PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ-Liste: Doppelte Einträge



blubber81
15.01.2010, 07:31
Hallo,

die Auflistung der verfügbaren HQ-Aufnahmen zeigt bei mir einige Aufnahmen doppelt an.
Scheint zum ersten Mal bei der Aufnahme
09.01.2010, 22:00:00 - 23:35:00 John Carpenter s Ghosts of Mars
aufgetreten zu sein.

Ausloggen und Cookies löschen hab ich schon probiert. Scheint also bei OTR falsch zu laufen ...

OTR.DG
15.01.2010, 08:11
Es gibt seit getern 2 HQ-Formate. Ähnlich wie bei HD, da hibts ja auch AVI und MKV.
Da wird heute ein Icon gemacht, das man die unterscheiden aknn

hilbipainkiller
15.01.2010, 08:21
Es gibt seit getern 2 HQ-Formate. Ähnlich wie bei HD, da hibts ja auch AVI und MKV.

Guten Morgen zusammen!!!

Und welchen Unterschied gibt es da?

Gruß
Hilbi

wunderwelt
15.01.2010, 08:28
Interessant, dass es auf der neuen Download-Seite weiter nur 1 HQ-Format gibt.

Naja, die entspr. News gibt's wahrscheinlich nächste Woche, die Handbuch-Erwähnung nach der Einführung des neuen OTR (GWP IV) etwa zu Ostern, Wiki-Erwähnung kommt, wenn das Format wieder abgeschafft wird. Bei OTR hört man nie auf zu lächeln... :p


Und welchen Unterschied gibt es da?
Zwei verschiedene Icons... :D Die Links sind haargenau die gleichen.

wunderwelt
15.01.2010, 10:04
Das Geheimnis hat sich gerade gelüftet: Es gibt ein kodiertes und ein unkodiertes HQ. Habe mal spaßenshalber eine unkodierte HQ-Datei angeklickt - und lande auf der Download-Seite für ein kodiertes normales AVI (laut Anzeige soll unkodiertes HQ gar nicht kommen). Fehlerproduktion am laufenden Band oder wird wieder live gefummelt? Ist ja schließlich Freitag...

OTR.DG
15.01.2010, 10:25
Für den Server ist auch Freitag, da hat der wohl mal ein Minuten länger gebraucht um alles auf den Download-Server zu kopieren. http://www.trainzdepot.net/images/smiley/rolleyes.gif

blubber81
15.01.2010, 10:31
Ich fände es aber besser, wenn in der HQ-Liste nur ein Eintrag pro Film ist, da so die Liste doch ziemlich unübersichtlich wird. Ist natürlich dann die Frage, ob der Downloadlink zur kodierten oder unkodierten Datei geht?
Ich weiß ja nicht ob das System kodiert / unkodiert dauerhaft gefahren werden soll, wenn ja macht es vielleicht Sinn im Profil eine Option einzufügen, mit der man bestimmt ob man standardmäßig kodiert oder unkodiert laden möcht (unabhängig ob HQ, HD, oder AVI), da ich davon ausgehe, dass ein User dauerhaft eine Lösung favorisiert.

Liegen auf den Mirrors jetzt eigentlich 2 Dateien (kodiert/unkodiert) oder übernimmt der Mirror das Dekodieren bei Auswahl der unkodierten Datei?

Micha1973
15.01.2010, 10:47
Hallo!


[...] die Handbuch-Erwähnung nach der Einführung des neuen OTR (GWP IV) etwa zu Ostern, Wiki-Erwähnung kommt, wenn das Format wieder abgeschafft wird. [...]

Ich weiss ja nicht, wann du das letzte Mal ins Wiki reingeschaut hast. Alle Seite bearbeite ich zwar nicht und halte sie aktuell. Aber es sind mittlerweile einige. Als die US-Sender eingeführt wurden, und das HD-Format, habe ich das ins Wiki reingeschrieben. Als vor wenigen Tagen die Ankündigung gemacht wurde, dass 3 Poolingsender zu festen Sendern werden und es einen weiteren US-Sender gibt, habe ich das auch gleich übernommen und noch an dem Abend geändert. Und als die Ankündigung der neuen Downloadseite raus war habe ich neue Screenshots angefertigt, hochgeladen und ausgetauscht. Und einige neue Artikel geschrieben habe ich auch. Aber das nur so nebenbei. ;)

Das nächste Mal also bitte erst gucken, dann meckern. :)

wunderwelt
15.01.2010, 10:54
Das nächste Mal bitte erst gucken, dann meckern. :)Da ist jemandem nicht zum Scherzen aufgestanden. Habe neulich mal eine Info gesucht und fand unter anderem noch das WMV-Format als Standard bei OTR vor. Dies war nicht die einzige Altlast, die ich in einem max. 2-Minuten-Besuch vorfand. Bitte lade mich jetzt nicht ein, dies zu ändern, ich bin nicht der OTR-Betreiber und muss den Usern mithin auch nichts erklären. Gemeckert habe ich übrigens nur über OTR.

Back to topic...

Micha1973
15.01.2010, 11:00
Da ist jemandem nicht zum Scherzen aufgestanden. Habe neulich mal eine Info gesucht und fand unter anderem noch das WMV-Format als Standard bei OTR vor. Dies war nicht die einzige Altlast, die ich in einem max. 2-Minuten-Besuch vorfand. Bitte lade mich jetzt nicht ein, dies zu ändern, ich bin nicht der OTR-Betreiber und muss den Usern mithin auch nichts erklären. Gemeckert habe ich übrigens nur über OTR.

Back to topic...

Ich wollte nur erwähnt haben, dass sich doch jemand um das Wiki kümmert. ;) Und nein, ich lade dich nicht ein. Auf deine Hilfe kann ich gut verzichten. :) Und damit Back to Topic...

wunderwelt
15.01.2010, 11:07
Nu puller Dir nicht ein...


Ich wollte nur erwähnt haben, dass sich doch jemand um das Wiki kümmert.
Wer behauptet anderes? Erwähnt hast Du mehr.


Und nein, ich lade dich nicht ein. Auf deine Hilfe kann ich gut verzichten.
Musst Du wissen - pas de problem.

Taschentuch für die Tränen?

blubber81
15.01.2010, 11:13
Könnt ihr den Rest bitte per PN ausmachen, sonst sehe ich schwarz, dass ein Admin noch meine Fragen entdeckt ...

Mijade
15.01.2010, 11:20
[...] Auf deine Hilfe kann ich gut verzichten. :) Und damit Back to Topic...

so macht man sich Freunde für z.b. dem Überheblichkeit-Workshop, Selbstüberschätzung-Gruppe, Buddy3, usw. (es sind noch Termine frei):mad:

Micha1973
15.01.2010, 11:23
so macht man sich Freunde für z.b. dem Überheblichkeit-Workshop, Selbstüberschätzung-Gruppe, Buddy3, usw. (es sind noch Termine frei):mad:

Sorry, aber bevor ich mich mit jemandem abgebe, der nur beleidigend etc. sein kann, mache ich das lieber alleine und verzichte auf Hilfe. :) Und ansonsten steht es ja jedem frei, im Wiki etwas zu machen. Da bedarf es keiner Einladung, von wem auch immer. :)

Außerdem hatte er selbst geschrieben:

[...] Bitte lade mich jetzt nicht ein, dies zu ändern [...]
und das war meine Antwort darauf. Und wenn schon zitieren, dann bitte korrekt. Der Satz davor

[...] Und nein, ich lade dich nicht ein. [...]
gehört auch noch dazu und im Zusammenhang liest sich das schon anders.

fanello
15.01.2010, 11:48
Liegen auf den Mirrors jetzt eigentlich 2 Dateien (kodiert/unkodiert) oder übernimmt der Mirror das Dekodieren bei Auswahl der unkodierten Datei?

Das würde mich auch interessieren.
Wenn ich bei einem mirror das unkodierte File downloaden möchte, werde ich immer auf die Seite das kodierten weitergeleitet, sodass ich noch bei keinem mirror ein unkodiertes File finden konnte.

Tobi1711
15.01.2010, 20:02
Ich finde auch, da sind noch viele Fragen offen bezüglich der unkodierten Files. Zu finden sind aktuell glaub auch noch keine. Oder liege ich falsch? :confused: