PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cut-assistant Vorschau und vlc



jhfl
04.01.2010, 20:58
Hallo, auch nach umfangreichem Suchen habe ich keine Lösung gefunden: bisher habe ich mit CA und VD immer unkompliziert umgehen können trotz geringer Kenntnisse in dem Metier. Nun, da nur noch mit vlc Wiedergabe erfolgt, erscheint in CA kein Film mehr zum Schneiden und ich bin ratlos.

worfroz
05.01.2010, 18:00
Das verstehe ich leider nicht so ganz. Wenn Du mit dem VLC-Player eine Aufnahme abspielst, dann erscheint der gleiche Film nicht mehr im CA, d.h. Du kannst ihn dort nicht laden? Was genau möchtest Du mit welchem Programm machen und an welcher Stelle treten welche Probleme auf? :confused:

jhfl
05.01.2010, 18:18
Genau - einfach Anschauen mit vlc geht, wenn ich CA öffne und Film öffnen will, gehts nicht - ich würde gern die Partien der Aufnahme wegschneiden, die nicht zum Film gehören. Das hat bis vor Kurzem gut geklappt und mein kleines Können nicht überfordert.

worfroz
05.01.2010, 20:03
Was genau geht denn nicht? Beschreibe doch bitte einmal, worauf Du im CA klickst und was dann passiert oder eben jetzt nicht mehr passiert.

maddinz
06.01.2010, 03:26
Hallole,

hatte das selbe Problem, dass CA nichts mehr anzeigte. Problemlösung (bei Wiki gefunden http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Cut_Assistant) in meinem Fall:

Ich hatte kürzlich Virtual Dub 1.9.2 installiert und die alte Version deinstalliert. Im o.g. Wiki findet sich die Meldung, dass ab Version 1.9.x Probleme auftreten. Für den CA wird die Version 1.7.8 empfohlen. Und siehe da: die Vorschau funktioniert damit wieder!

Gruß

maddinz