PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme mit dem TV abspielen



Bernie47
05.01.2010, 16:37
Hi,
ich habe einen TV Panasonic TX-P42G15E ,der einen SD Karten Slot hat.
Damit kann man eigentlich DIVX Filme abspielen.Ich habe jetzt ein paar Filme aufgenommen und auf die Speicherkarte kopiert.
Leider laufen die Filme nur kurz an ca.1-2 Minuten oder sie laufen erst gar nicht an und es kommt die Fehlermeldung Datei kann nicht gelesen werden.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit oder spielt ihr die Filme nur mit dem PC ab?:confused:

PeGu
05.01.2010, 16:47
Du hast hier unter HQ und mp4 gepostet. Dein Fernseher soll aber mit DivX umgehen....
Mögliche Gründe für das Nichtrichtigfunktionieren wären also:

1. Du versuchst auf einem Gerät, das DivX kann, HQ bzw. mp4 abzuspielen, was erstaunlicherweise kurz zu funktionieren scheint. -> Probiers mal mit Gemü..., neit, mit DivX.

2. Deine Dateien sind nicht 100% einwandfrei (was sagt denn z.B. mplayer oder Avidemux, wenn du sie dort lädtst? Müssen die einen neuen Index erstellen?

3. Dein Fernseher kann so DivX, wie mein DVD-Recorder, nämlich nur auf dem Papier. Mein Recorder mag das OTR-DivX nicht, kommt aber ausgesprochen gut mit XviD zurecht. Also codiere ich die Filme um, bevor ich sie am TV schaue.

Loki
06.01.2010, 09:47
Du kannst ohne neu codieren in 2 Minuten von DIVX zu Xvid ändern hier eine Anleitung mit Programm. http://www.netzwelt.de/news/73202-tutorial-divx-xvid-umwandeln-ohne-konvertierung.html

Bernie47
06.01.2010, 18:23
Hi,
hat leider auch nicht funktioniert.
Ich habe hier mal ein paar Infos zur Datei.
http://666kb.com/i/bflo2559d421sb5nr.gif

Bernie47
06.01.2010, 18:44
Hi,
vielen Dank für die Ausführliche Antwort.Ich werde es dann noch mit Avidemux ausprobieren.Ich habe hier noch ein paar Infos zur Datei.


Allgemein
Vollständiger Name : L:z_10.01.01_23-15_dmax_65_TVOON_DE.mpg.avi
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 513 MiB
Dauer : 1h 15min
Gesamte Bitrate : 955 Kbps
Kodierendes Programm : transcode-1.0.6

Video
ID : 0
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : Simple@L1
Format-Einstellungen für BVOP : Nein
Format-Einstellungen für Qpel : Nein
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
Codec-ID : DX50
Codec-ID/Hinweis : DivX 5
Dauer : 1h 15min
Bitrate : 815 Kbps
Breite : 640 Pixel
Höhe : 360 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Auflösung : 8 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.142
Stream-Größe : 438 MiB (85%)
verwendete Encoder-Bibliothek : Lavc51.51.0

Audio
ID : 1
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 3
Format_Settings_Mode : Joint stereo
Format_Settings_ModeExtension : MS Stereo
Codec-ID : 55
Codec-ID/Hinweis : MP3
Dauer : 1h 15min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 128 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 44,1 KHz
Stream-Größe : 68,7 MiB (13%)
Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
Interleave, Dauer : 26 ms (0,65 Video-Frame)
Interleave, Vorlaufsdauer : 52 ms
verwendete Encoder-Bibliothek : LAME3.96.1

monarc99
06.01.2010, 19:20
Du kannst dich ja mal hier einlesen. Vielleicht hilft es dir weiter. Ist aber ein ganz anderer Weg.

http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=41645

mfg,
Monarc

Loki
06.01.2010, 19:41
Auch mal eine andere SD genommen? Manche sind einfach zu langsam.

Oder wie viel GB hat die SD und wie viel kann dein TV lesen?

Bloodrayne
06.01.2010, 21:27
Moin

Leider laufen die Filme nur kurz an ca.1-2 Minuten oder sie laufen erst gar nicht an und es kommt die Fehlermeldung Datei kann nicht gelesen werden.
Ich habe mit allen meinen DVD-Playern regelmäßig Probleme beim abspielen von SD-Karten. Die selbe Karte läuft aber problemlos, wenn ich sie mit USB-Cardreader (son Billigteil von C*) an den DVD-Player hänge.

Wenn dein Fernseher auch einen USB-Anschluß hat, würde ich das mal ausprobieren.

Bernie47
07.01.2010, 17:16
Auch mal eine andere SD genommen? Manche sind einfach zu langsam.

Oder wie viel GB hat die SD und wie viel kann dein TV lesen?

Hi,
ich habe nur die eine SD Karte und die ist neu 2GB.Die müsste mein TV locker können.

@Bloodrayne leider kein USB Anschluss vorhanden.

Ich probiere jetzt schon einige male mit Avidemux die DX50 Datei in eine Mpeg Datei zu wandeln aber ich bekomme immer nur zwei Dateien die nicht ab spielbar sind.
Ich lese den Film ein und stelle dann unten links auf MPEG und speichern als Video aber das scheint wohl falsch zu sein.

Bernie47
09.01.2010, 09:28
Hi,
als erstes habe ich mir jetzt mal die aktuelle Version von Avidemux installiert,ist jetzt allerdings alles in englisch aber egal.
Mit mpg. hat nicht funktioniert,sieht der TV gar nicht.Ich habe es aber mit xvid geschafft,leider ist die Qualität nicht so gut.Man kann es sich ansehen aber man merkt einen Qualitätsverlust zwischen Original und Konvertierung.
Vielleicht kann man aber auch daran noch etwas schrauben :confused: