PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verpasste Sendung



Cineatic
18.01.2010, 13:35
Hallo!

Der OTR ist, wie der Name schon sagt, ein Online-Videorekorder. Dieser Service macht nichts anderes, als ein Videorekorder zuhause. Er nimmt nur das auf, was du vorher auch programmiert hast.

Somit kannst du dir also auch nur das anschauen, was du vor der Ausstrahlung hier programmiert hast. Alles andere wäre illegal.

Wie ich sehe, hast du dir schon die Get-It-All-Wishlist angelegt. Mit dieser erhältst du die Dekodierberechtigung für alle Aufnahmen, die nach dem 18.01.2010 um 13:40:19 gestartet sind. Voraussetzung um diese Wishlist nutzen zu können, ist allerdings der Premiumstatus.

Im Beginnerstatus musst du grundsätzlich alle gewünschten Sendungen manuell programmieren. Ein Tipp: Immer die vorherige und nachfolgende Sendung mitprogrammieren, falls sich die Sender mal nicht an die Sendezeiten halten sollten.

pasde
18.01.2010, 16:03
Das sind überall die selben OTR Dateien. Decodieren kannst Du nur was Du aufgenommen hast. Entweder einzeln als Beginner, oder über die GetitAll Wishlist als Premium Nutzer von OTR..

V. G. Pasde

Eos
18.01.2010, 16:16
Hallo!

Da die Dateien von OTR ja doch etwas größer geraten (anfangs waren es 200 MB pro Stunde, heute sind es oft über 400), hat man von Anfang an darauf gesetzt, die Dateien zu verschlüsseln.
Dann darf man die Dateien über alternative Vertriebswege verteilen - zum Entschlüsseln fragt der Decoder bei OTR nach, ob dieser User zum Decoden berechtig ist (also die Sendung aufgenommen hat). Ohne diese alternativen Vertriebswege bliebe der ganze Traffik an OTR hängen und das wäre schlicht unbezahlbar.

OTR-Download ist einer von vielen Mirrors, die die Dateien verteilen. Wenn Du die Sendung aufgenommen oder vor dem Aufnahmezeitpunkt eine Wishlist angelegt hast, darfst Du diese Datei auch decoden. Per Wishlist benötigst Du in jedem Fall beim Decode den Premium-Status.

Falls Du sie noch nicht hast, lege Dir sofort eine GetItAll an: http://epg.onlinetvrecorder.com/epg_wishlists/add_getitall
Alle nach dem Anlegen der Wishlist begonnenen Sendungen kannst Du nicht nur von Mirrors herunterladen, sondern Du darfst sie auch decoden.
Man sollte sogar möglichst nur von Mirrors (oder per Torrent) laden, denn das kostet keine Punkte. Die Mirror-Betreiber freuen sich aber über jeden Bannerklick, denn damit finanzieren sie ihren Service.

Ach ja, noch ein Tip: Ein Handbuch findest Du hier: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=help_manual - eine Kurzanleitung hier: http://www.onlinetvrecorder.com/QuickGuide.htm

Gruß

Eos

Kasumi
18.01.2010, 18:03
Wie ich sehe, hast du dir schon die Get-It-All-Wishlist angelegt. Mit dieser erhältst du die Dekodierberechtigung für alle Aufnahmen, die nach dem 18.01.2010 um 13:40:19 gestartet sind. Voraussetzung um diese Wishlist nutzen zu können, ist allerdings der Premiumstatus.


Heißt das, die Sendungen, die vorher aufgenommen wurden, als ich noch nicht angemeldet war, kann ich dann nicht dekodieren? [Egal von welcher Homepage?]

Bloodrayne
18.01.2010, 18:11
Moin

Heißt das, die Sendungen, die vorher aufgenommen wurden, als ich noch nicht angemeldet war, kann ich dann nicht dekodieren? [Egal von welcher Homepage?]
Ja. Genau so ist es.

Kasumi
19.01.2010, 14:50
Moin

Ja. Genau so ist es.

Dann hätte ich mich quasi umsonst angemeldet, denn die Sendung, die ich sehen wollte, war von 31.12.09 bzw. 01.01.10 und angemeldet hab ich mich erst am 17.01. oder 18.01., wann genau, weiß ich gerade nicht auswendig... gibt es dann garkeinen weg, die vorherigen Sendungen anzuschauen? Dann bringt es für mich ja auch nichts, mir jetzt Premiumstatus zu schauen, wenn es mir jetzt erstmal nur um die eine Sendung geht, oder? ....

Cineatic
19.01.2010, 14:58
Die Frage ist dir schon mehrfach beantwortet worden.

Nein, du kannst keine Aufnahmen dekodieren, die du nicht selber vor der Ausstrahlung der Sendung programmiert hast!

Du kannst ja auch nicht heute einen Videorekorder kaufen und dir darauf den Krimi von gestern anschauen. ;)

Shuilar
19.01.2010, 15:31
jup ... leider ist das so.

Aber leg Dir am besten die GIA an, falls noch nicht geschehen. Solltest Du dann nach Deinem Anmeldedatum bzw. dem Erstellungsdatum der GIA unbedingt eine Sendung haben wollen, dann kannst Du ja dann Premium machen und hast nicht das gleiche Problem wie jetzt.

Die GIA läuft im Hintergrund schon mit, auch wenn man Beginner ist.

LG
Shu

Kasumi
20.01.2010, 12:07
Ja, ok, hab ich verstanden. Gibt es dann die Möglichkeit, den Urheber zu fragen, ob man die Sendung irgendwie bekommen kann? Aber eine Buddyanfrage kann man ja scheinbar auch nur senden, wenn man den Premiumstatus hat.
Also logisch find ichs nicht, nur dass ichs nichtmehr aufnehmen kann, aber nicht, dass ich eine bereits runtergeladene datei nichtmehr entschlüsseln kann... aber wenns so ist, kann man wohl nichts machen...

Cineatic
20.01.2010, 12:13
Du kannst selbstverständlich beim Sender nachfragen, ob er dir einen Mitschnitt der Sendung zukommen lassen kann. Aber diese sind in aller Regel sehr teuer. Und die gibt es auch nur bei Eigenproduktionen.

ComputerFee
20.01.2010, 15:29
Hallo Kasumi,


Ja, ok, hab ich verstanden. Gibt es dann die Möglichkeit, den Urheber zu fragen, ob man die Sendung irgendwie bekommen kann?
Ich vermute, du meinst mit Urheber den Erzeuger der Film-Datei, richtig?
Wenn ja:
Jede otrkey-Film-Datei wird von OTR erzeugt. Es gibt hier keine Einzelpersonen, die ihre eigenen Aufnahmen über OTR anderen zur Verfügung stellen.
OTR ist ein Internet-Videorekorder-Dienst. Dieser Dienst funktioniert genauso wie ein Videorekorder. Du gibst an, was du aufnehmen willst und otr stellt sie dir zur Verfügung. Per Dekoder wird dann nachgeprüft, ob du denn auch diese Sendung aufgenommen hast und anschließend hast du eine Filmdatei auf dem PC.


Also logisch find ichs nicht, nur dass ichs nichtmehr aufnehmen kann, aber nicht, dass ich eine bereits runtergeladene datei nichtmehr entschlüsseln kann... aber wenns so ist, kann man wohl nichts machen...
Du kannst die Datei nicht entschlüsseln, weil du sie vorher nicht aufgenommen hattest. Über die Mirror kannst du dir jede beliebige Datei herunterladen, aber wenn du sie nicht auch aufgenommen hast, kannst du sie nicht entschlüsseln.

Viele Grüße
ComputerFee

Kasumi
23.01.2010, 15:17
Hallo Kasumi,


Ich vermute, du meinst mit Urheber den Erzeuger der Film-Datei, richtig?
Wenn ja:
Jede otrkey-Film-Datei wird von OTR erzeugt. Es gibt hier keine Einzelpersonen, die ihre eigenen Aufnahmen über OTR anderen zur Verfügung stellen.
OTR ist ein Internet-Videorekorder-Dienst. Dieser Dienst funktioniert genauso wie ein Videorekorder. Du gibst an, was du aufnehmen willst und otr stellt sie dir zur Verfügung. Per Dekoder wird dann nachgeprüft, ob du denn auch diese Sendung aufgenommen hast und anschließend hast du eine Filmdatei auf dem PC.


Du kannst die Datei nicht entschlüsseln, weil du sie vorher nicht aufgenommen hattest. Über die Mirror kannst du dir jede beliebige Datei herunterladen, aber wenn du sie nicht auch aufgenommen hast, kannst du sie nicht entschlüsseln.

Viele Grüße
ComputerFee



nein, ich meinte eigentlich eine person, die die datei aufgenommen hat... *entfernt*...oder so ähnlich. der ist dann der urheber von der aufgenommenen datei...
ja, ich kann sie nicht entschlüsseln, aber wenn premium hätte, könnte ich sie entschlüsseln, wenn ich schon vor dem 31.12. (da wo sie aufgenommen wurde) angemeldet wesen wäre...so scheints...?

MCMUPPET
23.01.2010, 15:31
Ahoi!

An dieser Stelle wird der Thread nun geschlossen. Du hast alle nötigen/ relevanten Informationen zu Deinem Problem erhalten. Die von mir entfernte Passage ist hier im Forum gänzlich unerwünscht. Lies dazu bitte auch die Forenregeln!

Zum Thema Urheberrecht und Verbreitungsrecht solltest Du mal Google befragen. Alternativ Wiki oder die Forensuchfunktion ;).

mfg mcmuppet