PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ mit Avidemux schneiden?



bsoldat
04.01.2010, 00:28
Hallo Leute!

Wenn ich eine Aufnahme in HQ ins Avidemux-Fenster ziehe kommt diese Meldung (http://www.bilder-hochladen.net/files/6xiv-4p.png).
Ich hab mal sicheren Modus benutzen angeklickt, aber da hat dann der Ton gefehlt... Kann mich da mal jemand aufklären? Wie schneide ich am besten HQ-Aufnahmen?

SGE
05.01.2010, 04:41
Wenn er Index nicht aktuell ist solltest du ihn auch neu erstellen lassen.
Kann man auch über die Einstellungen als Default setzen, dann kommen auch keine Nachfragen. Aber das kommt auch nur wenn der Index nicht vorhanden ist.

Kleiner Tip: Wenn man einen Screenshot macht sollte man vielleicht vorher das Meldungs-Fenster etwas vergrößern, dann kann man auch ganz lesen was dort drin steht;)

bsoldat
05.01.2010, 16:11
Ich habe jetzt über die Schnittstelle abgespielt und dann geschnitten, aber das Ergebnis sieht so aus, dass es 1-2 Sekunden nach der Schnittstelle ein wenig pixelig ist. Und auch insgesamt kommt mir die Qualität ein bischen schlechter vor. Kann es sein das beim Abspeichern Qualität verloren geht? Hast du vielleicht noch einen Tipp für den perfekten, sauberen Schnitt, oder ist das nicht möglich?

Ich habe übrigens noch ein Problem: Beim Schneiden habe ich keinen Ton! Ist das so bei HQ? Weil mit Ton fände ich wesentlich besser...


Wenn man einen Screenshot macht sollte man vielleicht vorher das Meldungs-Fenster etwas vergrößern, dann kann man auch ganz lesen was dort drin steht;)

Das habe ich auch versucht, aber es ging nicht. ;)

PeGu
05.01.2010, 16:16
Hm, eigentlich sollte es mit smart copy nicht zu den Pixeln kommen...
Das Tonproblem kenne ich nicht. Ich habe beim Schneiden immer Ton, auch bei HQ.

Postest du mal, auf welchem Betriebssystem du welche Avidemux-Version laufen hast? Auf meinem Linux-Rechner habe ich manchmal das Problem, dass eine Anwendung, an die ich gar nicht gedacht habe (gerne mal flash-Animationen im FF), die Tonausgabe exklusiv beanspruchen, und dass Avidemux keinen Zugriff auf's Audiogerät bekommt. Das sagt es dann aber üblicherweise rechtzeitig. (Oder ist einfach der Schieber beim Ton ganz unten?)

bsoldat
05.01.2010, 16:53
Ich habe Windows 7 Ultimate und benutze Avidemux 2.4 (weils 2.5 nicht auf deutsch gibt).

Nach dem Tonschieber habe ich auch geguckt, aber daran liegts nicht.

ColdStorm
05.01.2010, 19:03
Versucht es mal mit dem CutAssistant oder mit ColdCut. Die erleichtern es erheblich und unterstützen auch Cutlists (dann müsst ihr die Werbung nicht mehr selbst suchen).

http://cutlist.at/tools/

bsoldat
06.01.2010, 14:08
Bearbeiten -> Einstellungen -> Audio -> Audiogerät = win32 ?

Danke! Jetzt habe ich Ton! ;)