PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag:Seriensendungen "direkt" buchen



GuillaumeDufay
17.01.2010, 21:37
Guten Abend,

vor einem Paar Tagen habe ich in der live Chat ein Paar Verbesserungsvorschläge für OSR gepostet - ohne Rückmeldung, es war vielleicht der falsche Ort.....

Ich möchte gerne wieder das Ganze zusammenfassen:

1.Verlängerung bitte der Aufnahmezeit zu mindestens 3 Stunden (in Forum schon oft vorgeschlagen)

2.Für die Seriesendungen (z.B.Sendungen mit Fortsetzungen) und alle, die mit dem gleichen Beginn-und Endezeiten regelmässig täglich bzw. wochentlich usw. geplant sind, wäre die Möglichkeit wünschenswert, mehrere Folgen gleichzeitig zu buchen (zum Beispiel mindestens 2-3 Folgen). :)

Danke für die Aufmerksamkeit und schöner Abend zusammen

GuillaumeDufay

CennoxX
18.01.2010, 21:09
Zu 1.
Ich bin auch für eine Verlängerung der Aufnahmezeit.
Vor allem bei Radiosendungen nervt die Beschränkung, und 1h sind da auch grad mal 20 MBs...

Zu 2.
Das wäre natürlich DER Hammer, wenn man mehrere Folgen auf einmal programmieren könnte, mich nervts auch wenn man immer alles einzeln Programmieren muss.

Administrator
19.01.2010, 00:15
da kann doch schnell mal ein community member nen schicken Serienprogrammer bauen, der das automatisiert oder nicht? kann doch auf OTR zugreifen und aus einem Generalauftrag (Serie) die Einzelauftrge generieren ..notfalls bauen wir API dafür..

GuillaumeDufay
21.01.2010, 00:29
Hallo

@Cennox und Administrator
ich freue mich, dass meine Automatisierung-Vorschläge Interesse gefunden haben !:)

Ich hoffe jetzt, jemand will konkretisieren......
die Buchung ist manchmal ziemlich zeitaufwändig...

Grüsse

G.D.

Shuilar
21.01.2010, 00:45
nur mal so ne Idee ...

würde man die Wishlisten (außer der GIA natürlich) so machen, dass man anklicken könnte, dass die Aufnahmen auch automatisch programmiert werden und dann entsprechend bei den Aufnahmen erscheinen, dann könnte man sich die Programmiererei sparen.

Die Wishlisten haben noch so viel ungenutztes Potenzial.

LG
Shu

Shuilar
21.01.2010, 01:06
autsch ... normalerweise lese ich immer die Leiste oben ... hmpf ....

Aber für OTR wäre es auch nicht schlecht. Mals sehen ... vielleicht mach ich da mal nen Vorschlag.

@GuillaumeDufay
Sorry, dass ich in Deinem Thread Unsinn gepostet habe.

LG
Shu

muffysmom
21.01.2010, 15:03
Hier mal ein wunsch von mir.

Wenn man beim OSR eine linkliste erstellen koennte, dass waere sehr fein. So wie es jetzt ist, - auf download klicken, neue seite geht auf, dann erst sieht man ein link zum download - ist doch etwas umstaendlich. Vorallem wenn man was von seite 2 geladen hat.

Murphy43
21.01.2010, 16:13
Wäre es möglich, die Zeit wenigstens auf 90 Minuten zu erhöhen? Die meisten Hörspiele haben 90 Minuten und da würde prima passen. Wären ja nur 30 Minuten mehr. :)

GuillaumeDufay
21.01.2010, 21:39
Wäre es möglich, die Zeit wenigstens auf 90 Minuten zu erhöhen? Die meisten Hörspiele haben 90 Minuten und da würde prima passen. Wären ja nur 30 Minuten mehr. :)

Hallo,

es ist mir heute bei einer Buchung aufgefallen, zum ersten Mal ist eine 2 Stunden Aufnahme vom System akzeptiert und registriert ! :)
Das ist ein bedeutender Schritt nach vorne, finde ich !:eek:
Könnte der Admin bestätigen, ist die Aufnahme-Dauer wirklich verlängert worden (und sicher kein Systemfehler)?

Grüsse

G.D.

Administrator
21.01.2010, 21:47
ja ist Absicht, Ursache ist der Thread hier ..;-) wir haben jetzt schon 130 GB Streams aufm Server und wir löschen ja nach 30 Tagen..ich hoffe es wird nich zuviel...

Murphy43
22.01.2010, 07:48
Super. Danke :)

CennoxX
26.01.2010, 09:53
Hallo,

es ist mir heute bei einer Buchung aufgefallen, zum ersten Mal ist eine 2 Stunden Aufnahme vom System akzeptiert und registriert ! :)
Das ist ein bedeutender Schritt nach vorne, finde ich !:eek:

Suuper Sache.
:D:D:D:D:D
Auch schön, dass mal jemand schreibt, wielange die Sendungen gespeichert werden.

...und wir löschen ja nach 30 Tagen

kronion@gmx.de
27.01.2010, 15:14
@Administrator: An wen und in welcher Form sollte man sich denn wenden, wenn man zB eine Moeglichkeit, Serien zu programmieren, implementieren will?

GuillaumeDufay
29.01.2010, 20:20
@Administrator: An wen und in welcher Form sollte man sich denn wenden, wenn man zB eine Moeglichkeit, Serien zu programmieren, implementieren will?

@kronion@gmx.de
ich hoffe, du kriegst bald eine Antwort!:D
Viele Grüsse

G.D.

GuillaumeDufay
01.02.2010, 21:48
@Administrator: An wen und in welcher Form sollte man sich denn wenden, wenn man zB eine Moeglichkeit, Serien zu programmieren, implementieren will?

Hallo,

@Administrator :ich bin auch interessiert an eine Antwort auf die Frage von kronion@gmx.de !
Es wäre sehr schön, eine Lösung für die Buchung der Seriesendungen zu finden. ;)
Die Nutzung von OSR braucht auf jeden Fall mehr Schnelligkeit und Flexibilität!

Grüsse

G.D.

n-regen
08.03.2010, 18:24
Ein API wäre toll...
Dann könnte man sich ein Skript programmieren, mit dem man Sendungen direkt von irgendeiner Radioprogramm-Seite (http://www.phonostar.de/suche/sendungen/ etc.) übernehmen könnte.

GuillaumeDufay
10.03.2010, 18:23
Hallo,

@n-regen: interessant, was du sagst :)... ich kenne mich leider nicht in Programmierung aus und kann deshalb kein konkreten Beitrag anbieten !
Ich habe allerdings die Seite von Phonostar besucht, ist aber dort nicht möglich- soweit ich sehe- eine Buchung von mehreren Folgen zum Beispiel in einem einzigen Fenster oder so was.
Das gibt es dagegen bei ********, wo alle Folgen einer Sendung sofort erscheinen und direkt buchbar sind.
Das Problem ist, Phonostar und ******** basieren auf einem EPG, den ich als schwierig realisierbar sehe für Radiokanäle (ich meine, inklusive viele ausländlichen) - auch Phonostar hat nur deutsche und manche ausländische Kanäle, wie BBC , nicht jede, die zum Beispiel in OSR oft gebucht werden !

Grüsse

Guillaume Dufay

GuillaumeDufay
07.04.2010, 12:39
Hallo,

ich hätte gerne ein Kommentar zu meinen Post vom 27.03.10 noch gelesen ........( vom Admin?)

Grüsse

G.D.