PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze nur noch in den Warteschlangen



Pushi
03.01.2010, 23:04
Hey OTR'ler

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich für HQ-Files, die ich downloaden mag, nurnoch bis zu max 3 Mirrors finde, die jene file hosten. Wenn ich dann versuche sie zu downloaden komme ich in Warteschlangen mit einer nicht seltenen länge von über 150.

Irgendwie kommt es mir so vor als hätten sich sehr viele Mirrors verabschiedet oder ihr Angebot stark verkleinert - liege ich mit meiner Vermutung vielleicht richtig?


Habt ihr auch so dass Gefühl, dass es schwieriger geworden ist an Files heranzukommen?


lg Pushi

Adlerauge2000
03.01.2010, 23:28
Ich bin ja jetzt ungefähr genauso lange wie Du hier angemeldet (zumindest im Forum).
So wie ich den Ton hier deute, ist es allgemein bekannt, dass die Mirror an Weihnachten chronisch überlastet sind. Hier ist also nicht das Angebot zurückgefahren, sondern die Nachfrage ist gestiegen.
Du solltest entweder nachts laden (3-4 Uhr), noch etwas warten (wenn du kannst), oder den Torrent verwenden.

stubidoo
04.01.2010, 00:06
Hallo Pushi,

die Aussage von Adlerauge ist soweit richtig.
Unter den alteingesessenen Usern ist es bekannt, dass um große Feiertage herum (Weihnachten, Ostern) die Besucherzahlen immer sehr rasant steigen.

Hinzu kommt, dass OTR im Dezember die Anzahl der Aufzeichnungen (durch die neuen Sender und Formate) stark erhöht hat, die Kapazitäten bei den Mirrors aber nicht annähernd so stark gewachsen sind.
Grundsätzlich kann man zwar schon den Trend erkennen, dass auch diese Kapazitäten sich weiter vergrößern, aber dadurch, dass viele Mirror durch die aktuelle Werbekrise an ihrer Finanzierung zu knabbern haben, kann man die Betreiber auch verstehen, hier derzeit keine großen Investitionen machen zu wollen.

Ich sehe hier aber auch die zurückhaltende Einstellung bei den Mirrors dadurch begründet, dass mit HD- und MKV-Aufnahmen nun mehr hochqualitative Aufnahmen zur Verfügung stehen, die natürlich auch mehr Ressourcen benötigen. Die Mirrorbetreiber wollen hier sicherlich erst einmal abwarten, welche Formate zukünftig von den Benutzern bevorzugt werden.

Bis dahin kann ich den Empfehlungen meines Vorredners ausnahmslos folgen.
Mehr als 90% aller Downloads werden zwischen 8 und 1 Uhr getätigt.
Da hilft dann also nur das AUsweichen in die Nacht oder eben auf alternative Downloadmöglichkeiten wie Torrent.

LG,
Sascha

Micha1973
04.01.2010, 00:14
Hallo!


Da hilft dann also nur das Ausweichen in die Nacht oder eben auf alternative Downloadmöglichkeiten wie Torrent.

Oder Spender-Accounts bei verschiedenen Mirror. So halte ich es und musste mich die letzte Zeit in keine Warteschlange einreihen und könnte sofort laden. ;)

Cineatic
04.01.2010, 07:47
Das Problem dürften die HD-Aufnahmen sein. Wenn hier ein User einen Download startet, blockiert der für Stunden einen Downloadslot. Entsprechend lange dauert es, bis sich die Warteschlange abbaut.

Murphy43
04.01.2010, 09:45
Oder Spender-Accounts bei verschiedenen Mirror. So halte ich es und musste mich die letzte Zeit in keine Warteschlange einreihen und könnte sofort laden. ;)

Das nützt einem derzeit auch nicht viel, wenn die Files nicht gespiegelt sind. Die Mirrorbetreiber kommen anscheinend, so wie ich es auch von einigen Mirrorbetreiber gehört habe, durch die neuen Formate (Monsterfiles) und auch dem Ansturm nicht hinterher. Mich wundert es nicht. Aber das ist halt der Preis von höher, schneller, weiter, den alle bezahlen müssen. Leider.

Micha1973
04.01.2010, 12:06
Hallo!


Das nützt einem derzeit auch nicht viel, wenn die Files nicht gespiegelt sind. Die Mirrorbetreiber kommen anscheinend, so wie ich es auch von einigen Mirrorbetreiber gehört habe, durch die neuen Formate (Monsterfiles) und auch dem Ansturm nicht hinterher. [...]

Das stimmt schon. Aber sind die Files erst mal auf dem Mirror, sitzt man nicht noch lange in der Warteschlange, um seinen Downloadlink zu bekommen. ;) Dann nützt es etwas, einen Spender-Account zu haben. ;)

Ich sitze doch nicht den ganzen Tag vorm Bildschirm und warte darauf, dass die Warteschlange endlich durchlaufen ist. So spannend ist das nun wirklich nicht. ;)

Pushi
04.01.2010, 12:33
Hey,

danke für eure Postings. Also kann ich beruhigt sein, durch das wissen, dass das nur ein vorübergehender Zustand sein wird. : )

@Micha: ich würde auch Spenden, allerdings bin ich der Meinung, dass 3€ für nen Monat od. zwei Monate doch ein wenig viel Geld darstellt, zumal man dann womöglich nicht einmal mit max. Bandbreite herunterladen kann und so dann vielleicht bis zu 50min auf seine File warten muss. Zudem ist auch nicht sichergestellt dass eben jener Mirror bei dem man Zahlt auch wirklich die Dateien haben wird, die man dann in Zukunft vllt. haben möchte und man sich so dann doch wieder in Warteschlangen (anderer Mirrors) einreihen muss.

Destruction
04.01.2010, 13:00
Guten tag,

die Mirrors sind leider atm sehr überlastet.
Die Besucherzahlen meines Mirrors sind in den letzten Tagen um das dreifache gestiegen.
Ist nun mal so.
Wird sich sicherlich in der nächsten Zeit wieder beruhigen.
Grüße
Destruction

otr-files
04.01.2010, 13:03
@Micha: ich würde auch Spenden, allerdings bin ich der Meinung, dass 3€ für nen Monat od. zwei Monate doch ein wenig viel Geld darstellt, zumal man dann womöglich nicht einmal mit max. Bandbreite herunterladen kann und so dann vielleicht bis zu 50min auf seine File warten muss. Zudem ist auch nicht sichergestellt dass eben jener Mirror bei dem man Zahlt auch wirklich die Dateien haben wird, die man dann in Zukunft vllt. haben möchte und man sich so dann doch wieder in Warteschlangen (anderer Mirrors) einreihen muss.
Hallo,

durch die Spenden wird ja auch der kostenlose Download mit finanziert.
Spender haben bei mir keine Wartezeit und bekommen auch noch
eine höhere Priorität auf den Servern und damit mehr Speed.
Außerdem steht ein extra Server mit HQ und HD Files dann zur
Verfügung.
Und sollte ein File bei mir nicht zur Verfügung stehen kann man es sich
als Spender über das Requestsystem automatisch hochladen lassen!
Das geht aber nur in den ersten ca. 7 Tagen wenn das File noch per FTP
zu bekommen ist.

Fakt ist nunmal das zur Zeit ungefähr 160 % mehr User herunterladen wollen
wie sonst im Jahr. Das beweist auch mein Besucherrekord von gestern, die
höchste Besucherzahl seit 3,5 Jahren und hat den von letztes Jahr
2. Januar 2009 sogar übertroffen!
Diese Spitzen lassen sich nunmal nicht bewältigen, nicht bei dieser
niedrigen Spendenbereitschaft.

SGE
05.01.2010, 08:25
Außerdem steht ein extra Server mit HQ und HD Files dann zur
Verfügung.


Ich denke das sich das allgemein da hin entwickeln müßte, sollte sich die HD-Geschichte weiter etablieren. Normale kleine Divx und riesige HD von ein und demselben Server ziehen zu lassen geht auf Dauer für keinen gut wenn man nur noch riesige Warteschlangen hat weil 10 Leuts gerade eine 8GB-Aufnahme ziehen.
Aber mal abwarten wie sich das entwickelt wenn der alljährliche Feiertagsstau endlich abgebaut ist. Das sind ja momentan alles keine normalen Vergleichswerte, es kommt ja gerade alles zusammen, 20 neue Sender, HD und Weihnachten.

otr_is_fun
05.01.2010, 12:36
dann sollten eben mehr leute spenden,
oder auf torrents umsteigen,
oder die mirrors werden restriktiver,
in dem sie free-usern nur donwloads
für dateien kleiner 4 gb oder so ermöglichen.

ich frag mich sowieso wann manche leute das alles schauen wollen,
was sie sich runterladen.

ich mein als premium hat man 125 dekodierungen im monat,
um den kram voll auszunutzen muss man schon reichlich zeit haben

GnarfGrantig
06.01.2010, 14:20
Das Problem dürften die HD-Aufnahmen sein. Wenn hier ein User einen Download startet, blockiert der für Stunden einen Downloadslot. Entsprechend lange dauert es, bis sich die Warteschlange abbaut.

Vor allem wenn die Downloads aus unerklärlichen Gründen abbrechen oder ihre Geschwindigkeit nach den ersten GB auf unterirdische 20 kb/s fällt, Ich glaube ich habe beim Versuch Pirates in HD zu laden schon an die 20 GB Traffic auf Mirrors und dem OTR Server verursacht und die Datei ist immer noch nicht auf meinem PC. Der letzte Versuch, ein bezahlter Expressdownload, ist immerhin erst nach 6,8 GB (von 8,5 GB) abgebochen.

Komisch - wenn ich 5-6 HQs parallel lade, was ja ungefähr das gleiche Volumen ist, habe ich keine Probleme.

Naja, ich bin da schmerzbefreit: zu Zeit läuft mein 5. Versuch. :rolleyes:

MrBoomBaltec
06.01.2010, 15:28
Benutzt du keinen Downloadmanager? Damit kannst du den Download fortsetzten und musst nicht immer von vorne Anfangen.
Da kannst du dann auch verschiedene Mirror als Quellen angeben.

John Grey
07.01.2010, 01:38
Hallo,

durch die Spenden wird ja auch der kostenlose Download mit finanziert.
Spender haben bei mir keine Wartezeit und bekommen auch noch
eine höhere Priorität auf den Servern und damit mehr Speed.
....
Fakt ist nunmal das zur Zeit ungefähr 160 % mehr User herunterladen wollen
wie sonst im Jahr. Das beweist auch mein Besucherrekord von gestern, die
höchste Besucherzahl seit 3,5 Jahren und hat den von letztes Jahr
2. Januar 2009 sogar übertroffen!
Diese Spitzen lassen sich nunmal nicht bewältigen, nicht bei dieser
niedrigen Spendenbereitschaft.

Den ersten Satz solltest du dir vielleicht mal genauer ansehen.....

Aber für Warezeit hat wohl jeder Verständnis, der weiss wieviel zur Zet los ist. Ich hab keine Probleme mit dem Warten, wenns dauert, dann dauert es halt...
Was allerdings mal wieder auffällt ist mein spezieller Freund von otr.Datenkeller.
Da kommt man in die Warteschlange, und fängt ganz normal bei 39 von 39 an. Sobald man dann bei 1 angekommen ist, springt man auf 23 von 23, usw. ad infinitum.....

Bist mal wieder dabei ein neues Geschaftsmodell ausprobieren?

niko86
07.01.2010, 03:13
Was allerdings mal wieder auffällt ist mein spezieller Freund von otr.Datenkeller.
Da kommt man in die Warteschlange, und fängt ganz normal bei 39 von 39 an. Sobald man dann bei 1 angekommen ist, springt man auf 23 von 23, usw. ad infinitum.....

Bist mal wieder dabei ein neues Geschaftsmodell ausprobieren?

Du bist auch mein ganz spezieller Freund.
Erstens gibt es dazu bereits einen Thread.
Zweitens könntest Du deine Probleme in Ruhe per Mail schildern, wie alle anderen auch.
Stattdessen kommt hier wieder die böse Zunge zum Zug.

Passend zum Thema: Zurück zum Start mein spezieller Freund ;)
Versuche es nochmal

John Grey
07.01.2010, 21:56
Du bist auch mein ganz spezieller Freund.
Erstens gibt es dazu bereits einen Thread.
Zweitens könntest Du deine Probleme in Ruhe per Mail schildern, wie alle anderen auch.
Stattdessen kommt hier wieder die böse Zunge zum Zug.

Passend zum Thema: Zurück zum Start mein spezieller Freund ;)
Versuche es nochmal

Ich spare mir mein Benehmen für Leute auf die mich ebenfalls so behandeln.
Wer mich drei Stunden umsonst am Computer sitzen lässt, der muss schon mit der entsprechenden Antwort rechnen.

Und was dich betrifft: Hast du keine Frau oder Kinder die du in diesem albernen Ton anreden kannst? Für wen hälst du dich denn?

niko86
07.01.2010, 22:04
Du wirst nicht drum herumkommen auf den Download zu warten, alle Mirrors sind völlig überlastet.

Deine Frage kann ich im übrigen retournieren, ich nehme an Du kennst den Spruch mit dem Glashaus..

Shuilar
07.01.2010, 22:26
Ich spare mir mein Benehmen

Sorry für OT, aber ich wusste echt nicht, dass man so was sparen kann *g*
Ich dachte immer, dass man das hat oder nicht *g* Kriegt man da Zinsen dafür? ;)
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Zu Eurer Diskussion.
Was ich nicht verstehe ist, dass man so einen Stress macht. Ist doch jedes Jahr so und jedes Jahr wird drüber diskutiert.
Ich habe bei gerade mal einem Mirror momentan einen Prio-Account und habe trotzdem keine Probleme alle meine Dateien in angemessener Wartezeit zu bekommen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich völlig entspannt zu Stoßzeiten einkaufen kann, ohne in Stress zu geraten. ;)
Entspannt Euch einfach ein wenig. Noch maximal ne Woche und alles läuft wieder in gewohnten Bahnen.

LG Grüße
Shu

P.S.: Wäre doch mal ein Vorsatz für's Neue Jahr ... einfach entspannter an Dinge heranzugehen. ;)

Shuilar
07.01.2010, 22:51
Hi,

klar mag das ein Problem sein und ich fand die Reaktion von Niko in diesem Fall auch ein bisschen hart, aber man hat auch schon gesehen, dass er auf Userwünsche eingeht.

Würde mir mein momentaner Prioaccount nicht ausreichen, dann wäre der Mirror von Nico bei mir an zweiter Stelle, weil das File-Angebot dort einfach sehr groß ist.

Ich finde, dass man schon auch unterscheiden muss, wie der Ansturm momentan ist. Ein Mirror (mir fällt gerade der Name nicht ein) wurde hier z.B. aufgefordert wegen des momentanen Aufkommens sich nicht mehr in der Suchmaschine listen zu lassen, nur weil er alle User außer den VIPs ausgeschlossen hat. Fand ich auch wegen 3 Wochen Großaufkommen übertrieben ;)

Natürlich sollten die Mirrorbetreiber sich für die Zukunft eventuell was überlegen. Vielleicht wirklich, dass sie, wie auch OTR, hinschreiben, dass auf Grund des hohen Andrangs nur noch so und so viele in die Warteschlange dürfen.
Dann könnte der Mirror ja dunkelrot in der Suchmaschine erscheinen. Die VIPs wüssten ja dann trotzdem, dass sie dort an ihre Daten rankommen.

LG
Shu

niko86
07.01.2010, 23:32
natürlich nehme ich mir die Wünsche und Kritiken der User zu herzen.
Ich bastle auch gerade an einer Anzeige die für die User logischer erscheint.
Ich kann verstehen, dass man, ohne den Hintergrund zu kennen, sich wundert warum man wieder nach hinten gereiht wird.
Bis morgen früh lass ich mir da was einfallen, versprochen :)
Nach aussen hin wird sich nichts ändern, also vom Aussehen der Warteschlangen Anzeige her, es wird aber für die User leichter nachvollziehbar (also keine Rückreihungen mehr)
Ich hoffe das ist in eurem Sinne.

MrBoomBaltec
08.01.2010, 05:52
... es wird aber für die User leichter nachvollziehbar (also keine Rückreihungen mehr)
...

Das ist ja eigndtlich auch der Sinn einer Warteschlange.

Außer wenn Spender kommen, dann ist es ja Okay, wenn man 1-2 Pläte nach hinten geschoben wird.

worfroz
08.01.2010, 11:40
Du bist auch mein ganz spezieller Freund.

Und was dich betrifft: Hast du keine Frau oder Kinder die du in diesem albernen Ton anreden kannst? Für wen hälst du dich denn?

Klärt eure persönlichen Differenzen bitte per PN, Telefon, Auge in Auge oder sonstwie, aber nicht hier. Das ist ein Support-Forum und kein betreuter Kindergarten für gegenseitiges Angezicke!

SGE
08.01.2010, 11:49
Also ich lade öfter mal beim Datenkeller und hatte diese Phänomene mit der Warteschlange komischerweise noch nie.

Cineatic
08.01.2010, 13:37
Ich habe schon des öfteren beim Datenkeller geladen. Dieses Problem hatte ich bis dato allerdings auch schon einmal. Und zwar vor ein paar Tagen. Da war ich an Position 4 oder 5. Nach einigen Minuten konnte ich nicht, wie üblich, den Download starten, sondern die Warteschlange war komplett abgebrochen und ich hätte wieder von vorne beginnen müssen.

Aber da dies erst einmal passiert ist, habe ich dies schlicht als Bug abgetan.

niko86
08.01.2010, 15:20
Das ist ja eigndtlich auch der Sinn einer Warteschlange.

Außer wenn Spender kommen, dann ist es ja Okay, wenn man 1-2 Pläte nach hinten geschoben wird.

Das war intern eine Rückreihung, nur leider offenbar unglücklich angezeigt für die User.

Das gehört jetzt jedenfalls der Vergangenheit an :)

John Grey
08.01.2010, 22:14
Du wirst nicht drum herumkommen auf den Download zu warten, alle Mirrors sind völlig überlastet.

Deine Frage kann ich im übrigen retournieren, ich nehme an Du kennst den Spruch mit dem Glashaus..

Du bist einfach wirklich nur ein Schwätzer!

Es bin ja nicht nur ich, der festgestellt hat, dass man beim Datenkeller auf der Warteliste von 0 wieder auf 30 hochgestuft wird. Und du meinst zwar andere belehren zu müssen, aber zumThema hast du noch keinen Satz beigetragen!
Ich liebe Leute wie Dich.... die tummeln sich in der Computerwelt überall. Von nichts ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung...


Sorry für OT, aber ich wusste echt nicht, dass man so was sparen kann *g*
Ich dachte immer, dass man das hat oder nicht *g* Kriegt man da Zinsen dafür? ;)
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Zu Eurer Diskussion.
Was ich nicht verstehe ist, dass man so einen Stress macht. Ist doch jedes Jahr so und jedes Jahr wird drüber diskutiert.
Ich habe bei gerade mal einem Mirror momentan einen Prio-Account und habe trotzdem keine Probleme alle meine Dateien in angemessener Wartezeit zu bekommen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich völlig entspannt zu Stoßzeiten einkaufen kann, ohne in Stress zu geraten. ;)
Entspannt Euch einfach ein wenig. Noch maximal ne Woche und alles läuft wieder in gewohnten Bahnen.

LG Grüße
Shu

P.S.: Wäre doch mal ein Vorsatz für's Neue Jahr ... einfach entspannter an Dinge heranzugehen. ;)

Auch du bist ein Schwafler der nicht mit einem einzigen Satz auf die tatsächliche Frage eingeht.... da spare ich halt bei dir auch.....


natürlich nehme ich mir die Wünsche und Kritiken der User zu herzen.
Ich bastle auch gerade an einer Anzeige die für die User logischer erscheint.
Ich kann verstehen, dass man, ohne den Hintergrund zu kennen, sich wundert warum man wieder nach hinten gereiht wird.
Bis morgen früh lass ich mir da was einfallen, versprochen :)
Nach aussen hin wird sich nichts ändern, also vom Aussehen der Warteschlangen Anzeige her, es wird aber für die User leichter nachvollziehbar (also keine Rückreihungen mehr)
Ich hoffe das ist in eurem Sinne.

Danke, dass ist schon fast das was ich hören wollte.

Dass du dir dazu allerdings was einfallen lassen musst, anstatt nur zu schreiben was eigentlich läuft wenn man von 1 auf 30 hochgestuft wird, das macht die Sache nicht gerade besser.....


Klärt eure persönlichen Differenzen bitte per PN, Telefon, Auge in Auge oder sonstwie, aber nicht hier. Das ist ein Support-Forum und kein betreuter Kindergarten für gegenseitiges Angezicke!

Werter Super Moderator,

wie du lesen kannst haben auch andere ein Problem damit zu glauben, man würde von 1 auf 30 zurückgesetzt, weil sich zum zweiten mal innerhalb von drei Stundern, rein zufällig, wenn man bei 1 angelangt ist, plötzlich, auf einen Schlag 30 Prio-Spionsor-Spender beim Datenkeller um 3 Uhr morgens für genau diese Datei in der gleichen Minute anmelden....

Ich sehe nicht was an der Farge unpasend sein soll, lasse mich aber gerne belehren.

Touch4
08.01.2010, 23:14
Kommt mal runter...
Ich Lade beim Datenkeller auch schon länger Nichts mehr. Bin auch immer zurückgestuft worden (auch schon bis zu 45 Plätze).
Dann ging's weiter mit timeouts der warteschlange.
Vorbildlich in Warteschlangentechnik ist auch otr-Download. Übersichtlich und durchsichtiges System ;)

Ich hab jetzt den richtigen Mirror für mich gefunden und bin dort auch Spender.

Bis dann...

Ps: zofft euch doch nicht so. Meinungen dürfen ja gesagt werden :D

Shuilar
09.01.2010, 00:05
Auch du bist ein Schwafler

Wenn schon, dann Schwaflerin ... ;)

mfG
Shu