PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Programm kann man HQ Dateien schneiden - Mac - ?



rapunzel
16.01.2010, 15:52
Habe heute folgende Dateien geladen

Gier_10.01.15_20-15_arte_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
Die Datei wird in HQ unkodiert zu Verfügung gestellt

Dann hab ich Gier_10.01.15_21-45_arte_90_TVOON_DE.mpg.avi
Diese Datei wir in Avi unkodiert angeboten.

Nun hab ich ein Problem,ich kann HQ nicht schneiden,wer kennt ein Tool ?,oder weiß eine Lösung ? :confused::mad:

Hardware Mac mini Version 10.6.2.
Decoder OTR Decoder X Version 0.93
Bisher verwendetes Tool zum schneiden Simple MovieX Version 3.9.2

Noch eine Anmerkung,ich finde es nicht gut,dass man das 2 verschiedene Versionen bereitstellt,denn beide Dateien gehören zusammen.
Ich könnte mir vorstellen,dass man alles erst in Avi anbietet und dann umarbeitet,hab allerdings keine Ahnung wie man das macht,denn ich bin Laie und mit über 70 nicht mehr der Jüngste.:mad:

MfG.rapunzel

insulaner
21.01.2010, 11:23
Hallo insulaner,
bei mir läuft SuperOTR unter 10.6.2, ebenfalls ohne Probleme. :)


Hallo FreddyK,
dank für den Hinweis, hatte extra nochmal auf der SuperOTR-Seite gesucht, aber nirgends n entsprechenden Hinweis gesehen. Überlege gerade auch, irgendwann mal auf neueres Sys umzusteigen ;-) Andererseits: so lange alles harmonisch funktioniert: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM :-)))

VG
Insulaner

stephan233
21.01.2010, 21:53
Die Nutzer sagen, dass Super OTR unter Snow Leopard problemlos läuft. Sobald sich genug Spenden angesammelt haben und ich mir einen SL-fähigen Rechner kaufen kann, werde ich das auch selbst testen... :-)