PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin laedt der Mirror???



Raus
30.12.2009, 17:05
Kann mir jemand einen Tip geben?

Womit lädst du denn? Welchen Downloadmanager?

Ach ja, welches Betriebssystem?

wahl-profi
30.12.2009, 17:12
Womit lädst du denn? Welchen Downloadmanager?

Ach ja, welches Betriebssystem?

Ich hab mir die genauen Namen nicht gemerkt, habe aber mindestens 5 oder 6 ausprobiert, bei denen war das ueberall das gleiche. Es waren eben die, die einem zur Auswahl gestellt werden, wenn man auf der Downloadseite auf die Mirrorsuche klickt. Nur Datenkeller.at hat anders funktioniert, deswegen hab ich mir den Namen gemerkt. Ich glaube einer der Mirror war mypersonalserver oder so aehnlich...

Mein BS ist Windows XP

mira
30.12.2009, 17:58
So wie ich Raus verstehe meint er nicht den Mirror von dem du heruntergeladen hast sondern den Download Manager(FDM, FlashGet und Konsorten) mit dem du herunterlädst, Browser (Internet Explorer, Firefox etc) wäre evtl auch Interessant.


gruß

wahl-profi
30.12.2009, 18:06
So wie ich Raus verstehe meint er nicht den Mirror von dem du heruntergeladen hast sondern den Download Manager(FDM, FlashGet und Konsorten) mit dem du herunterlädst, Browser (Internet Explorer, Firefox etc) wäre evtl auch Interessant.


gruß

Ich habe Internet Explorer. Den Downloadmanager kann ich Dir jetzt gar nicht sagen, ich denke es ist der Standardmanager auf OTR?

bezze86
07.01.2010, 20:23
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem wie wahl-profi: Wenn ich den Download-Link eines Mirrors anklicke startet der Download sofort ohne mich vorher nach dem Speicherort zu fragen. Die Dateien landen dann in einem Temporären Ordner. Bei datenkeller.at und anderen Downloads im Netz kann ich jedoch nach wie vor den Speicherort selbst wählen.
Bis vor kurzem hatte ich dieses Problem nicht und ich kann mich auch nicht erinnern irgendetwas verstellt zu haben.

Ich habe dann festgestellt, dass dieses Problem nicht auftritt, wenn ich den decoder von der Festplatte lösche. Dann kann ich den Speicherort bei jedem Mirror wieder selbst wählen.

Was ist da los? Hat irgendjemand ne Idee. Hat sich bei den Mirrors über Weihnachten vielleicht irgendwas geändert? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

(Ich benutze den Internet Explorer 8 auf Windows 7)

bezze86
07.01.2010, 21:43
Ok, dann muss ich wohl doch etwas verstellt haben!

Aber, wie erklärst du dir dann, dass es bei datenkeller.at funktioniert??? Schließlich kann ich dort den Speicherort für dieselbe otrkey-Datei selbst wählen!

Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit im Internet Explorer 8 irgendwo einzustellen was mit bestimmten Dateitypen beim Download passieren soll, d.h. ob diese gespeichert, geöffnet, etc. werden sollen?

cs1770
08.01.2010, 21:25
Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit im Internet Explorer 8 irgendwo einzustellen was mit bestimmten Dateitypen beim Download passieren soll, d.h. ob diese gespeichert, geöffnet, etc. werden sollen?
Das kann man nicht im IE einstellen, das bestimmen die Angaben zum Dateityp, hier .Otrkey.

Bei meinem XP mach ich es so:
Im Windows Explorer Extras / Ordneroptionen aufrufen
(oder Systemsteuerung / Ordneroptioen)
Register Dateitypen
Otrkey in der Auflistung suchen und markieren
Schaltfläche Erweitert
Häckchen bei Öffnen nach dem Download setzen
Alle Fenster mit OK wieder schließen.

Damit wird man vor dem Download gefragt, ob man Öffnen oder Speichern möchte.

Bei Vista hat Microsoft diese Einstellmöglichkeit weggelassen, aber es gibt ein Programm ExtMan um diese Zuordnungen zu verwalten, habs bei heise runtergeladen http://www.heise.de/software/download/extman/49915
Win7 hab ich nicht, vielleicht gibts dort die Dateitypen wieder, sonst könnte es mit ExtMan funktionieren.

Der Download mit dem IE wird immer im Ordner Temporäre Internetdateien zwischengespeichert und wenn der Download fertig ist, in den angegebenen Zielordner kopiert. Während des Downloads ist die Datei damit im Zielordner noch nicht vorhanden.
Bei großen Downloads ist zu beachten, wenn Zielordner und IE Cache am gleichen Laufwerk sind, dass die Filegröße 2 mal frei sein muss, da auch dann kopiert wird.
Außerdem wird wahrscheinlich der Download von Dateien größer als 2 GB auch mit dem IE8 nicht funktionieren (Erfahrung mit 3 GB DVD .iso Image von Microsoft)