PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD Media Player & HD Aufnahmen



Woo
09.01.2010, 13:29
Ich habe den Western Digital Media Player in Verbindung mit einem HDTV zuhause, der die wichtigsten Formate frisst. Bisher hatte ich keine Abspielprobleme. Leider sind jedoch alle HD Aufnahmen, die ich bisher getestet habe nicht zu gebrauchen. Bei Avi-Files ist der Ton schrecklich asynchron und bei mkv funktioniert die Tonspur überhaupt nicht, außerdem lief das Bild in Zeitlupe und die Abspieldauer wurde mit nur paar Minuten angezeigt.

Ich hoffe, dass sich in Zukunft hier noch was ändern wird und dass HD-Aufnahmen abspielbar sein werden. Ich finde die HD-Möglichkeit spitze! Würd mich sehr freuen, wenn das funktioniert :)

Wie geht's anderen mit diversen Playern?

Woo
09.01.2010, 13:47
Leider... Das Firmware-Update brachte keine Verbesserung.

Meine getesteten Files sind:

- Harry Potter und der Feuerkelch - ARD HD
- Mord im Empire State Building Arte HD

Die anderen Files habe ich schon gelöscht.

Welcher HD-Movie funktioniert bei Euch am WD TV? Dann teste ich mal so ein File...

mchawk
09.01.2010, 14:44
Spielst Du das von einer angeschlossenen Festplatte oder einem USB-Stick ab?

Woo
09.01.2010, 14:47
USB-Stick... Bzw. von einer Class 6 SDHC mit USB-Adapter. Wieso?

Glaubst Du, dass die Lesegeschwindigkeit nicht ausreicht? Kann ich mir nicht vorstellen...

Woo
09.01.2010, 15:20
@ mchawk

Wär schön gewesen, wenn es daran gelegen hätte, aber hätt mich dann echt stark gewundert. Eine 3GB große Datei ist von der SDHC Card in 7 min auf der HD vom PC, also an der Lesegeschwindigkeit kann es nicht liegen.

Harry Potter und der Feuerkelch auf ARD HD bleiben bei mir asynchron und zwar gewaltig asynchron. Ich schätze es auf 3 bis 4 Sekunden.

Ich lad mal Inside Man und Darwins neue Welt zum Testen in HD runter. Hoffentlich funktioniert mal eine...

Update:

Also, hab jetzt Inside Man runtergeladen in HD (avi), das ist die erste Aufnahme, die auf meinem WD Media Player synchron läuft :)

Hab zusätzlich noch Darwins neue Welt (Arte HD - avi) geladen, das is wieder asynchron. Komisch, irgendwas hat's da mit der Codierung.