PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisches Schneiden mehrerer Filme



x-men
02.01.2010, 12:30
Hi,

sicherlich kennen viele das Problem: Ihr zieht immer stufenweise Filme/Serien und dann müsst ihr alle nacheinander schneiden. Wie wäre es mit folgendem (nicht all zu schwer zu programmierenden) Skript/Programm:

Man sucht zunächst die Dateien aus, die geschnitten werden sollen. Das Programm wird dann nacheinander für jede einzelne Datei die bestbewertete (bzw. manuell gewählte) Cutlist runterladen und den Film damit schneiden. Wenn keine gefunden wird, wird dieser Film einfach übersprungen.
Anschließend werden die geschnittenen Dateien in einen Zielordner verschoben, wo der Nutzer dann die Dateien manuell umbenennen müsste (geht das evtl auch automatisch, dass Unterstriche und alles nach dem Titel einfach entfernt wird?)

Was jetzt nur noch fehlt, wäre eine Überprüfung der geschnittenen Teile. Eine Möglichkeit wäre doch, dass dann die geschnittenen Filme geladen werden, und zwar abschnittsweise: Es werden 10 Sekundenabschnitte geladen, genau um die Schnitte herum. Der User müsste also nur noch abspielen und zuschauen, ob der Schnitt gut ist. Wenn nicht, kann man die Datei versuchen mit einer anderen Cutlist zu schneiden.

Damit wäre dann das Schneiden von vielen Filmen/Serien fast vollständig automatisiert. Wäre das nicht angenehm? ;)

0daredevil0
02.01.2010, 12:34
mit ColdCut ist das doch schon möglich?

ovicula
02.01.2010, 12:36
finde auch das sich das wie eine Beschreibung von ColdCut anhört :)

x-men
02.01.2010, 12:37
Tatsache, hab grad bissl drüber gelesen. Ok, dann is die sache natürlich klar :D

Aber eine Überprüfung der einzelnen Cutstellen gibts nicht, oder?

0daredevil0
02.01.2010, 12:45
wenn du bei Manuell Schneiden die Cutlist auswählst, gibt es unten einen Button für Schnitte prüfen

ovicula
02.01.2010, 12:45
doch, das aber nur im manuellen modus, dann hast du keinen batch modus mehr

mchawk
02.01.2010, 14:32
In der neuesten Version kann man auch im Batchmodus auf Wunsch die Cutlists manuell auswählen.

ovicula
02.01.2010, 15:02
das schon, aber in diesem dialog kann man keine schnitte überprüfen

ColdStorm
02.01.2010, 19:36
Ich habe noch nie erlebt, dass eine Cutlist komplett falsch ist. Schlimmstenfalls ist sie einfach nur nicht perfekt. Fast keine Cutlist ist in meinen Augen perfekt, aber das liegt halt daran, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat.

Also entweder man schneidet es automatisch und lebt mit den Tonknacksern oder unsauberen Übergängen, oder man möchte es genau haben und schneidet selbst auf Basis anderer Cutlists -> eben manuell.

Deswegen verstehe ich nicht wofür man genau das ab und zu gewünschte Zwischending braucht mit möglichst allem automatisiert, aber trotzdem mit Überprüfen.

Das widerspricht meiner Meinung nach dem Batchverfahren. Vor allem, weil man dann nach jeder geschnittenen Datei oder nach dem Schneiden aller Filme nochmal wieder etwas anklicken / überprüfen müsste.

mchawk
03.01.2010, 00:49
Deswegen verstehe ich nicht wofür man genau das ab und zu gewünschte Zwischending braucht mit möglichst allem automatisiert, aber trotzdem mit Überprüfen.
Weil ich anhand von Username, allgemeiner Bewertung und Kommentaren eine für mich passende Cutlist besser auswählen kann als der Computer.
Ich finde diese Funktion als eher als Bereicherung.

ColdStorm
03.01.2010, 15:43
Es ging um das Ansehen der Schnittstellen nach dem Schneiden, nicht um das Auswählen der Cutlists. Ich wähle meine Cutlists auch nur manuell.

Das hat aber nichts damit zu tun was ich da geschrieben habe.