PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWPs verschwunden - aber wofür? Expressdownload trotzdem Trafficanrechnung



GnarfGrantig
30.01.2010, 11:32
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Also Erklärung 4.

Sehr Schade.

Murphy43
30.01.2010, 11:42
Ich habe dann den Paid Download genommen (nicht den Prio Download - obwohl der Paid Download unter der Überschrift Prio Download steht -> Verwirrung pur!) und habe die 8,3 GB geladen. Danach sank mein Kontostand plötzlich um ca 30 GWP.


Paid-DLs dürfen maximal bis zum 1,5 fachen der Dateigröße kostenlos geladen werden. Danach wird der Traffic wie beim Freedownload angerechnet

Du hast einmal per Pay 6,68 GB und dann 8,33 GB geladen.

Murphy43
31.01.2010, 12:11
2) Ich habe die über 15 GB nicht aus purer Freude geladen, sondern weil euer Server beim ersten Downloadversuch nach 80% ausgestiegen ist. Nicht mein PC. Nicht meine Internetverbindung. Ihr habt den Download abgebrochen und deshalb musste ich so viel laden. Deshalb habt ihr die hohe Downloadmenge zu verantworten und nicht ich.


Was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe ist, warum Du den angebrochenen Download nicht weiter fortgesetzt hast, z.B. mit Downloadmanager. Da ist das problemlos möglich und da fällt dann auch nicht so viel Traffic an. Wie groß war denn die Datei eigentlich? Nutzt Du einen Downloadmanager wie FlashGet?

GnarfGrantig
31.01.2010, 12:25
Damals hatte ich noch keinen extra Downloadmanager, da ich noch nie Probleme mit dem im Firefox integrierten Downloadmanager hatte. Allerdings hatte ich auch noch nie unterbrochene Downloads. Jetzt benutze ich den Download Them All Downloadmanager - der zwar mit dem OTR Server nicht funktioniert (was ich erst nach dem kompletten Durchlaufen einer Warteschlange feststellte) aber dafür mit den Mirror Servern.

Die Datei war riesig. Vermutlich die bisher größte OTR Datei überhaupt. PotC 3 in HD - so um die 9 GB.

Murphy43
31.01.2010, 12:29
Die Datei war riesig. Vermutlich die bisher größte OTR Datei überhaupt. PotC 3 in HD - so um die 9 GB.

Das ist schon allerhand und dann um so ärgerlicher, wenn der Download dann abbricht und man nicht fortsetzen kann.

Ich empfehle Dir für zukünftig, wenn Du von OTR so große Dateien lädst, den FlashGet. Denn der kann das noch am vernünftigsten und da gibt es auch keine Probleme, so wie beim FDM. Da wird ja auch von abgeraten, den beim DDL von OTR zu benutzen.

Sorry, tut mir leid, wenn Du da soviel Ärger hattest, mit dieser Datei. Aber ich kann da auch leider nichts machen und was anders sagen, da es OTR-Regeln sind.

RIKI
31.01.2010, 15:12
Auf gut deutsch: Bis vor einigen Tagen war diese Regelung noch ein Geheimnis der Admins. Typisch OTR, kann ich da nur sagen ;)

Aber ok, jetzt wissen wir ja alle bescheid. Wobei: Durch die neue Abrechnungsregel beim Paiddownload ist diese Regel ja jetzt eh' schon wieder überholt. Aber es ist doch schön, wenn OTR seine Regeln wenigstens noch kommuniziert, nachdem sie schon gar nicht mehr gelten *kicher*

MCMUPPET
31.01.2010, 15:16
Durch die neue Abrechnungsregel beim Paiddownload ist diese Regel ja jetzt eh' schon wieder überholt. Aber es ist doch schön, wenn OTR seine Regeln wenigstens noch kommuniziert, nachdem sie schon gar nicht mehr gelten *kicher*Nicht ganz. Wenn diese Regelung immer noch bestand hat -und davon gehen wir derzeit aus-, hast Du bei einem 1GB Download einen Puffer von 500 MB ;).

mfg mcmuppet

RIKI
31.01.2010, 15:31
Ich dachte, daß bei der neuen Regelung pro GB, das geladen wird, abgerechnet wird (+25 GWP fürs Überspringen). Deine neue Ankündigung liest sich jetzt allerdings so, als ob -im Gegensatz zum normalen und zum Prio-Download- bereits bei Beginn des Downloads die Kosten für die gesamte Datei abgezogen werden, egal wieviel davon dann nachher geladen wird. Das hat sich neulich noch anders angehört. (Weiß aber jetzt grad nimmer, in welchem Thread das war.)

Fabi1111
31.01.2010, 15:46
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?;)

Das ganze Wirwarr führt genau dazu, dass keiner mehr OTR versteht und ein Anfänger zur Konkurrenz geht, weil dort alles verständlicher ist. Klar, ein paar Regeln müssen her, aber man soll es nicht übertreiben...;)

Mabba
03.02.2010, 19:05
OTR habe ich schon bei der umstellung von GWP2 nach GWP3 nicht mehr verstanden.
Im moment ärgere ich mich, dass ich zu meinen Dateien nicht komme, weder über Torrent noch über irgendeinen Mirror. Direkt von hier zu laden ist mir im moment echt zu teuer.

SunshineFfm
17.03.2010, 20:31
Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage.
Ich wollte mir erst über ORT mit GWP Abzug was
downloaden, hatte es auch angeklickt aber nicht
downgeloadet.
Trotzdem sind mir jetzt fast 10f GWP's abgezogen worden.

Vielleicht kann das ja mal jemand prüfen.
Meine ID #1399434.

Grüße aus Ffm
Sunshine

MCMUPPET
18.03.2010, 08:24
Ich wollte mir erst über ORT mit GWP Abzug was downloaden, hatte es auch angeklickt aber nicht downgeloadet. Trotzdem sind mir jetzt fast 10f GWP's abgezogen worden.Wie wolltest Du downloaden (Direkt, per FTP-Push, easydekoder, oder...)?

mfg mcmuppet

Whitekrolik
18.03.2010, 09:01
Hallo, ich habe ungefähr das gleiche Problem. Und zwar hat man mir seit gestern Punkte abgezogen und ich weiß nicht wofür. Gestern habe ich im Rahmen vom Happy-Hour folgende Downloads getätigt: Romeo_Must_Die_10.03.12_22-10_pro7_135_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey, Romeo_Must_Die_10.03.12_22-10_pro7_135_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey und Underworld_10.03.12_22-05_rtl2_140_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey, der letzte Download war um exakt 7:58 nu ist mein GWP Konto mit Minuspunkten belastet. Ich bitte um eine verständliche Erklärung, denn aus dem Punkteübersicht bin ich nicht schlauer geworden. Mein User ID ist 1449775. Danke.

MCMUPPET
18.03.2010, 09:13
Gestern habe ich im Rahmen vom Happy-Hour folgende Downloads getätigt:... der letzte Download war um exakt 7:58 nu ist mein GWP Konto mit Minuspunkten belastet.Der Download muss auch in der HappyHour beendet werden um keine GWP abgezogen zu bekommen. Alles was nach 08:00 Uhr als Transfervolumen anfällt wird mit 12 GWP pro GB berechnet. Alle 3 Downloads wurden erst > 13:36 Uhr abgeschlossen und somit entstand ein Gesamttransfervolumen von 3,97 GB.

mfg mcmuppet

Whitekrolik
18.03.2010, 09:37
Erstens, danke für die schnelle Antwort. Zweitens, finde ich diesem Fall die Bezeichnung Happy-Hour und das Ganze drum herum irreführend. Aber naja, man muss damit leben.

SunshineFfm
21.03.2010, 15:18
Wie wolltest Du downloaden (Direkt, per FTP-Push, easydekoder, oder...)?

mfg mcmuppet

Hallo McMuppet,

dass weiß ich leider nicht mehr.
Habe jetzt auch noch eine andere Frage.
Ich hatte 200 Klicks und war Premium und jetzt bin ich nur noch Beginner.
Wieso denn das?
Habt ihr da was geändert?

Liebe Grüße
Sunshine

SunshineFfm
21.03.2010, 15:44
Hallo Raus,

Danke für die Info. Hatte die zwar schon bei meiner ersten Anfrage eingefügt, aber so
geht es bestimmt einfacher. :-)

ID: #1399434

Liebe Grüße
Sunshine

Wegen meiner 1. Anfrage (10 GWP abgezogen). Ich meine diesen Download er Punkte kostet und ich meine das stand Priorisiert. Habe aber nichts geladen, nur die knapp 10 GWP abgezogen bekommen.

SunshineFfm
21.03.2010, 16:41
Vielen Dank für die Antwort.

Ist ja knackig, dass einem da auch Punkte abgezogen wird, auch wenn man dann doch
nicht downloadet.
Hätte ich das nicht angeklickt, wären auch genügend Punkte da gewesen.

Na ja, jetzt bin ich halt wieder 4 Wochen im Beginner Status.

Werde nicht dran sterben, aber ärgerlich ist es schon.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Sunshine