PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Erledigt] OTR Seite nicht erreichbar Dekodieren möglich



Pr3DaTh0r
14.01.2010, 22:55
Hilfreich wären , glaub ich , ein paar Details wie was fürn Internet du hast , eventuell WLAN oder sowas. Was fürn Browser benutzt du? Mach dir keine Hoffnungen , ICH kann dir nicht sagen worans liegt aber einer der Moderatoren wird dich die Details eh fragen (Vermute ich).

Cybermichl
14.01.2010, 23:43
Das sieht eher nach fehlerhaften Einstellungen im Browser aus. Die Internetverbindung scheint zu gehen (mit Dekoder), aber da du ja hier schreiben kannst(vorausgesetzt, es ist der gleiche Rechner ;)), stellen sich folgende Fragen:

Benutzt du mehrere Browser?
Wenn ja, welcher ist als Standardbrowser eingestellt (weil den ruft ja der Dekoder wohl auf)?

Aber es ist, wie schon woanders angesprochen, erst zu klären, ob du per Modem ins Internet gehst oder eine Breitband(DSL)verbindung hast. Die OTR-Seiten sind im allgemeinen sehr trafficlastig (wegen Werbung, die wieder auf Response anderer Seiten warten usw.).

Beo
15.01.2010, 06:42
Guter Vorschlag, ihr beide :) Danke.

Also, seit 4 1/2 und noch 3 1/2 Monate muß ich mich mit WLAN rumschlagen. Ich benutze Firefox, hab es aber auch mit dem Internetexplorer probiert. Mehrmals am Tag zu den unterschiedlichsten Zeiten und die einzigen Beschwerden von anderen Usern war ja Morgens früh. Aber ich bin weder Morgens, Mittags, Abends oder Nachts irgendwohin gekommen.

Beo
16.01.2010, 08:28
Es hat sich ein weiteres Problem ergeben.

Ich war anscheinend im Beginner Status. Selber habe ich nicht die Möglichkeit auf die OTR Seite zu gehen und ihn auf Premium zu ändern. Könnte das jemand für mich machen?

Denn dann könnte ich weiter von Mirrors runter laden und dekodieren.

Vielen Dank.

Cineatic
16.01.2010, 08:31
@Beo

Bitte trag deine User-ID (Einstellungen - Profil bearbeiten) im Forenprofil (http://www.otrforum.com/profile.php?do=editprofile) ein, damit wir Moderatoren im Supportfall direkten Zugriff auf deinen Account haben.

Wir können deinen Status nicht für dich setzen, da wir damit einen Vertrag für dich abschließen würden. Dies musst du schon selber machen.

Beo
16.01.2010, 08:40
Meine ID Nummer weiß ich nicht, weil ich nicht auf die OTR Seite komme und selber machen kann ich es aus dem selben Grund nicht. Wenn es keine Möglichkeit gibt von außerhalb das zu ändern ist OTR für mich ab sofort nicht mehr nutzbar.

Edit: In meiner Account Aktivierungs Mail war eine 7stellige Zahl, kann die es sein?

Cineatic
16.01.2010, 08:45
Am OTR-Server liegt es zumindest nicht, dass du keinen Zugriff mehr hast. Da muss an deinem System irgend etwas blocken. Und sei es nur eine fehlerhaft konfigurierte Personal Firewall, wie z.B. ZoneAlarm oder eine Internetsecurity wie die von Kaspersky.

Ich werde mal versuchen, deine ID auf anderem Wege herauszufinden.

Beo
16.01.2010, 08:46
In meiner Account Aktivierungs Mail war eine 7stellige Zahl, kann die es sein?

An meinen Einstellungen habe ich auch nichts geändert. Aber der Computermensch von dieser Wohngruppe hat ein neues WLAN Gerät installiert.

Cineatic
16.01.2010, 08:49
Deine ID ist die: 1484646

An deinem Account kann ich nichts auffälliges feststellen. Und da du offenbar auch noch vor ein paar Tagen auf die Seite zugreifen konntest, versuch mal herauszufinden, was du seit dem an deinem System geändert hast.

Hast du irgendwelche Updates installiert? Ein neues Antivirenprogramm?

Cybermichl
16.01.2010, 08:58
An meinen Einstellungen habe ich auch nichts geändert. Aber der Computermensch von dieser Wohngruppe hat ein neues WLAN Gerät installiert.Kann es sein, dass die SSID, die Verschlüsselung usw. noch nicht geändert wurde?

Ist es der gleiche Rechner, auf dem du hier schreibst?

Sorry für die penetranten Fragen, aber irgendwie blicke ich da nicht durch. Einerseits schreibst du, dass du OTR nicht erreichen aber hier im Forum schreiben kannst, anderseits ist dein WLAN nicht in Ordnung.

LG Micha

Beo
16.01.2010, 08:59
Bei mir habe ich nichts geändert. Ich hab sogar eben mein Antivirenprogramm ausgeschaltet und es nochmal probiert. Ging auch nicht.

Kann es sein das dieses neue WLAN Gerät in der Wohngruppe dran Schuld ist? Dann wäre es nicht ganz so tragisch weil ich in 2 Wochen nach Hause fahre und von dort kann ich dann alles richtig einstellen. Nur die Zeit bis dahin würde ich gerne überbrücken.

Zum Glück hab ich ja immer fleißig Werbebanner gedrückt. :)

Edit: Ich erreiche alle anderen Seiten nur OTR mag mich nicht mehr. Die Verschlüsselung stimmt und ja, es ist der gleiche Rechner auf dem ich gerade schreibe.

Cineatic
16.01.2010, 09:03
Frag doch mal denjenigen, der das Gerät konfiguriert hat, ob er die IP vom OTR, bzw. die URL geblockt hat.

Beo
16.01.2010, 09:05
Geht leider nicht. Nachdem er das hier gemacht hat, ist er jetzt in den Urlaub verschwunden. Manchmal geht wirklich alles schief, was nur schief gehen kann.

Cineatic
16.01.2010, 09:10
@Beo

Wenn er die Domain wirklich geblockt hat, würde es dir auch nichts nutzen, wenn ich dir deinen Status auf Premium setze. Denn der Dekoder hätte dann ebenfalls keinen Zugriff auf den Server.

Von daher bist du derzeit mit dem Beginnerstatus besser dran.

Beo
16.01.2010, 09:12
@ Eos: Ausgezeichneter Vorschlag :cool:

Zur Not werde ich es tatsächlich so machen, das ich meine Serien von den Mirrors runter lade und in zwei Wochen daheim auf Premium umschalte. Dann kann ich in einer Marathonsitzung alles hintereinander angucken :D

@ Cineatic: Der Decoder funktioniert ja seltsamer Weise. Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe die du dir gegeben hast.

Cybermichl
16.01.2010, 09:25
Edit: Ich erreiche alle anderen Seiten nur OTR mag mich nicht mehr. Die Verschlüsselung stimmt und ja, es ist der gleiche Rechner auf dem ich gerade schreibe.OK, dann vergiss den WLAN, daran wird es nicht liegen - es sei denn, der darin befindliche Router und Server hat eine eigene Firewall aktiviert, die OTR-Seiten sperrt..(?!) ;) - naja, was ich nicht glaube.

Ich kann mir folgendes vorstellen:
Im WLAN kollidieren Datenpakete. Das kann vorkommen, wenn jemand bspw. einen Torrent(!) laufen hat und gleichzeitig (vielleicht) noch eine USB-Festplatte oder so angeschlossen hat und darauf über Netzwerkpfad per WLAN zugreift. Ich habe da cFossSpeed auf meinem Laptop installiert, seitdem klappts.

Ein anderer Grund wäre etwas banaler: Einer deiner lieben Mitbewohner beansprucht ständig Traffic durch Downloads. Das könnte ebenfalls ein Grund sein, da wie schon erwähnt, die OTR-Seite auch trafficlastig ist. Mir fällt jetzt keine andere trafficlastigere als die Bild.de-Seite zum Testen ein. Aufschlussreich wäre ein Test auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Würde mich freuen, wenn wir auf der richtigen Fährte sind. ^^

LG Micha

Mir ist noch was anderes eingefallen: Es können Funknetze sich gegenseitig ins Gehege kommen. Ich würde diesen WLAN-Experten damit (und auch mit meiner Expertise) um seine Meinung bitten...

Nochmals Edit: Ich merke gerade, dass ich zum Teil überholt worden bin :p


Nachdem er das hier gemacht hat, ist er jetzt in den Urlaub verschwunden. Das OTR-Syndrom greift um sich :D...

DerCamperHB
16.01.2010, 10:49
Evtl wird die Adresszeile nicht Richtig in eine IP Umgewandelt, das Problem hatte ich mit meinem Router auf einmal (R.I.P.:D)


Kopiere vollgende IP, und gebe die mal in die Adresszeile ein, ansonsten Ping diese mal an, dann kannst du zumindest sehen, ob du eine Verbindung zum OTR Webpageserver bekommst, das muss ja nicht der Gleiche sein, wie für die Dekodierung zuständige

87.236.198.182

Beo
16.01.2010, 11:12
@ DerCamperHB: Ich hab es probiert mit der Zahl. Mein Compi fragte mich ob ich das Cookie erlaube... habe ich erlaubt und dann kam nach kurzer Ladezeit:

Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

@ Cybermichl: Bild.de probier ich gleich mal ;) Die Seite funktioniert... rübergehopst zur anderen... siehe oben.

Aber das wichtigste: Ich weiß jetzt das mit meinem Account alles in Ordnung ist. Es muß also am Computer oder an der Verbindung liegen. Daheim habe ich einen anderen Computer und eine anständige Lan Verbindung. Ich werd OTR also weiter nutzen können :D

Danke!

Beo
16.01.2010, 11:38
Wird das irgendwo gespeichert?

Das verschwindet so schnell wieder das ich keine Chance hab da was zu kopieren.

Antwort 32 Bytes Zeit 38 ms
Zeitüberschreitung der Anforderung

Könnte es etwa auch an Vista liegen?

Beo
16.01.2010, 12:33
Ups... :o Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hier hab ich das Ergebnis:



Routenverfolgung zu onlinetvrecorder.org [87.236.198.182] ber maximal 30 Abschnitte:



1 * * 19 ms dslb-084-057-128-001.pools.arcor-ip.net [84.57.128.1]

2 20 ms * 22 ms 145.254.14.125

3 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

4 24 ms * * fra-012-inter-1.interoute.net [80.81.192.9]

5 40 ms 37 ms * ae0-0.fra-006-score-2-re0.interoute.net [84.233.207.94]

6 * 33 ms 34 ms ae1-0.prg-001-score-1-re1.interoute.net [84.233.138.209]

7 98 ms 34 ms 33 ms ae0-0.prg-001-score-2-re1.interoute.net [84.233.138.206]

8 * 36 ms 36 ms 212.23.50.58

9 42 ms 35 ms 34 ms onlinetvrecorder.org [87.236.198.182]



Ablaufverfolgung beendet.

worfroz
16.01.2010, 12:39
[...] wie ich es in einem anderen Thread gelesen habe.

Da Du den bereits bestehenden Thread ja gefunden hattest, verschiebe ich deinen Beitrag mal dorthin. Ein weiterer Thread zum gleichen Thema ist unnötig.

Cybermichl
16.01.2010, 14:18
Ich muss gestehen, bei BEO kann ich keine Auffälligkeiten entdecken, der dritte Hops sendet keine Antwort, heisst aber nicht, dass da nix geht, sonst würden die Pakete ihr Ziel nicht erreichen. Bin mir auch nicht sicher, ob der allererste 1.Hops unterschlagen wurde, in der Regel befindet sich dort der (WLAN)Router(?!). Kann aber sein, dass Arcor eine anderere Netzstruktur hat, aber es müsste trotzdem dann eine 10er Adressraum ersichtlich sein - egal. Ich gehe eher davon aus, dass was an den Einstellungen nicht stimmt, denn wenn ping und tracert OTR erreichen, aber nicht der Browser (unterschiedliche Dienste), dann liegt es höchstwahrscheinlich an den Firewall/Proxyfilter-Einstellungen. Abwarten, bis der Typ vom Urlaub kommt und die vom EOS empfohlene Massage anwenden...;)

Vorsichtshalber kannst ja mal ping onlinetvrecorder.com -t probieren und gucken, ob Schwankungen oder Unterbrechungen vorhanden sind - aber wie gesagt, ne sofortige Lösung sehe ich bei diesen Daten momentan nicht.

Bei chris müssten die OTR-Leute sich das angucken, weil die letzten Hops sich in deren Bereichen befinden :)

LG Micha

chris725
16.01.2010, 21:21
Ich gerade mein ADSL Modem/Router neu gestartet und welch Wunder, nun funktioniert wieder alles. Komme auf onlinetvrecorder.com und kann dekodieren.

Auf die Idee hätte ich auch früher kommen können.

Chris

gleitmann
17.01.2010, 01:23
Moin,

ich habe momentan auch Probleme, die Seite zu erreichen. Beim Pingen von zwei Rechnern aus auf 87.236.198.182 bekomme ich zwischen 50% und 60% Packetverluste.
Der eine Rechenr hängt per WLAN, der andere per Kabel an dem frisch gestarteten Router. Alle anderen Seiten erreiche ich ohne Probleme. Daher vermute ich, dass das Problem zumindest außerhalb meines Hauses liegt.

Da der Download eines Films noch läuft, kann ich übers Decodieren nichts sagen.



Routenverfolgung zu onlinetvrecorder.com [87.236.198.182] ber maximal 30 Abschnitte:

7 136 ms 137 ms 134 ms bbrt.ffm-0-10ge-6-0-0.ewe-ip-backbone.de [212.6.114.14]
8 137 ms 137 ms 129 ms 212.184.27.133
9 129 ms 130 ms * 217.239.40.177
10 138 ms 141 ms * 193.159.227.54
11 144 ms 140 ms 149 ms ae1-0.prg-001-score-1-re1.interoute.net [84.233.138.209]
12 148 ms * 148 ms ae0-0.prg-001-score-2-re1.interoute.net [84.233.138.206]
13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
14 148 ms * * onlinetvrecorder.org [87.236.198.182]
15 * 117 ms * onlinetvrecorder.org [87.236.198.182]
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
18 140 ms 148 ms 148 ms onlinetvrecorder.org [87.236.198.182]

Edit: Nachdem ich hier Stunden am Layout dieses Beitrags gefeilt habe, läuft die Seite ohne mein Zutun bei mir wieder wie ne Nase im Wind! Warum auch immer...
Packetverlust beim Pingen jetzt ~30%.

Beo
17.01.2010, 01:55
Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt.

Beo
18.01.2010, 08:40
Update: Ich konnte heute Morgen in der Schule an einen Computer. Da hab ich meinen Account auf Premium geschaltet. Als ich jetzt in der Frühstückspause dekodieren wollte, hat das geklappt, obwohl die OTR Seite immer noch nicht erreichbar ist.

Ich kann OTR jetzt wieder nutzen, etwas umständlicher als sonst, aber für die nächsten 3 1/2 Monate, bis wieder normale Verhältnisse bei mir einkehren, geht das schon.

Vielen Dank an alle Helfer!

Cineatic
18.01.2010, 09:19
Freut mich, dass du einen Weg gefunden hast, wie du doch noch recht schnell an einen funktionierenden Account kommen kannst! :)