PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Petition] ARM-Little-Endian-OTRDecoder



Artemis1121
11.01.2010, 12:26
Ich möchte hier eine kleine Petition starten, um darauf hinzuweisen, das ein ARM Little-Endian OTRDecoder benötigt wird (http://otrforum.com/showthread.php?t=44730&page=6).
Er steht seit fast einem Jahr (http://www.otrforum.com/showpost.php?p=246180&postcount=18) auf der ToDo-Liste und ich hoffe dass die Erstellung durch genug Stimmen hier eine etwas höhere Priorität erhält.

Neben dem normalen Windows und Linux-Dekoderen die für die x86 plattform kompiliert sind existiert zwar ein ARM-Dekoder, dieser ist jedoch für Big-Endian und nicht für Little-Endian (http://de.wikipedia.org/wiki/Byte-Reihenfolge) kompiliert.

Ich möchte noch ein mal kurz zusammenfassen was der Einsatzzweck wäre.
Es gibt einen haufen kleiner stromsparender, aber nichtsdestotrotz leistungsstarker Geräte auf ARM-Basis(z.b. Sheevaplug, und diverse Geräte von QNAP, Synology und D-Link). Ein Sheevaplug verbraucht z.B. nur 8 Watt und beherbergt problemlos ein komplettes Debian mit Apache, MySQL, Samba, Transmission(Bit-Torrent) und vielen weiteren Diensten. Auch Videoschnitt stellt keine große Hürde da, jedoch ist es immer noch nicht möglich per torrent geladene otrkeys automatisch dekodieren zu lassen. Dadurch muss die Datei dann 2 mal unnötig übers Netzwerk wandern, nur um entschlüsselt zu werden.
Und auch das bald mögliche herunterladen von nicht-kodierten AVIs macht diesen Dekoder nicht unnütz, da diese Geräte ja gerade für 24h-Torrentnutzung optimal sind und dabei Dekodierung zwingend notwendig ist.

Ich hoffe das ich die Situation für jeden verständlich dargelegt habe und nun vielleicht ein wenig Bewegung in die Sache kommt.
Vielen Dank!

DiViP
11.01.2010, 12:58
da diese Geräte ja gerade für 24h-Torrentnutzung optimal sind und dabei Dekodierung zwingend notwendig ist.

Ich brauch den zwar nicht, aber wenn dadurch indirekt Torrent gepusht wird, bin ich dafür. Gerade in den letzten Wochen bei langen Warteschlangen und ausgelasteten Servern bin ich froh, dass ich nicht der einzige im Torrent bin und so an meine Dateien komme.

aba13385
11.01.2010, 15:48
Artemis, du bist spitze! Wir geben nicht auf!! Ich habe zum Glück momentan ein 4-Monats Testabo von ******, weshalb ich noch etwas Geduld aufbringen kann!

Loki
12.01.2010, 09:32
Ich weiß noch nicht mal wo für es sein soll aber habe trotzdem für ja gestimmt.

Aber bitte nächstes mal eine Anonyme Umfrage erstellen

GnarfGrantig
12.01.2010, 12:52
Keine Ahnung worum es geht, deshalb ist es mir egal.

Zum Thema stromsparende PCs habe ich übrigens etwas über ein Windows System auf Intel i3 Basis gelesen, das nur 14,1 Watt Strome zieht:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13718192&postcount=2196

opty
12.01.2010, 15:43
Hallo alle,

oh ja. das wäre schön, wenn es das mal gäbe. Das Thema habe ich auch mehrmals hier angeschnitten. Bin sogar mal so weit gegangen temporär auf meiner kiste einen account zum compilen anzulegen. Irgendwie bewegt sich da aber nichts.

grüsse,
opty

BurnBaum
19.01.2010, 13:45
Soll nicht der neue Decoder opensource sein? Dann könnten wir selber kompilieren...

Administrator
19.01.2010, 14:09
also ein teil bleibt closed source (decodierungsverschlüsselung und schutz des linkssystems der mirror). ich weiß security by obscurity aber gegenargu ist: doppelt hält besser :-))

aber 90% werden opnesource, oberfläche, design , meldungen a, abläufe, alles frei einbaubar in eigene projekte

Artemis1121
19.01.2010, 14:27
ok, dann zurück zur zum thema:

Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte baut einen linux little endian decoder ;)

oberling
25.01.2010, 10:16
na hoffentlich kommt dadurch dann doch mal Bewegung in die Angelegenheit ...
Ja - ich BRAUCHE den! :)

Tobi1711
25.01.2010, 11:05
Würde ich auch sehr gut finden, da ich mir irgendwann auch ein NAS zulegen werde.

Klaus1978
28.01.2010, 11:24
Ja... wäre toll wenn er bald kommen würde!

Artemis1121
29.01.2010, 11:26
der zuständige admin hat eine umfrage gestartet! :):):)
http://otrforum.com/showthread.php?t=56706

Klaus1978
03.02.2010, 00:34
Habe da mal abgestimmt... natürlich für ja ;-)

Schwanii
04.02.2010, 11:00
Für FreeNAS wäre sowas cool :)

SteveLA
08.02.2010, 14:50
Wo ist der little Endian decoder? Her damit!