PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OTRHelper:] Error: Input file is corrupted!



hasenhuette
14.01.2010, 13:15
OS: ubuntu-Linux 8.10
OTR-Decoder
Version: 0.4.592

Datei: Wer_ist_hier_der_Boss_10.01.14_09-50_kabel1_35_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Größe: 362,6 MB (380205900 Bytes)
MD5Summe: 0ce89e94cba47a30840ca946e9acdad2

Es klappt auch nicht mit der auf der Seite verlinkten Version 518 vom Decoder.

Die Datei habe ich via Mirror runtergeladen (von zwei verschiedenen, MD5Sum ist bei beiden identisch und die Dateigröße auch).

Also wo hängt es? :confused:

Cineatic
14.01.2010, 13:20
Ich kann dir nur sagen, dass die Datei zumindest vom MV in Ordnung ist. Die habe ich gerade dekodiert (unter Windows) und geschnitten.

hasenhuette
14.01.2010, 13:24
Hm... Dann versuch ich mal, ob ich den Windows Decoder unter Wine zum laufen bringe.

Edit: Hm.. nee, da krieg ich auch eine Fehlermeldung. Mit dem 2.0.0.11er Decoder. Na ja, dann halt noch mal vom MV

Kannst du mir evtl. mal die MD5Summe deiner otrkey geben, sofern du sie noch nicht gelöscht hast?

Edit2: Achso, ausschalten der Korrektheitsprüfung bringt auch nichts.

Eos
14.01.2010, 13:35
Hallo!



Die Datei habe ich via Mirror runtergeladen (von zwei verschiedenen, MD5Sum ist bei beiden identisch und die Dateigröße auch).

Das sagt gar nichts, denn einige Mirror bekommen die Dateien direkt vom OTR-FTP, andere von einem Distro-Server und wieder andere laden von einem Partner-Mirror.

Wenn der Distro eine fehlerhafte Datei hat, ist diese (falls nicht ein weiterer Übertragungsfehler passiert) bei allen am Distro hängenden Mirrors gleich fehlerhaft.

Wenn ein Mirror eine fehlerhafte Dazei hat und ein anderer Mirreor von ihm kopiert, bleibt natürlich auch diese Kopie fehlerhaft.

Da kann man wirklich nur noch die Dateien per Torrent reparieren. Glücklicherweise gibt es ja die Verifikation im Decoder, sonst ergäbe sich eine fehlerhafte Datei, die unter Umsteänden erst beim vollständigen Ansehen als solche auffällt.

Gruß

Eos

hasenhuette
14.01.2010, 13:55
Das sagt gar nichts, denn einige Mirror bekommen die Dateien direkt vom OTR-FTP, andere von einem Distro-Server und wieder andere laden von einem Partner-Mirror.

Wenn der Distro eine fehlerhafte Datei hat, ist diese (falls nicht ein weiterer Übertragungsfehler passiert) bei allen am Distro hängenden Mirrors gleich fehlerhaft.

Wenn ein Mirror eine fehlerhafte Dazei hat und ein anderer Mirreor von ihm kopiert, bleibt natürlich auch diese Kopie fehlerhaft.

Ok, das wußte ich jetzt nicht, dass das so geht... Hab sie jetzt noch mal vom MV gezogen wie Cineatic. MD5Summe übrigens die gleiche, wie auch bei den anderen beiden Downloads. Macht mich jetzt stutzig.


Da kann man wirklich nur noch die Dateien per Torrent reparieren. Glücklicherweise gibt es ja die Verifikation im Decoder, sonst ergäbe sich eine fehlerhafte Datei, die unter Umsteänden erst beim vollständigen Ansehen als solche auffällt.

Beim Torrent ergab sich kein Fehler, er hat nichts nachgeladen.

Edit: Ok, ich hab jetzt über Netzwerk auf einem Windows-Rechner mit dem o. g. Decoder decodiert. Da ging es. Kann es evtl. ein Problem mit dem Linux-Decoder sein?