PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität zwischen ColdCut und SuperOTR Cutlisten / Frameraten



lydec
04.01.2010, 13:21
Die Frage zur Relevanz der Framerate habe ich vor kurzem in der cutlist.at-Shoutbox auch gestellt und inzwischen Super OTR so angepasst, dass auch ColdCut mit Super OTR-Listen glücklich ist. Sinnvoll finde ich es trotzdem nicht... :)

Hey, hab gerade mal eine Cutlist von mir mit CC erstellt und eine von einem anderen User mit SuperOTR erstellt angeschaut und gesehen, dass du bei den Frameraten nur 29.07 drinnen hast, CC jedoch mit mindestens 12 Nachkommmastellen.. Macht des irgendwie einen Unterschied? [Habe leider die original Ausgangsdatei nicht, dass ich es dort genau nachvollziehen kann]

Gruß

ColdStorm
04.01.2010, 14:20
Macht des irgendwie einen Unterschied? [Habe leider die original Ausgangsdatei nicht, dass ich es dort genau nachvollziehen kann]

Das ist eigentlich hier nicht Sinn des Threads, aber ich will mal nicht so sein:

Deshalb habe ich es eigentlich auch in ColdCut so eingebaut, dass er sich auf die Framerate der Cutlist bezieht, um nicht durch irgendwelches Runden die Werte zu verfälschen. Rechnet ColdCut mit der Zeit 2341,879123 und einer FPS von 29,071963123978 (ich habe gerade keine Ahnung was richtig ist), dann ist es Frame 68083. Rechnet nun ein anderes Programm mit 29,07 FPS, dann ist es Frame 68078.

Der DirectShow-Codec, in dem Fall FFDShow, gibt mir halt so viele Nachkommastellen an. Das runde ich dann nicht. Beim VLC werden auch noch ein paar mehr Stellen angezeigt als 2. Also liegt es nicht an meiner Berechnung der FPS.

Aber wenn wir darüber diskutieren wollen was am sinnvollsten ist, dann sollten wir dazu am besten einen neuen Thread eröffnen.

lydec
04.01.2010, 14:52
Ok. Schon mal gut zu wissen.
Du hast recht, dass es hier nicht ganz reinpasst nur kam von stephan233 der Post, in dem er kurz die Framerate ansprach. Davon ist es mir eingefallen. Aber in der Tat wäre es gut, wenn ein Admin, die letzten beiden Posts in einen neuen Thread verschieben könnte.

MCMUPPET
04.01.2010, 15:01
Ahoi!

Diese Diskussion wurde auf Wunsch ausgelagert. Sollte der Threadtitel nicht passen, schreibt mir bitte eine PN ;).

mfg mcmuppet