PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR Mirror in USA nicht legal?



bullentatze
22.01.2010, 18:47
Hallo,
wundern tut mich das wirklich nicht.
Ich bin kein Jurist, aber bei etwas Interesse bekommt man doch gewisse Patent- und Rechtsstreitigkeiten und deren tlws. seltsame+spektakuläre Ausgänge und Schadenersatzforderungen in den USA mit.
Das amerikanische Rechtssystem funktioniert nun mal nach eigenen Regeln, und die sind extrem teuer durch horrende Anwaltskosten, damit verbunden tlws. seltsam ungewisse und manchmal für uns schwer nachvollziehbare Rechtsentscheidungen. Das Ganze kostet extreme Nervenstärke, nahezu unerschöpfliche Geldquellen für die ganzen Prozessinstanzen und noch mehr Zeit.

Alles in allem verstehe ich daher auch nicht warum sich OTR hier in Deutschland auf dieses in meinen Augen völlig unnötige Risiko mit den US-Aufnahmen einlässt!
Wenn das Aufmerksamkeit an den falschen (bzw. richtigen) Stellen auf sich zieht ist OTR vermutlich schneller beendet als uns allen lieb sein kann.
US Hostbetreiber stellen sich daher verständlicherweise lieber an die Seitenlinie und gehen mit allen Konsequenzen auf Nummer sicher um wirklich nicht das geringste Risiko einzugehen.
Reicht es nicht wenn wir schon in Deutschland das BGH gegen uns aufwiegeln?

Tatze

Shuilar
16.02.2010, 16:36
ich glaub, bei denen gehört die Internetleitung zu einem grundlegenden Recht ... ob es nun ein Grundrecht ist, weiß ich nicht.

LG
Shu

bitterlemon
17.02.2010, 00:41
Bin mir nicht sicher. Aber ich glaube Du hast recht und es ist ein Grundrecht. Eben wie bei uns der Farbfernseher.