PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum P2P verfahren



Touch4
29.12.2009, 16:30
Hi,
Da ich um Weihnachten doch Urlaub bekommen habe, entschloss ich mich meinen Upload (120 kB/s) mit ins OTR-Torrentsystem zu geben.
Es funktioniert alles recht gut. Ich habe aus früheren Zeiten auch schon etwas Erfahrung mit dem System machen können.
Nun ist mir aber etwas aufgefallen, was ich noch nie hatte. Vielleicht weiß jemand von euch, was es damit auf sich hat:


Ich seede gerade ein OTRkey, und es sind 3 Peers, an die ich Sende.
Bei einem der Peers läuft alles ganz normal, wie ichs gewohnt bin (Beim ersten im Screenshot, man sieht wieviel Prozent er geladen hat und was für ein Downloadspeed er hat).
Beim zweiten ists anderst. Ich habe schon ungefähr das gleiche an beide übertragen, aber es steht immer noch 0,0% bzw. kein Peer Downloadspeed da. An was kann das liegen?
http://www.abload.de/img/unbenanntvuls.png

Weiß jemand, warum?

Danke ;)

DiViP
29.12.2009, 17:13
Das wird an der Programmierung von diesem BitTorrent SDK 2.0 liegen. Wenn der keine Rückmeldung gibt über das was er hat, dann kann bei dir nichts angezeigt werden.

Edit: Wenn ich das Torrent-Protokoll richtig deute, dann ist der Austausch solcher Infos optional.

Touch4
29.12.2009, 19:31
okay, Danke :D

FDM gibt auch nix durch...

Touch4
30.12.2009, 15:41
Was ich auch immer doof finde ist dass die Donwloader oftmals ihren upload entweder komplett zu haben bzw. nur ganz wenig durchlassen können.
Laut meinem Client sin schon über 81% verfügbar, aber die meisten sind immer noch bei 60% und ich versorg alle nur mit meinem Upload.
So kann das System ja nicht funktionieren...

DiViP
30.12.2009, 17:02
Durch ADSL ist nun einmal die Upload- viel geringer als die Download-Geschwindigkeit.
Es wird Zeit, dass sich da mal was ändert. In Zeiten wo man gerne mal 6 Megapixelfotos verschickt und Onlinespeicher nutzt (bzw. nutzen würde) sind z.b. meine 384 kb/s up einfach zu wenig. Da sitzt man Stunden, um eine Mail mit Fotos zu verschicken.
Ich würde gerne einen Teil meines Downloads in Upload umwandeln, aber scheinbar verkauft es sich für die Provider besser, immer mehr Download anzubieten und den Upload auf Minimum zu halten.

Touch4
30.12.2009, 17:24
Es wird Zeit, dass sich da mal was ändert. In Zeiten wo man gerne mal 6 Megapixelfotos verschickt und Onlinespeicher nutzt (bzw. nutzen würde) sind z.b. meine 384 kb/s up einfach zu wenig. Da sitzt man Stunden, um eine Mail mit Fotos zu verschicken.
Ich würde gerne einen Teil meines Downloads in Upload umwandeln, aber scheinbar verkauft es sich für die Provider besser, immer mehr Download anzubieten und den Upload auf Minimum zu halten.

Da gabs/gibts doch so ein anbieter, bei dem man das machen konnte/kann. Ich weiß nur nicht mehr, wie der heißt. Da konnte man dann wählen, ob man 200 kB/s up und 100 kB/s down bzw. umgekehrt haben möchte (war vor ca. 3-4 Jahren als Angebot einer 3000er Leitung)...

mchawk
30.12.2009, 18:05
Ich würde gerne einen Teil meines Downloads in Upload umwandeln, aber scheinbar verkauft es sich für die Provider besser, immer mehr Download anzubieten und den Upload auf Minimum zu halten.
Oje... Habe die gleiche DSL-Anbindung, wie Du. Und es schmerzt der Gedanke von den knappen 384 KBit/sec. dauerhaft für einen schnelleren Upload was abzuzweigen.

Was ich nicht ganz verstehe, warum es anscheinend nicht möglich ist, die Up-/Download Bandbreiten in bestimmten Grenzen autmomatisch anpassen zu lassen.