PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht erfolgte Dekodierungen werden gezählt?!?



8bitme
08.01.2010, 15:25
Es handelt sich um Windows 7, Speicherplatz ist ausreichend vorhanden. Die Version ist die aktuelle von der HP (2.0.0.11). Da in der Windowsdecoderversion keine Meldung auftaucht, welche andeutet, dass die Verbindung zum Server fehlschlägt, sollte auch keine Firewall etc. im Weg sein ... außerdem stellt die Software fest, dass zu häufig versucht wurde die Datei zu dekodieren. Dementsprechend funktioniert die Kommunikation mit dem Server.

MCMUPPET
08.01.2010, 15:51
Stimmt die Dateigröße mit der bei OTR hinterlegten überein?

8bitme
08.01.2010, 16:35
nahezu, bei OTR sind 736,205KB angegeben, bei Windows 7 werden 736206 KB angezeigt. Das wird aber ein Rundungsfehler sein ( 753874350 KB/1024 = 736205,4199 KB ). Also weist das File die richtige Größe auf. Die Verifizierung des otrkey-files ist auch ohne Beanstandungen durchgelaufen

Administrator
08.01.2010, 16:37
Unter Windows 7 muss der Decoder mit Admin-Rechten gestartet werden

Raus
08.01.2010, 17:00
... außerdem stellt die Software fest, dass zu häufig versucht wurde die Datei zu dekodieren. Dementsprechend funktioniert die Kommunikation mit dem Server.

Als Beginner hast du 3 Decodierungsversuche.
Ich habe die 4 erfolglose Versuche mal resettet.

Denke bitte daran, dass ich dies nur einmal kann!

MCMUPPET
08.01.2010, 17:07
Ergänzend zu Raus Posting: sollte das Dekodieren beim ersten Mal nicht funktionieren, melde Dich bitte hier im Thread, damit wir die Ursache weiter eingrenzen können und Du nicht wieder vor dem Problem des Dekodierlimits stehst.

mfg mcmuppet

8bitme
08.01.2010, 19:03
Unter Windows 7 muss der Decoder mit Admin-Rechten gestartet werden

Das habe ich erst jetzt gesehen, probiere es gleich mal aus.

Mit den Root-Rechten funktioniert das dekodieren.

Danke für die Hilfe!

Kleine Anmerkung, eventuell wäre ein Hinweis im Downloadbereich nicht schlecht. Oder wenigstens in den FAQ's. Das die Software Root-Rechte benötigt hätte ich nie vermutet (Wofür auch immer sie die benötigt) und ändert Mal, dass trotz Fehler die Dekodierungen als erfolgreich gewertet werden.

Bleibt nur noch das Problem, dass der Linux-Client nicht nach Haus telefonieren kann. Firewall ist aus und auch sonst steht dem nichts im Wege. OS: Fedora 12, Dekoder: v518 (der aktuelle).

blubs
15.01.2010, 18:37
Hi, ich hab ein ähnliches Problem, ich hab den Tatort von letztem Sonntag runtergeladen und dummerweise öfters eine kaputte Datei runtergeladen, die nicht dekodiert werden konnte, aber trotzdem die Versuche gezählt wurden. Nun habe ich die maximale Anzahl an Dekodierungen für diese Datei überschritten und kann die Datei nicht dekodieren. Da ich den tatort aber sehen möchte, würde ich nun gerne wissen, was ich machen muss, damit ich die Datei trotzdem noch dekodieren kann.
Vielen Dank für eure Antwort!

MCMUPPET
15.01.2010, 18:45
Ahoi blubs!

Welchen Dekoder verwendest Du?

mfg mcmuppet

blubs
16.01.2010, 18:52
Hallo, ich hab nun meine otr-ID eingetragen. Ich habe den Dekoder Anfang des Jahres runtergeladen. Ich glaube, dass es folgende Version ist 2009Decoder_2.0.0.11. ist das die richtige Angabe?
LG
blubs

MCMUPPET
16.01.2010, 20:27
Ich habe den Dekoder Anfang des Jahres runtergeladen. Ich glaube, dass es folgende Version ist 2009Decoder_2.0.0.11. ist das die richtige AngabeGlaubst oder weißt Du es? Dekoder aufrufen und bitte die Info auslesen :).

mfg mcmuppet

blubs
18.01.2010, 08:46
Hallo,
also die von mir oben angegeben Zahl/Bezeichnung wird mir im Dekoder angegeben, aber ich wusste nicht, ob es dies Zahl/Bezeichnung ist, die gefragt war oder ob es eine andere Zahl war. DAher kam meine Unsicherheit :)
LG blubs

Raus
18.01.2010, 16:25
Hallo,
also die von mir oben angegeben Zahl/Bezeichnung wird mir im Dekoder angegeben, ...


Ich habe jetzt mal die Decodings zurückgesetzt.

Da ich das aber nur einmal machen kann, sei bitte vorsichtig! Sollte der erste Versuch daneben gehen, melde dich lieber wieder hier im Forum.