PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ Aufnahmen mit Western Digital WDBABG0000NBK



majul
03.01.2010, 20:19
Hallo!

Ich hab mal ne Frage! Ich möchte mir wahrscheinlich die im Titel genannte Media Box zulegen. Weiß jemand ob ich damit HQ Aufnahmen anschauen kann? Ansonsten würde ich nämlich eine Andere kaufen.

Gibt es zu solchen Boxen hier im Forum auch Erfahrungen?

Viele Grüße
majul

majul
03.01.2010, 20:29
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

majul

pkvh-s
04.01.2010, 21:35
Für den Xtreamer braucht man im Gegensatz zum WD TV aber immer einen PC, oder ?
Also man kann nicht vom Fernseher aus darauf zugreifen ?

Edit: Hm, ich seh gerade, dass einen Unterschied zwischen Xtreamer und eTrayZ gibt.... seltsame Kombi...

The-Dude
06.01.2010, 00:33
Moin moin,


Für den Xtreamer braucht man im Gegensatz zum WD TV aber immer einen PC, oder ?
Also man kann nicht vom Fernseher aus darauf zugreifen ?
Edit: Hm, ich seh gerade, dass einen Unterschied zwischen Xtreamer und eTrayZ gibt.... seltsame Kombi...

Nein, ohne PC!
Das ist ja der Sinn einer Media-Box. Also direkt per HDMI oder Composite Ausgang an den TV :)
Ton per HDMI oder Optical Ausgang.
Xtreamer und EtrayZ sind 2 verschiedene Geräte, aber Teamplayer.
Der EtrayZ ist ein NAS (Datei-Server). Meiner behebergt 2 x 1,5 TB HDD's im linear Modus = 3TB Daten.
Mit dem Xtreamer greife ich per LAN oder W-Lan über den EtrayZ auf alle Videos, Bilder und Musik zu ohne das der PC an ist. So einfach ist das ;)
Du kannst in den Xtreamer aber auch eine interne HDD einbauen oder per USB eine externe anschließen. USB Stick geht natürlich auch.
Torrent wird von beiden Geräten unterstützt, habe ich aber noch nicht getestet.

Das Duo hat aber noch einige mehr Funktionen, einfach mal die Website und das Forum durch stöbern.


Hallo!
Ich habe den Xtreamer nicht. Aber wenn ich mir die Webseite so anschaue...
sowie
...kann man einen Fernseher (sofern entsprechende Anschlüsse vorhanden sind) direkt daran anschließen.

Du wirst viel Spass mit dem Teil haben! Vorausgesetzt du nimmst die Modifikation des Lüfters vor, der nervt.

Bei Fragen zu den beiden Geräten gerne an mich wenden.

Und das schönste ist, alle OTR Filme laufen :cool: deswegen hatte ich mir die Teile ja gekauft.


Viele Grüße

Dude

pkvh-s
11.01.2010, 21:38
wo jetzt schon andere geräte genannt wurden:

Hat jemand Erfahrung mit dem Netgear Stora MS2110 ?