PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downlad nicht auszuführen



Bloodrayne
01.01.2010, 18:59
Moin Bernd

Deinstallier die Yahoo-Toolbar mal.
Wenn das Problem dann noch auftritt, musst Du dir deine sonstigen Sicherheitseinrichtungen (Firewall, Antivirus etc.) anschauen.

Und: Ohne weitere Infos können wir Dir nicht helfen.

BerndKoeln
02.01.2010, 00:25
Moin Bernd

Deinstallier die Yahoo-Toolbar mal.
Wenn das Problem dann noch auftritt, musst Du dir deine sonstigen Sicherheitseinrichtungen (Firewall, Antivirus etc.) anschauen.

Und: Ohne weitere Infos können wir Dir nicht helfen.

WinXP, Firefox (IE-Test ergab gleiches Ergebnis), Keine Yahoo-Toolbar, Dealo-Toolbar bereits deinstalliert, weitere Yahoonutzende Anwendungen nicht vorhanden.Welche Infos darüberhinaus wären noch hilfreich?

Bernd

Bloodrayne
02.01.2010, 13:25
Moin Bernd

WinXP, Firefox (IE-Test ergab gleiches Ergebnis), Keine Yahoo-Toolbar, Dealo-Toolbar bereits deinstalliert, weitere Yahoonutzende Anwendungen nicht vorhanden.
Damit läßt sich doch was anfangen.

Da Du mit Fx und IE das Problem hast, liegt die Ursache nicht im Browser (oder einem Addon).

Damit bleiben das Betriebssystem selber (dann hätten auch andere das Problem) oder eine Netzwerksoftware als Verursacher übrig.

Da hier schon mehrere User Probleme mit OTR und ihrer Firewall/Internet Suite hatten, könnte das bei Dir auch der Fall sein.

Ersetze mal testweise Deine Firewall durch die Windows eigene Firewall.
Deaktiviere deine Antivirensoftware und deren Zusatzfunktionen.

Weitere Fragen:
Wie gehst Du ins Internet?
Hast du einen Router? Welchen?
Bei welchem Provider bist Du?
Verwendest Du den DNS-Server deines Providers oder einen andere Anbieter?

Bloodrayne
02.01.2010, 19:48
Moin Bernd

Tja. Bevor der schwierige Teil anfängt, bleibt dann nur noch eine Sache zu testen.

Trage bitte mal testweise einen anderen DNS-Server (208.67.222.222 und 208.67.220.220 ) auf deinem Rechner ein. Über die Netzwerkkonfiguration.
Das sind die DNS-Server von OpenDNS. Es geht aber auch jeder andere freie DNS-Server, der nicht zu Unitymedia gehört.

Wenn das auch nichts an deinem Problem ändert, hab ich erst mal keine Idee mehr.

Andreas

Mia-Mi
09.01.2010, 09:34
hallo, habe das gleiche problem.

welche daten braucht ihr denn um mir ggf zu helfen. ich kenne mich näml überhaupt garnicht aus.

weiß nur, bisher gings ohne probleme - und jetzt nicht mehr.

gehe über firefox, habe die firewall bereits ausgeschaltet.

tut sich leider nix. probiere es jetzt nochmal über explorer

Cineatic
09.01.2010, 09:44
@Mia-Mi

Bitte trag deine User-ID (Einstellungen - Profil bearbeiten) im Forenprofil (http://www.otrforum.com/profile.php?do=editprofile) ein, damit wir Moderatoren im Supportfall direkten Zugriff auf deinen Account haben.

Funktionieren zur Zeit ansonsten alle Internetzugriffe? Denn bei mir hakt es seit ca. 15 Minuten auch an einigen Stellen, wo ich befürchte, dass es mit dem Schneechaos einiger Orts zusammenhängt.