PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Aufnahmen wegen Kodierstau



ichwersonst
31.12.2009, 10:48
am 29. sollte frenzy in HQ aufgenommen werden.
nun sind aber schon alle 10 HQs für den 29. weg/verteilt.
wurde frenzy zugunsten irgendetwas anderem beerdigt?

gruss

edit:
hi raus! du hast vor dem verschieben aber schon gelesen?

PeppeLePew
07.01.2010, 11:59
Ist denn noch damit zu rechnen, dass Die_kluge_Bauerntochter_10.01.02_16-30_ard_60_TVOON_DE in HD geladen werden kann?

OTR.TH
07.01.2010, 12:03
Ist denn noch damit zu rechnen, dass Die_kluge_Bauerntochter_10.01.02_16-30_ard_60_TVOON_DE in HD geladen werden kann?
leider nicht, da war was defekt. Sorry :o

PeppeLePew
08.01.2010, 10:59
leider nicht, da war was defekt. Sorry :o

Schade, genau auf dieses Märchen in HD hatte ich gehofft, aber lässt sich wohl nicht ändern :mad:
Muss ich wohl auf die geplante Wiederholung (hoffentlich in HD) im April hoffen. (Das Erste, 2. April 2010, 15:25 Uhr)

OTR.TH
08.01.2010, 13:57
Hallo,
Muss ich wohl auf die geplante Wiederholung (hoffentlich in HD) im April hoffen. (Das Erste, 2. April 2010, 15:25 Uhr)
hm, könnte ich ja schonmal programmieren (oder jemand erinnert mich rechtzeitig dran) :D

Micha1973
08.01.2010, 14:01
Hallo!


hm, könnte ich ja schonmal programmieren (oder jemand erinnert mich rechtzeitig dran) :D

http://www.otrforum.com/calendar.php ;)

frank_berlin
14.01.2010, 14:28
Hallo,

Virus_Der_Tod_kennt_keine_Grenzen_10.01.06_23-45_zdf_85_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey ist ja nun schon seit ein paar tagen downloadbar, kommt denn der zweite Teil (Virus_Der_Tod_kennt_keine_Grenzen_10[???].01.06_00-50_zdf_85_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey) auch noch????

f.

OTR.TH
14.01.2010, 14:54
Hallo,
Virus_Der_Tod_kennt_keine_Grenzen_10.01.06_23-45_zdf_85_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey ist ja nun schon seit ein paar tagen downloadbar, kommt denn der zweite Teil (Virus_Der_Tod_kennt_keine_Grenzen_10[???].01.06_00-50_zdf_85_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey) auch noch????

ist zumindest laut meiner Übersicht doch schon länger da?

cs1770
14.01.2010, 15:09
http://www.otrforum.com/calendar.php ;)
Bringt aber nichts, da der Kalender nur bis Dezember 2009 geht!

SGE
14.01.2010, 15:19
Bringt aber nichts, da der Kalender nur bis Dezember 2009 geht!

Ich glaube du verwechselt da was, dieser Kalender geht weiter zurück und gefragt war hier außerdem eine Erinnerungsfunktion für ein *zukünftiges* Ereignis.
Du bist wohl beim EPG, andere Baustelle.;)

Micha1973
14.01.2010, 15:20
Bringt aber nichts, da der Kalender nur bis Dezember 2009 geht!

Sorry, darauf habe ich nicht geachtet. Ich habe nur die Link-Adresse oben aus der Menüleiste kopiert und eingefügt. :)

frank_berlin
15.01.2010, 12:39
@ Micha1973 & OTR.TH
inzwischen wird's bei mir auch angezeigt, bis gestern (14.01.) Nachmittag war's zwar nicht in der Liste aber via GIA Wishlist verfügbar (!?).
Anyhow - danke für die Antwort.

PS @ Micha: sorry, über die unterschiedlichen Datumsangaben (deutsches / englisches System) stolpere ich immer wieder.

Murphy43
16.01.2010, 21:28
Da gibt es wieder einen Kodierstau, der sich aber langsam wieder etwas abbaut.

Ich selber warte auch auf die DivX von Gier 20:15 Uhr.
Auch auf den Tatort: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=dl2&epg_id=3367225&rrecordingid=1399697&firstformat=.HQ.avi.otrkey der in DivX leider noch nicht vorliegt, sowie auf die Nachfolgesendung von Kommissar Beck, die ich bis jetzt noch nirgendwo entdeckt habe.

Aber wie gesagt, der Stau hat sich schon etwas abgebaut. Ich kann aber leider nicht sagen, wann diese Aufnahmen alle verfügbar sein werden.

Murphy43
16.01.2010, 23:09
Der Tatort ist inzwischen eingetrudelt. Ich bin zuversichtlich, daß der Rest auch bald kommt. ;)

SGE
17.01.2010, 01:50
Mir fehlt da ehrlich gesagt die Logik dahinter, jetzt gibt es sogar schon ne MKV von Teil 1 aber immer noch keine Normalversion....

Günther
17.01.2010, 04:04
Hallo,
so langsam geht mir OTR auf den Geist.
Sportschau Ende 20 Uhr.
5 Uhr früh noch immer keinen Aufnahme zur Verfügung.
Sperrt euern Laden zu.
Günther

mazeman
17.01.2010, 05:03
Joa anstatt mal die Severkapazitäten zu erhöhen um diese Staus zu vermeiden....will man dieses lächerliche Buddysystem installieren....

Ich verstehe dieses ganzes kodieren sowieso nicht... es wird doch aufgenommen ähnlich wie bei DVB-T...bedeutet eigentlich sollte die aufnahme nurnoch die Zeit brauchen bis sie auf dem Server ist...aber hier wird anscheinend aufgenommen und dann konvertiert,und da liegt der Hacken Onlinetvrecorder braucht mehr Konverter.

Sonst bekommt man dieses Flaschenhals(oder Kodierstau) system wie es im moment ist nicht in den griff.

GnarfGrantig
17.01.2010, 06:45
@Günther:

Also wenn OTR im Monat 5 oder 10 Euro kosten würde und sie mir garantieren würden, dass die Aufnahmen ein paar Stunden nach der Sendung online wären, dann könnte ich nachvollziehen, dass man sich über die Zeit bis zum Download aufregt - aber so? Man zahlt so gut wie nichts, OTR hat keinen Zeitpunkt zum Download garantiert - warum dann rummeckern? Dann such dir doch einen anderen Onlinevideorekorder, wenn OTR dir nicht mehr gefällt.

Murphy43
17.01.2010, 12:10
Ach..
Und wie erklärst du dir dann, das die AVI des 2.Teils um 21:45 schon lange vorliegt, stand die nicht auch im Stau?
Es kann ja nicht angehen das von einer Aufnahme 2 HD und eine HQ vorliegt, aber keine DIVX.

Es ist aber leider so, wie Eos sagt. Ich hab das Problem mit den Prioritäten heute morgen auch schon weitergegeben, denn ich finde auch, daß das irgendwie gar nicht geht. ;)

Edit: Es könnte allerdings auch sein, daß dieses Wochenende noch ein paar andere Probleme dazu kommen. Das kann aber nur der zuständige Admin sagen. Mehr Infos hab ich im Moment leider nicht, weil eben Wochenende ist.

trinsim@gmx.de
17.01.2010, 13:45
Hallo,
jetzt habe ich zwar den Link zu Riverboat (danke) und konnte auch runterladen und dekodieren. Aber es ist nur die halbe Sendung drauf. Ich habe zwar in weiser Voraussicht auch die Sendungen davor und danach aufgenommen, aber die danach (MDR aktuell eins) ist nicht verfügbar. Und selbst falls sie noch kommt, wie mache ich dann aus den beiden Teilen einen Film? Und muß ja den Anfang von Riverboat, der eine ganz andere Sendung ist, wegschneiden. Ich habe mal gefragt, ob MDR die Senedung mit Verspätung ausgestrahlt hat, angeblich nicht. Wie kommen dann diese Merkwürdigkeiten zustande?

Ich hoffe, dass es irgendwie möglich ist, eine Sendung Riverboat vom 15.1.10 zu bekommen?
LG
Trin

Cineatic
17.01.2010, 13:51
Hallo!


... wie mache ich dann aus den beiden Teilen einen Film? Und muß ja den Anfang von Riverboat, der eine ganz andere Sendung ist, wegschneiden.
...

Für das Programm AviDemux gibt es hier (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49271) eine Anleitung dazu.

Wenn bei einer Sendung der Anfang oder das Ende fehlt, liegt dies in 99.9% der Fälle an den Sendern.

trinsim@gmx.de
17.01.2010, 13:58
Danke schon mal. Dann hoffe ich, dass die noch fehlende Sendung bald zum download bereit steht.
Trin

GiltEdgedGlow
17.01.2010, 14:39
Cool, danke!

BS1984
17.01.2010, 16:19
Danke @Micha1973 für den Link! Nun weiß ich, worum es geht. :)

Cineatic
17.01.2010, 18:20
Leider muss ich an dieser Stelle eine Off-Topic-Beitrag setzen, um ein Forenfehler zu umgehen. :o

Dieses Posting also einfach nicht beachten :D

mazeman
18.01.2010, 03:47
Man man bringt endlich den Scheiss Kodierstau in den Griff....
Tatort vom Sonntag 20.15 Uhr ,9 Stunden später immernoch nicht als Divx vorhanden.
Geld vom Premium Kunden nehmen aber Service vom Schulhof...
Benutzt ihr 2 Rechner im Keller als Konverter für 100 Sendungen?!?
irgendwann reichts und ihr seit nen Kunden los!!!

Und der Hammer überhaupt ist das die wiederholung des Tatorts im ARDEinsFestival auch erst in MP4 kodiert wird...was absolut schmarn ist,denn die ist ja schon vom 20.15 Termin vorhanden...

Murphy43
18.01.2010, 11:20
Man man bringt endlich den Scheiss Kodierstau in den Griff....

Ich kann Deinen Ärger verstehen, denn ich hätte auch gerne meine Sendungen beizeiten. Aber, man kann auch Kritik sachlich hervorbringen, ohne in die Beleidigungsschiene reinzudriften. Sachliche Kritik wird dann auch eher gelesen und zur Kenntnis genommen. Unter erwachsenen Menschen, ja OTR ist erst ab 18, kann man eigentlich einen ruhigen und sachlichen Ton erwarten.

pippovic
18.01.2010, 14:16
Hallo,

was heißt das nun genau? Kommt die noch oder ist damit nicht mehr zu rechnen?

Gruß
pippovic

Micha1973
18.01.2010, 17:22
Hallo!

Ich persönlich halte es für unnötig, jede fehlende Aufnahme hier nachzufragen. Solange die Aufnahme in der Aufnahmeliste (Fertige Aufnahmen) nicht als defekt angezeigt wird besteht die Chance, dass diese Aufnahme noch kommt.

Also etwas Geduld und mit viel Glück kommen die fehlenden Aufnahmen noch. :)

mola99
18.01.2010, 18:07
Hallo,

ich möchte folgende Datei herunterladen:

Ein_skrupelloses_Spiel_10.01.16_23-15_zdf_100_TVOON_DE.mpg

Aber sie ist weder auf otr noch irgendeinem Mirror. Eigentlich ist es doch lange genug her, daß sie schon da sein müßte- und auf der anderen Seite zu kurz, dass sie schon gelöscht wurde. :-( Ich habe die Aufnahme nicht programmiert, sondern eine Wish- Liste. Aber das hat doch nur was mit dem Decodieren zu tun. :-(

Gruss
Mola99

Murphy43
18.01.2010, 18:25
Das ist bis jetzt ein Bad File. Ich weiß nicht, ob OTR.TH die reparieren kann, wird aber sicher versucht. Aber lösche sie noch nicht aus Deiner Aufnahmeliste, weil sonst die Dekodierberechtigung erlischt.

meacle
18.01.2010, 20:18
Hallo!

Ich persönlich halte es für unnötig, jede fehlende Aufnahme hier nachzufragen. Solange die Aufnahme in der Aufnahmeliste (Fertige Aufnahmen) nicht als defekt angezeigt wird besteht die Chance, dass diese Aufnahme noch kommt.

Also etwas Geduld und mit viel Glück kommen die fehlenden Aufnahmen noch. :)

Sorry, wollte ja nur wissen, ob ich vielleicht auch MAL Glück haben könnte. *grins*

Aber es dürfte doch auch verständlich sein, dass man brennend auf seine Aufnahmen wartet, besonders, wenns (wie bei mir in dem Fall) eine zweiteilige Sendung ist und man den ersten Teil schon hat. Ist nicht so, dass ich keine Geduld hätte, ich wollt ja nur mal fragen. Nicht dass nachher irgendwann da steht...ätsch, gibts nicht. Bin noch relativ neu, ich weiß, das entschuldigt wie überall natürlich nicht...aber sehts mir halt nach. ;-)

meacle
19.01.2010, 14:54
Juhuuu, ich hatte mal Glück! :D Nu is die Datei da. Ich verspreche in Zukunft auch etwas mehr Geduld. ;)

mola99
20.01.2010, 21:48
Das ist bis jetzt ein Bad File. Ich weiß nicht, ob OTR.TH die reparieren kann, wird aber sicher versucht. Aber lösche sie noch nicht aus Deiner Aufnahmeliste, weil sonst die Dekodierberechtigung erlischt.

Gerade eben habe ich entdeckt, dass die Datei nun da ist und ich bin superhappy :D die Benachrichtung per Mail hat scheinbar nicht funktioniert- oder kommt vielleicht später;)

Oldierocker
24.01.2010, 11:44
ich habe dieses aufgenommen
K_11_Kommissare_im_Einsatz_10.01.23_19-00_sat1_30_TVOON_DE
es steht da aber immer noch Aufnahme nicht bereit
wird das noch etwas mit dieser aufnahme oder ist die nun verloren?

worfroz
24.01.2010, 15:59
K_11_Kommissare_im_Einsatz_10.01.23_19-00_sat1_30_TVOON_DE

Die Aufnahme steckt ebenfalls noch im Stau.

@all: Bitte nicht bei jeder einzelnen Aufnahme nachfragen, wann die Datei denn nun endlich kommt. Wir wissen, daß es sich leider immer noch staut. Voraussagen, wann eine bestimmte Aufnahme kommen wird, können wir nicht machen. Wenn wir etwas von generellen Problemen erfahren (z.B. Ausfall einer Auszeichnungseinheit o.ä.), dann werden wir euch wie sonst auch darüber in den Ankündigungen informieren. ;)