PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hq videos in m2ts umwandeln shellscript (ps3)



funkelauge
02.02.2010, 07:36
Hallo,

nettes Skript. Hast Du auch schon versucht HD Videos (avi/mkv) mittels tsMuxer auf der PS3 abzuspielen?

Hast Du dann auch ~2s Versatz zwischen Bild und Ton?

Kriegst Du den Ton in 5.1 auf der PS3 hin (bei HD.mkv)?

Grüsse,

funkelauge :confused:

schlichtfraeser
03.03.2010, 11:28
Moin,

Respekt und Anerkennung für das Script!!!:)
Ich habe vorher unter XP (in Virtualbox) mit FIXOTR umgewandelt. Bin halt GUI-User.....
Oftmals war aber der Ton am Ende nicht synchron, Versatz zum Ende ca. 2sec.

Mit dem Script gehts schneller, direkt in Ubuntu und lippensynchron!

Danke an dieser Stelle an che666 für das Script, ein HD-Support wäre natürlich die Krönung.

che666
17.03.2010, 12:11
wie ihr wisst gibt es im moment probleme mit neuren hq dateien (variable framerate). ich arbeite dran und lass euch wissen wenns tut.

Lorien
15.04.2010, 21:22
Wenn man aufs Spulen beim Abspielen verzichten kann, dann tut es bereits eine Umwandlung ins mp4-Format allein mit ffmpeg:

ffmpeg -y -i Film.mpg.HQ.avi -acodec libfaac -ab 192k -vcodec copy Film.mp4
Das Ergebnis lässt sich auf der PS3 abspielen und hat Bild und Ton. Nur der Suchlauf ist dann kaputt, aber irgendwas ist ja immer...

che666
16.04.2010, 09:04
@lorien:
werd ich mal ausprobieren lorien.

1. klappt das auch für hd videos?

2. is das resultat noch audio video synchron?
ich hatte das problem das bei direktem wechsel des containers formats mit ffmpeg a/v sync nicht mehr gegeben ist. deshalb wird auch mkvmerge seperat aufgerufen um synchrones audio und video zu haben. ansonsten haette man gleich das ding beim ton umwandeln in ac3 in einen mkv container stecken können... ein schritt weniger.

@alle:

Danke für das Ausprobieren und das Feedback. Noch ein paar Fragen:

1. seit neustem hab ich das problem das die videos im ts format zu schnell laufen (mplayer z.b. glaubt das video rennt in 50fps) und auf der ps3 stottern. das könnte natuerlich auch am update eines der unterliegenden tools oder libraries liegen. Sieht jemand den selben effekt?

2. falls jemand noch zusaetzliche ideen hat: immer her damit. lasst uns die infos mal vernünftig zusammentragen. die wichtigsten sachen werde ich im nächsten script als kommentar hinterlegen (wie z.b. loriens idee)