PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1024er Breite für die OTR-Webseite



hugo2514
29.12.2009, 08:50
Als der Weihnachtskalender da war, hatte die OTR-Seite bei mir endlich mal eine vernünftige Breite, ich konnte nämlich zu den Topsendungen das Datum und die Uhrzeit sehen, ohne permanent zu scrollen. Ich mußte zwar für den Kalender scrollen, aber das war verschmerzbar.

Nun ist der Kalender weg und das Scrollen geht wieder los.
Kann man die Webseite nicht wieder so gestalten, daß man auch mit einem 1024x768-Monitor nur in einer Richtung scrollen muß? Wenn schon nicht die ganze Seite, dann wenigstens den Teil mit den Top-Empfehlungen oder einfach die Uhrzeiten nicht rechts an den Rand fixieren, sondern als Spalte hinter den Namen der Sendung. Das hilft dann vielleicht sogar Leuten mit Full-HD-Auflösung, bei denen dürfte ja fast ein halber Meter zwischen Sendungsname und Uhrzeit liegen ;)

Shuilar
07.01.2010, 00:46
Hi,

bei der OTR-Seite könnte man aber durchaus mit relativen Breiten arbeiten. OK ... der IE kriegt mit max-width ja glaub ich noch immer die Krise, aber lieber zu weit gezogen, als gar nicht sichtbar.

Womit wir wieder beim Thema Redesign wären ;)

LG
Shu

hugo2514
07.01.2010, 12:31
Jetzt passt alles.
Wer auch immer das war: Danke!