PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwickler: Neues Cutlist-Format?



Rasputin
03.01.2010, 13:04
Hast du daran gedacht wie es dann mit dem CA aussieht. Neben CC wohl noch das meist genutzte Werkzeug das leider nicht mehr gepflegt wird und deshalb wohl dann nicht mehr funktionieren würde.

monarc99
03.01.2010, 13:11
Ich würde in der Shoutbox von cutlist.at auf den Thread hinweisen. So hört sich es wirklich gut und sinnvoll an. Zumal man es parallel nutzen kann. Die alte Schnittstelle bleibt so (bzw. für CA)

benn
03.01.2010, 14:32
Hast du daran gedacht wie es dann mit dem CA aussieht. Neben CC wohl noch das meist genutzte Werkzeug das leider nicht mehr gepflegt wird und deshalb wohl dann nicht mehr funktionieren würde.


… Zumal man es parallel nutzen kann. Die alte Schnittstelle bleibt so (bzw. für CA)

Genau. Man muss ja die getxml-Methode nicht löschen. Der normale Cutlist-Download bleibt ja sowieso.
Ich habe mal etwas in die Shoutbox geschrieben.

Gruß, Benny

ColdStorm
03.01.2010, 16:38
Ich kann dir nicht ganz folgen. Das übergeordnete Dictionary (oder Hash, wie auch immer) ist doch nicht nötig (unnötige Bytes :))

Guck dir meinen komprimierten Code an, da siehst du ja, dass ich es dort genau so habe wie du. Das andere war nur ein Beispiel wie es auch geht. Tut mir leid, wenn das falsch herübergekommen ist. War eher nur als Erklärung gedacht, dass es sich um ein Array handelt.

Die Eckigen Klammern müssen aber gesetzt sein (und die fehlen in deinem ersten Beitrag).

Edit: Jetzt sind sie da?! War ich einfach nur blind, oder hast du sie gerade hinzugefügt?

Das Benutzer der alten ColdCut-Version ist nicht ganz nach meinem Geschmack, weil ich ja ständig was verbessere. Mir graut es manchmal, wenn Leute mit einer CC-Version arbeiten die über ein halbes Jahr alt ist und mir dann Fehler melden.

.NET 3.5 läuft ab Windows XP. Unter Windows 2000 glaube ich nur mit irgendwelchen Tricks. Weiß ich aber auch nichts genaues, weil ich es dort nie getestet habe. Deshalb hatte ich damals auf .NET 2.0 zurückgestellt um auch die Windows 2000 Leute glücklich zu machen. Aber ich denke mittlerweile kann ich den Support dafür einstellen. Das ist halt das Problem an dem Framework... Die Unterstützung der Betriebssysteme.

Vielleicht läuft es ja mit Mono unter Windows 2000, ich weiß es nicht :D

stephan233
03.01.2010, 17:57
Hi, die Idee finde ich richtig gut und werde sie in Super OTR einbauen, wenn sich hier ein Konsens abzeichnet. Ich habe schon ein Caching der einzelnen Abfragen implementiert, allerdings vereinfacht der Vorschlag das Ganze erheblich. Und wenn nebenbei noch die Datenmenge reduziert werden kann, dann erst recht.

Die Frage zur Relevanz der Framerate habe ich vor kurzem in der cutlist.at-Shoutbox auch gestellt und inzwischen Super OTR so angepasst, dass auch ColdCut mit Super OTR-Listen glücklich ist. Sinnvoll finde ich es trotzdem nicht... :)

stephan233
08.01.2010, 20:29
Gibt es schon etwas Neues zu berichten?

In diesem Zusammenhang wollte ich schon seit langem vorschlagen, mit Referenzfilmen sicherzustellen, dass alle Programme tatsächlich kompatible Cutlisten liefern. Was haltet ihr davon?

benn
09.01.2010, 16:22
Gibt es schon etwas Neues zu berichten?

Ich denke, Anatol müsste den nächsten Schritt unternehmen.


In diesem Zusammenhang wollte ich schon seit langem vorschlagen, mit Referenzfilmen sicherzustellen, dass alle Programme tatsächlich kompatible Cutlisten liefern. Was haltet ihr davon?

Das ist wirklich eine sehr interessante Idee! Ich würde sofort mitmachen. Ich weiß allerdings nicht, welche Entwickler diesen Thread überhaupt kennen. Vielleicht können die Mitleser denen, die ihnen einfallen, eine PN schreiben.

Gruß, Benny