PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CutAssistent - Windows 7 - Avi bleibt ohne Bild und Ton beim Schneiden



Murphy43
30.12.2009, 13:04
Das könnte mit einem Filter (avisplitter.ax oder ffdshow.ax) zu tun haben. Eventuell gibts da mit 2 identischen Konflikte. Lösungen zu dem Problem hab ich hier mal aufgezeigt: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=56118&highlight=schwarzes+bild

Such erst mal nach doppelten ffdshow.ax in der Registry. Wenn vorhanden, dann deaktiviere die, wie in dem verlinkten Thread beschrieben. Sollte es der ffdshow.ax nicht sein, mach dasselbe mit avisplitter.ax.

Anasor
30.12.2009, 13:45
Eine Deaktivierung von ffdshow.ax in der Registry hat leider nichts gebracht.


Eine Deaktivierung von ffdshow.ax in der Registry hat leider nichts gebracht.


Hätte ein avisplitter.ax eigentlich in der Registry sein müssen?

Murphy43
30.12.2009, 13:50
Eine Deaktivierung von ffdshow.ax in der Registry hat leider nichts gebracht.

Schade. Dann ist es doch was anderes.


Hätte ein avisplitter.ax eigentlich in der Registry sein müssen?

Nicht unbedingt. Kommt drauf an, was bei Dir alles installiert ist. Du kannst ja mal die Dateisuche anwerfen und nachsehen, ob bei es bei Dir im System eine avisplitter.ax gibt.

Anasor
30.12.2009, 13:59
avisplitter.ax


Nicht unbedingt. Kommt drauf an, was bei Dir alles installiert ist. Du kannst ja mal die Dateisuche anwerfen und nachsehen, ob bei es bei Dir im System eine avisplitter.ax gibt.

Also der K-Lite Codec hat den avisplitter.ax im Filterverzeichnis mitgebracht und wurde auch komplett installiert...

Werde mal K-Lite neu installieren - falls es nicht hilft, werde ich mal weiter die Blacklist bearbeiten...

Murphy43
30.12.2009, 14:03
Werde mal K-Lite neu installieren - falls es nicht hilft, werde ich mal weiter die Blacklist bearbeiten...

Hoffentlich ist da noch nicht zuviel geblacklistet worden.
Du könntest, wenn K-Lite den Avisplitter mitbringt, diesen mal mit dem Reg-Befehl registrieren und gucken, ob es dann geht. Wenn es nicht geht, einfach wieder Unreggen.

Anasor
30.12.2009, 14:35
Tja, Neuinstallation des Codec hat auch nicht geholfen.

Werde jetzt erstmal die Avi's mit Virtual Dub schneiden - HQ funzt ja noch...

@Murphy: Danke für die schnelle Hilfestellung - auch wenn es leider (noch) nicht geklappt hat. ;)

Anasor