Client auf meine Adminverzeichnisse als eingeschränkter Benutzer zugreift, hat sich nicht bestätigt).

Aber jetzt habe ich ipfiltering auf false gesetzt, d.h. abgeschaltet; ich halte IP-Filter sowieso für den angedachten Zweck einen Schmarrn oder Kappes (jenachdem, wo man herkommt ;)). Ich werde dass dann anschauen und meine Ergebnisse (falls von Interesse) hier widergeben. Und falls ich diese ominöse *.dat-Datei finde, wäre es auch nicht schlecht ;)

Wenn grep reguläre Ausdrücke unterstützt und schneller ist, als mein selbstgestricktes vba-Programm, würde ich den mal probieren. Ich bin, als ich Linux-Apache auf einer Uraltmaschine aufgesetzt habe und mangels x-Gui vi benutzt habe, ein Fünftel im Dreieck gesprungen und bin seither misstrauisch gegenüber Linuxähnliche Befehle ;)- aber das ist nur was für den Seelendoktor :D

LG Micha

M.C.S.
19.01.2010, 20:47
Na na na, nichts gegen den vi. Bester Editor den wo gibt :D

Kampfi
24.01.2010, 13:28
Hi,
also bei utorrent hab ich es auch nicht geschafft :). Wennste eine Lösung hast wäre ich sehr dankbar, wenn du sie mitteilst :)
bei Deluge funktioniert das runterladen von otr :) ich weis aber nicht genau warum :P
Lg Kampfi

worfroz
11.04.2010, 22:00
Nachdem die letzte vollständige Torrentquelle verschwunden ist, lade ich den Otrkey besser schnell vom Server und vergesse den Torrent...

Vorschlag: Lade von Server und seede anschließend trotzdem, evtl. werden es dir andere Torrent-User danken. ;)

Joni
11.04.2010, 22:28
Wo lässt sich in µtorrent die ip-Filterliste deaktivieren?

Cybermichl
12.04.2010, 04:19
Wo lässt sich in µtorrent die ip-Filterliste deaktivieren?
vielleicht hilft dir das: http://www.utorrent-deutsch.de/Anpassungen.html
ansonsten lässt sich mit Hilfe von Suchmaschinen einiges finden ;)
lg Micha

IceDragon
12.04.2010, 12:31
Nachdem die letzte vollständige Torrentquelle verschwunden ist, lade ich den Otrkey besser schnell vom Server und vergesse den Torrent...

Hi,

wie schauts mit mirror-verbund aus? Hatte ich bisher null Probleme mit und da sind auch massig Dateien zum Download.

Aber ich finds auch extrem schade, denn das war einer meiner Lieblingsmirrors für Torrent.
Wenn die Warteschlange voll ist einfach den LowSpeed Download und fertig ist. Für Torrent perfekt fand ich immer.
Wäre schön wenn das wieder rückgäng gemacht wird ;-)

dmjr
12.04.2010, 12:33
uTorrent versteht die Warteschlange einfach nicht...
Also warten bis man durch ist und dann die Bans zurücksetzen.

Sketso
12.04.2010, 16:37
Vorschlag: Lade von Server und seede anschließend trotzdem, evtl. werden es dir andere Torrent-User danken. ;)

Habe ich gemacht und jetzt nuckelt der übriggebliebene Interessent an dem Otrkey mit etwa 10% des ansonsten freien Uploads - Fertigstellung theoretisch in einer Woche :cool:


Hi,

wie schauts mit mirror-verbund aus? Hatte ich bisher null Probleme mit und da sind auch massig Dateien zum Download.[...]

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, versuche ich es vielleicht auch beim Mirror-Verbund. Ich lade meistens HQs und die werden dort nicht angeboten oder werden in der Mirror-Suche bei OTR nicht angezeigt.


uTorrent versteht die Warteschlange einfach nicht...
Also warten bis man durch ist und dann die Bans zurücksetzen.

Die Warteschlange war schon durch und der Downloadlink funktionierte im Browser. Und er funktionierte immer noch, nachdem µTorrent den Server gebannt hatte.