PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue feste Sender ab dem 12.01.10



Fabi1111
11.01.2010, 16:54
Nice, aber kann man auch mal an anderen Baustellen ansetzen? Z.b Mehr HQs, schnellere Verfügbarkeit der Aufnahmen und schnellere Webseite...;)

Das wäre IMHO wichtiger!;)

Murphy43
11.01.2010, 16:58
Z.b Mehr HQs, schnellere Verfügbarkeit der Aufnahmen

Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich :D

berliner87
11.01.2010, 17:00
Nice, aber kann man auch mal an anderen Baustellen ansetzen? Z.b Mehr HQs, schnellere Verfügbarkeit der Aufnahmen und schnellere Webseite...;)

Das wäre IMHO wichtiger!;)

Ich würde mich auch über mehr HQ`s freuen :)

Murphy43
11.01.2010, 17:15
Bitte nicht hier schon wieder eine HQ-Diskussion. Hier geht es um die neuen festen Sender und um den neuen US-Sender.

Mirror-Speed
11.01.2010, 17:16
Ich fände auch mehr HQs besser, oder zumindest mal gute Filme in HD.

Murphy43
11.01.2010, 17:20
Ich fände auch mehr HQs besser, oder zumindest mal gute Filme in HD.

Guck mal bitte über Deinem Beitrag.
Wenn das jetzt hier wieder ein neuer HQ-Thread wird, entferne ich alle nicht themenbezogenen Beiträge. Deswegen bitte schnell BTT.

Monopoly29
11.01.2010, 17:25
Sehr gut! Comedy Central! :)

ivorien@yahoo.com
11.01.2010, 17:30
Ts Ts, wenn man die Beiträge so liest, hat man den Eindruck, man kanns keinem Recht machen. Ich erinnere mich noch gut an das Wehklagen, als Comedycentral und Nick ins Pooling kamen, an Zeiten, wo es maximal acht HQ Aufnahmen gab (hab ich richtig gezählt, oder waren es heute sogar 15) und American Pie auf einem US(!)-Sender in HD... HDTV ist noch eine Spielwiese, und OTR nimmt schon dran teil - auch das ist ein Alleinstellungsmerkmal (derzeit). Deshalb - weiter so, OTR... Ich glaube, Viele haben noch gar nicht gemerkt, wie viele Sender gegenüber der Zeit vor einem Jahr mittlerweile rund um die Uhr und digital aufgezeichnet werden. Ich glaube, OTR hat in letzter Zeit doch nur Entscheidungen gefällt, über die man sich ohne Diskussion freuen kann. Vor allem: Jetzt haben die anderen Pooling-Sender womöglich wieder bessere Programmierungschancen. Somit ist doch, denke ich, allen gedient. Also nochmal: Ein dickes Lob an euch!

So, und jetzt allen einen schönen Abend:-)

benny1406
11.01.2010, 17:33
Ich sag einfach mal ganz schlicht DANKE

Micha1973
11.01.2010, 17:37
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/204.gif

mchawk
11.01.2010, 17:46
ZDFneo! Super! Ich gehöre zwar offiziell nicht (mehr) zur Zielgruppe des Senders - aber Seinfeld und 30 Rock glotze ich trotzdem. Schön, dass es jetzt eine Aufzeichnungsgarantie gibt.

Und ich für mich hat es immer Priorität einen Sender aus dem Pooling zu holen als die HQ-Aufnahmen aufzustocken.

Dromedar
11.01.2010, 18:12
ZDF_neo begrüße ich!
Finde es klasse das dass immer weiter ausgebaut wird.

mfg

Shuilar
11.01.2010, 18:18
Hi,

find ich fein ... und ich finde es auch gut, wenn so langsam aber sicher das Pooling verschwindet. Mit den HQs könnt ihr warten, bis meine Leitung schneller wird :P

LG
Shu

Dunkelziffer
11.01.2010, 18:31
Also ich würde mich freuen, wenn DMAX kein Poolingsender mehr wäre :D

Hoffe ich mal weiter und ansonsten kann ich nur sagen weiter so!

brainbug63
11.01.2010, 18:44
Ich sag auch Danke OTR

Pfandsammler
11.01.2010, 19:26
Danke das Comedy Central (wieder) komplett aufgezeichnet wird!

FadeToBlack
11.01.2010, 19:30
ZDFneo und ComedyCentral. Perfekt!

Besten Dank an dieser Stelle!

Setha
11.01.2010, 19:51
Mal als Gegenfrage: Wieviele Aufnahmeeinheiten fehlen noch damit Pooling wegfallen könnte (ohne neue Sender - bevor das Pooling weg ist sollten neue Sender IMHO eh erstmal hintenanstehen)

Und zur HDTV-Spielwiese: Klares nein...
Nur weil die deutschen Fernsehanstalten das HDTV schlicht und ergreifend verpennt haben heißt das nicht das es nicht schon anders geht.
Das amerikanische HDTV ist den Kinderschuhen schon seit ein paar Jahren entwachsen...

nico
11.01.2010, 19:55
CC ist mir egal, aber ZDF neo ist cool. Danke dafür.

Wie sieht es eigentlich aus mit Österreichischen Sendern? Zumindest die Teile die unverschlüsselt gesendet werden. Vielleicht auch als Pooling.
Nett wäre auch ATV.

Firefly33
11.01.2010, 21:36
Hmpf. Zdf neo der später dabei kam wird fester Sender und HR3 trotz sovieler positiver Stimmen im letzten Vote ist immer noch nicht fester Sender :(

Shuilar
11.01.2010, 21:38
was ich halt schade finde ist, dass es für die US-Sender kein Pooling gibt, aber für die deutschen. Mag ja schon Aufwand sein, das auch für die Amis zu machen, aber ganz klar ist es mir nicht, warum es so geregelt wurde.

LG
Shu

Artemis1121
11.01.2010, 22:16
was ich halt schade finde ist, dass es für die US-Sender kein Pooling gibt, aber für die deutschen.

das problem ist das die rechner wahrscheinlich mehrere tausend kilometer voneinander entfernt stehen.
man kann also die neuen us-aufnahmeeinheiten nicht zum aufnahmen der de-sener nutzen, und es war auch nicht möglich die us-sender in das jetztige pooling zu packen.
und da man aus den problemen mit den poolingeinheiten(ärger und verständnis der user, softwarekomplexität) hier gelernt hatte hat man es dort gleich sein gelassen(hat ein admin irgendwo hier im forum so ähnlich gesagt).
imho ist es erklärtes ziel pooling so weit es sinnvoll ist abzuschaffen.

weigandwood
11.01.2010, 22:21
danke danke otr :)

roxshine
11.01.2010, 22:24
Sehr schön das ZDF Neo fester Sender wird! Besteht die Möglichkeit das auch HR3 mal fester Sender wird?

mhh1102
11.01.2010, 22:25
danke das cc wieder aus dem pooling ist ;)
auch wenn mir keine aufnahme fehlt (von allem was ich während der pooling zeit haben wollte ;))

Schief
11.01.2010, 22:44
ich freue mich vor allem über comedycentral. da kann ich jetzt endlich wieder alle serien aufnehmen und verpasse keine Folge mehr. Vielen Dank dafür :D

medienbrief
11.01.2010, 23:52
Sorry, daß ich mit ausländischen Sendern nicht so viel am Hut habe und überdies hier eigentlich besonders nach deutschsprachigen Sendern suche, die ich selbst nicht empfangen kann.

Deshalb würde ich mich SEHR freuen, wenn es über OTR so schnell wie möglich auch das Österreichische (ORF) und das Schweizer Fernsehen (SF) gäbe!

Wird in dieser Hinsicht einmal etwas möglich sein?
Ich bin mir sicher, daß nicht nur ich darauf warte!

RIKI
11.01.2010, 23:59
Das Thema gab's hier schon zur Genüge, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Die von Dir gewünschten Programme werden über Satellit nur verschlüsselt ausgestrahlt und können deshalb von OTR nicht aufgenommen werden.

medienbrief
12.01.2010, 00:27
Das Thema gab's hier schon zur Genüge, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Die von Dir gewünschten Programme werden über Satellit nur verschlüsselt ausgestrahlt und können deshalb von OTR nicht aufgenommen werden.

Na toll, das war's dann wohl... :mad:

Danke für Deine Info!

mr_schurli
12.01.2010, 05:39
DANKE! OTR wird ja immer besser *freu*

Aber falls doch Wünsche erhört werden. Eventuell kann ja mal nachgedacht werden ATV ins Pooling zu nehmen oder auch ORF Europe (unverschlüsseltes ORF2 mit halt abgeschnittenen Teilen, für die europaweite Senderechte fehlen).

RocknRolf
12.01.2010, 08:25
Danke Otr.
Über ZDF_Neo freue ich mich ganz besonders da ich hier den Sender erst ab 21 Uhr gucken kann. Das ist am WE manchmal ein Ärgerniss.

mfg RnR

tobi2611
12.01.2010, 13:03
Ich find's klasse! vor allem ZDFneo. Aber mal ne ganz andere Frage: wo ja US-Sender hier auch vertreten sind, wäre es auch möglich die österreichischen Sender ORF und ORF2 aufzunehmen?

Murphy43
12.01.2010, 13:06
Ich find's klasse! vor allem ZDFneo. Aber mal ne ganz andere Frage: wo ja US-Sender hier auch vertreten sind, wäre es auch möglich die österreichischen Sender ORF und ORF2 aufzunehmen?

Bitte lesen:


Das Thema gab's hier schon zur Genüge, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Die von Dir gewünschten Programme werden über Satellit nur verschlüsselt ausgestrahlt und können deshalb von OTR nicht aufgenommen werden.

SirW
12.01.2010, 13:41
Ich finds auch klasse... hatte bisher oft genug sorgen mal was von comedy central oder zdfneo nicht zu bekommen... danke!

medienbrief
12.01.2010, 20:47
Ich find's klasse! vor allem ZDFneo. Aber mal ne ganz andere Frage: wo ja US-Sender hier auch vertreten sind, wäre es auch möglich die österreichischen Sender ORF und ORF2 aufzunehmen?

Die armen Moderatoren ;)
Ist schon lustig, tobi2611, ich hatte kurz zuvor eine ähnliche Anregung versucht, wo mir bedeutet wurde, daß besagte Programme nur verschlüsselt senden.

Aber vorhin fiel mir noch tw1 ein - das wäre doch auch keine schlechte österreichische Alternative mit Niveau. Die haben sogar einen Stream im Internet - der Sender ist also doch wohl frei empfangbar...

Guter Vorschlag?

Loki
12.01.2010, 21:59
DANKE! OTR wird ja immer besser *freu*

Aber falls doch Wünsche erhört werden. Eventuell kann ja mal nachgedacht werden ATV ins Pooling zu nehmen oder auch ORF Europe (unverschlüsseltes ORF2 mit halt abgeschnittenen Teilen, für die europaweite Senderechte fehlen).
ATV ist auch Verschlüsselt. Und was auf ORF Europe kommt läuft auch auf 3Sat.


Aber vorhin fiel mir noch tw1 ein - das wäre doch auch keine schlechte österreichische Alternative mit Niveau. Die haben sogar einen Stream im Internet - der Sender ist also doch wohl frei empfangbar...

Guter Vorschlag?
Ja weil TW1 auch öffters das Signal vom ORF Sportkanal bekommt :D So konnte ich das Eishockey WM Finale 2009 Live schauen :D Kanada VS Russland. Während DSF das Finale erst um 2Stunden versetzt und gekürzt gezeigt hat.

TW1 wäre ein guter Pooling Sender.

So und nun einmal DANKE an OTR

optimistic
13.01.2010, 15:42
Und was auf ORF Europe kommt läuft auch auf 3Sat.nur manches, nicht alles => ORF Europe ins Pooling

DerTim
13.01.2010, 19:21
nur manches, nicht alles => ORF Europe ins Pooling

Bin ich dagegen. Weil wenn die Rechte für ganz Europa nicht vorliegen, wird nur die Startseite des Teletext gesendet, was OTR bestimmt nicht erkennen kann. Folgerung: Viele Programmieren die vermeindlich gute Sendung auf ORF2 und wissen nicht, dass sie nur den Teletext erhalten. Damit werden dann andere Pooling-Sachen verdrängt.

Gruß Tim

Prof. Jens Drehbares
13.01.2010, 19:58
Endlich Nick als fester Sender. Danke!

kyu
13.01.2010, 20:49
Ich finde es absolut genial, daß jetzt scheinbar immer mehr amerikanische Sender dazu kommen. Das war bisher die volle Marktlücke. ENDLICH kann ich einige meiner absoluten Lieblingsserien in nicht-kaputtsynchronisierter Version sehen, ohne sie mir dazu auf DVD kaufen zu müssen (das geht nämlich ganz schön ins Geld!!!). Auf sowas hab ich seit fast 20 Jahren gewartet! Herzlichen Dank, OTR - und weiter so! Dafür verzichte ich auch gerne auf HD.

LG
Volkhart

P.S.: Nick at Nite fände ich noch genial!

Quaki
14.01.2010, 21:03
Divx ist ja nur noch so populär wegen der vielen DVD-Player die das abspielen können. Tatsächlich Platz und damit Traffic sparen könnte man wenn man nicht mehr auf DivX setzen würde.
Ich freue mich schon darauf wenn Divx5 ausrangiert wird weil die Laserdioden der meisten DVD-Player abgenutzt sind und AC3-5.1 das neue HQ-Format wird :cool:.

Und die Dateigröße spielt für viele immer noch eine Rolle!
Zudem habe ich das Gefühl, dass vor allem nur diejenigen die mit der Qualität nicht zufrieden sind hier im Forum zu finden sind!
Denn solange ich zufrieden bin muss ich mich auch nicht melden!

Mnyut
14.01.2010, 22:27
Dein Beitrag macht leider keinen Sinn Quaki. Lies ihn doch bitte noch mal durch (das was du von mir Zitiert hast und deine Antwort dazu).


Und dann auch noch mal für dich: das DivX Dateien kleiner sind stimmt so einfach nicht. Mit einem anderen Codec könnte man bei gleicher Bildqualität kleinere Dateien erhalten.
Manche DivX Dateien sind trotz etwas schlechterem Bild sogar ähnlich groß wie HQs weil sie eine sehr hohe Bitrate haben.

Ich habe mich ja auch gar nicht beschwert, dass die Qualität von DivX zu schlecht ist, sondern das der wahre Grund für festhalten an DivX nicht die Dateigröße ist, sondern Kompatibilitätsgründe (ja und natürlich das von den Usern immer nur die kastrierten Filme programmiert werden, was mit dem Codec ja aber nix zu tun hat).
Das ist ja auch OK, aber freuen bis auch das sich ändert darf ich mich doch trotzdem :D.

peterp
14.01.2010, 22:57
... (ja und natürlich das von den Usern immer nur die kastrierten Filme programmiert werden


mal so nebenbei, bist du sicher das die nächtlichen Wiederholungen (wenn es sie gibt) weniger beschnitten sind, in diesem Fall würde ich dann auch immer die Nachtversion programmieren;)

grüße
peterp

peterp
15.01.2010, 00:15
KillBill:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=37636&vid=183711
Die Primetime-Vorstellung war hier warsch. sogar erst 22-15 Uhr und nicht schon 20-15 Uhr. Trotzdem wurde noch gekürzt.
Grundsätzlich kann man sagen, dass Filme die im Laden mit FSK16 verkauft werden um 20-15 immer gekürzt sind und die 22-15 auf FSK16 runter zensiert werden.
Man sieht das bei einer guten Fernsehzeitschrift sehr oft an den Netto-Laufzeiten, wobei es ja für niemanden einen Nachteil hat wenn die Spätvorstellung aufgezeichnet werden; man schaut ja eh nicht live.


ich danke dir, sehe ich auch so, werde mal schauen ob es schon nen Vorschlag bei OTR gibt bezüglich Kennzeichnung FSK (wir sind ja alle schon über 18:) )

wegen der OT Gefahr, ja ich finde die neuen Sender lobenswert, genauso die Qualitätssteigerungen (HD), die fühlbare Erhöhung der regelmäßigen Aufzeichnungen ist enorm (kann man gar nicht alles anschauen:D)
aber die Möglichkeit ist gegeben und das ist einfach klasse.

grüße
peterp

Mnyut
15.01.2010, 11:39
Also das erheblich stimmt ja eben gerade nicht wenn man PRO DivX5 sein will. Man vergleiche einfach mal eine Sendung, die es sowohl zu den HQs geschafft hat und davor und danach nicht ganz:

HQ: 898 MB (es gibt auch ein wenig größer oder kleinere, jaaa)
http://www.otrkeyfinder.com/?search=Rach_der_Restauranttester_09.09.14_21-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

DivX5: 839.77 MB; 821.68 MB; 938.86 MB
http://www.otrkeyfinder.com/?search=Rach_der_Restauranttester_10.01.11_21-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
http://www.otrkeyfinder.com/?search=Rach_Der_Restauranttester_09.02.16_21-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
http://www.otrkeyfinder.com/?search=Rach_Der_Restauranttester_09.02.09_21-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Sicher kannte ich wmv und genau so wie damals werde ich mich freuen wenn der technische Fortschritt nicht stehen bleibt und DivX5 gehen muss, aber der Mythos, dass DivX der beste Codec der Welt ist und grundsätzlich kleinere Dateien Produziert ist nur mal seit vielen Jahren falsch und überholt ;).

wunderwelt
15.01.2010, 12:01
Also das erheblich stimmt ja eben gerade nicht wenn man PRO DivX5 sein will. Man vergleiche einfach mal eine Sendung, die es sowohl zu den HQs geschafft hat und davor und danach nicht ganz:

HQ: 898 MB...

DivX5: 839.77 MB; 821.68 MB; 938.86 MB...

Du vergleichst leider rote und grüne Äpfel (oder Ampelmännchen, Zahnpastastreifen...). Wenn, dann solltest Du Dateien des selben Datums vergleichen.