PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Erledigt] ColdCut: CC hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden



Cineatic
10.01.2010, 14:09
Hallo!

Welches Betriebssystem nutzt du, mit welchem installierten Service-Pack (falls überhaupt)?

Fabi1111
10.01.2010, 14:13
Vermutlich hat ColdCut keine Schreibrechte, am besten mal im Adminmodus testen... (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen...)

Mitch
10.01.2010, 14:24
Hallo, ihr seid ja schnell :D

ich habe XP SP3 und bin als Admin angemeldet. Am System etc. habe ich nichts verändert und auch sonst habe ich immer als Admin angemeldet die Filme geschnitten.

MfG
Mitch

mchawk
10.01.2010, 14:40
Nur zur Sicherheit:
- Neueste Version von CC installiert? (1.0.2.6)
- Framwork 3.5 installiert? (Mit allen MS-Patches?)

Mitch
10.01.2010, 14:53
Ja is alles drauf... aber ich hab da grad so nen Verdacht:
die fertig geschnittenen Filme sollen direkt auf ne externe Festplatte geschoben werden. Hab mir das nochmal gründlich angesehn (von wegen Schreibrechten und so) und anscheinend hat die irgendein Problem mit der Anbindung. Scheint so als ob die gelegentlich Aussetzer hätte.
Könnte das den Fehler erklären?

mchawk
10.01.2010, 15:12
USB-Platte an einer FritzBox?
Dann klingt das Muster vertraut - konnte ich bei mir auch beobachten. Aber ob das den Fehler verursacht?
Versuch doch mal testweise rein lokal zu schneiden.

Mitch
10.01.2010, 15:23
Das is ne ganz normale externe Platte und wir gehen über O2 ins Netz, aber da gibt´s auch gelegentlich Verbindungsprobleme (wie überall leider).

Also du meinst die Filme auf der Partition mit ColdCut drauf zu speichern?
Werd ich später mal versuchen, danke.

mchawk
10.01.2010, 15:30
So in etwa - ich war etwas kurz angebunden, da ich noch was anderes am Austesten war.
Ich meinte damit: Falls das Ziel eine Netzwerkfestplatte (NAS, USB-Platte an FritzBox, usw.) ist, die Datei mit Ziel auf eine lokale Festplatte (local host) zu speichern.

Bei mir waren die von Dir beschriebenen Ausfallerscheinungen bei Festplatten aufgetreten, die ich an einer FritzBox angeschlossen hatte und über's LAN ansteuerte.
Da brachen mitunter Kopiervorgänge von OTRKEY-Dateien in der Mitte ab. Ziemlich blöde dass.

Mitch
10.01.2010, 16:34
Also ich hab´s jetz mal anders probiert und es funktioniert (wieder)..... werd mir wohl entweder ne neue externe Platte zulegen müssen oder immer von Hand rüberschaufeln.

Danke für die Hilfe!