PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 kbs download geschwindigkeit...



worfroz
28.12.2009, 07:23
Ich war auch der anscheinend irrigen Annahme, dass die Mirrorbetrieber auch mal in einen sie betreffenden Tread reinschauen, könnte ja was interessantes drinstehen....

Nicht jeder Mirror-Betreiber durchsucht regelmäßig das OTR-Forum nach Threads, die ihn vielleicht irgendwie betreffen könnten. In jedem Fall ist bei Problemen der direkte Weg auch der schnellere, d.h. Kontaktaufnahme über die Mirror-Seite (Shoutbox, Gästebuch, eMail oder was auch immer angeboten wird) ;)

Murphy43
28.12.2009, 09:03
@JG: Du mußt auch mal bedenken, daß derzeit so ziemlich alles überlastet ist. OTR, cutlist.at und natürlich auch bei den Mirrors gibt es derzeit entweder lange Warteschlangen oder Geschwindigkeitseinbußen.

Wenn Du ein generelles Geschwindigkeitsproblem mit otr-download.de hast, schreibt doch strex mal an: strex [at] googlemail.com
Ich selber kann mich, gerade was diesen Mirror betrifft, überhaupt nicht über Geschwindigkeitsprobleme beklagen. Ich lade da immer mit soviel, was meine 1500er DSL-Leitung hergibt.

Murphy43
28.12.2009, 13:25
Btw.: Sind die DLs denn eigentlich auch so lahm, wenn du von einem anderen Mirror lädst? Vielleicht liegt's ja gar nicht zwangsläufig an otr-download.de? Könntest du ja 'mal ausprobieren (falls nicht schon geschehen). ;)

Danke, Du erinnerst mich gerade an das, was ich heute morgen noch schreiben wollte. :)

@JG: Vielleicht liegt es an Deinem Provider oder Land? Du hast nämlich eine IP, die mir sagt, daß es da schonmal Probleme gab. Lädst Du über einen Proxy? Falls nein, dann würde ich das eventuell nochmal probieren. Oder umgekehrt, falls Du einen Proxy benutzt, mal ohne Proxy probieren.

BS1984
29.12.2009, 00:24
[...] Wie mir scheint liegt mein Problem wohl mehr darin, dass die meisten mirrors eben korrekt Bescheid geben, wenn nur langsame Server frei sind.Und man es bei anderen nur diurchs Beobachten merkt, was überflüssigerweise Zeit und Nerven kosten.
Naja, ich werd wohl damit leben müssen. [...]

otr-download.de gibt aber auch Bescheid...
Man hat i. d. R. sogar die Wahl zwischen High- und Lowspeed Download. Sollte einmal nur Lowspeed möglich sein, so steht das aber auch explizit so da.
Also entweder hast du nun immer den unteren Link (= Lowspeed) geklickt oder aber es gab eben immer nur Lowspeed (Letzteres eigentlich unwahrscheinlich - unter normalen Umständen, aber um den Jahreswechsel, wo viele User laden, weiß man ja nie ;))?

mchawk
29.12.2009, 00:28
@JG: Du mußt auch mal bedenken, daß derzeit so ziemlich alles überlastet ist. OTR, cutlist.at und natürlich auch bei den Mirrors gibt es derzeit entweder lange Warteschlangen oder Geschwindigkeitseinbußen.

Da es zu Weihnachten/Jahreswechsel immer zu Staus kommt, möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass wir User uns gegenseitig mit Torrents unterstützen können und auch so die Staus mildern können. Wozu haben wir den Tracker?

John Grey
29.12.2009, 05:44
Perfektes Beispiel.

Jetzt 6:40 morgens, download von Rampenlicht. Angeboten werden 2 Mirror.

Als erstes: Wunsch-otr.de, grünes Licht, aber bei zwei Versuchen maximal 1kbs.

Anschliessend zweiter Mirror: Datenkeller, ebenfalls grünes LIcht: 1,2 Mbs


Da es zu Weihnachten/Jahreswechsel immer zu Staus kommt, möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass wir User uns gegenseitig mit Torrents unterstützen können und auch so die Staus mildern können. Wozu haben wir den Tracker?

Ich habe torrent zweimal für otr probiert. Erstens wurden Points abgezogen und ich war beide mal stuck und musste bei mirror nochmalladen.

Ich benutze überall torents ausser bei otr.......

MrBoomBaltec
29.12.2009, 10:32
....Jetzt 6:40 morgens, download von Rampenlicht. Angeboten werden 2 Mirror.

Als erstes: Wunsch-otr.de, grünes Licht, aber bei zwei Versuchen maximal 1kbs.
....

Ich habe es gerade auch probiert und kam auf mehr als 120 KB/s.

mchawk
29.12.2009, 12:26
Perfektes Beispiel.
Ich habe torrent zweimal für otr probiert. Erstens wurden Points abgezogen und ich war beide mal stuck und musste bei mirror nochmalladen.
Ich benutze überall torents ausser bei otr.......
Dann hast Du wohl Torrent mit Webseed genommen.
Bei normalen Torrent-Downloads wird lediglich die Ratio berücksichtigt und kostet auch keine Punkte.

mose
29.12.2009, 17:49
nur so zum Background der Ampel:
dabei wird die Durchschnittsgeschwindigkeit der Server genommen. Wenn man dann einen leider geraden überbesetzten Mirror erwischt......Die Ampel wird nur alle 15 Minuten aktuallisiert, allerdings kann sich die Useranzahl innerhalb von 5 Minuten um einen 3-stelligen Bereich verändern.

M.C.S.
29.12.2009, 19:05
Eine weitere allgemeinen Info zur Ampel:
Wann genau welche Farbe ein Mirrorbetreiber anzeigen soll ist nicht konkret vom Betreiber der Suchmaschine festgelegt worden. Daher sollte der Wert nur als freundlich gemeinter Hinweis des Mirrorbetreibers verstanden werden, aber eben ohne jegliche Gewähr.

Ansonsten sag mir, falls ich mich irre, aber du hast hier bisher noch kein einziges Mal gesagt, ob du bei otr-download.de Probleme mit dem Highspeed-Download hattest oder ob deine Geschwindigkeitsprobleme ausschließlich bei Verwendung des Lowspeed-Links auftauchten. Wenn du nicht den Highspeed-Link klickst, ist dein Problems keines ;)

stubidoo
30.12.2009, 15:11
Wann genau welche Farbe ein Mirrorbetreiber anzeigen soll ist nicht konkret vom Betreiber der Suchmaschine festgelegt worden.

Stimmt so natürlich nicht ganz.
In der Tat ist es aber dennoch so, dass natürlich aufgrund der technischen Rahmenbedingungen - wie schon so oft von mir gesagt - kein absolut präziser Wert angegeben werden kann.

Wir haben hierfür jedoch bereits eine praktikable Lösung gefunden, die voraussichtlich ab Mitte Januar zum Einsatz kommen wird und das Ampelsystem deutlich komfortabler macht.

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Sascha

Cineatic
10.01.2010, 12:04
Hallo!

Ich habe heute früh noch beim MV mit über 1MB/s herunterladen können, ebenfalls als VIP.

Ich würde dir empfehlen, dir beim MV ein Support-Ticket zu erstellen und dein Problem dort zu schildern, da die Betreiber nicht zwangsläufig regelmäßig hier im Forum mitlesen.

playasusie
10.01.2010, 12:10
danke für den Tip, hab ich auch schon vor Stunden gemacht.
Bin mal gespannt.
LG
Susie

Bossss
10.01.2010, 14:27
Guten Mittag,
ich habe das dumme Gefühl, dass die Verbindungen von den Servern in weiter ferne z.zt. recht schlecht sind. Es haben sich schon mehrere User gemeldet, die Versuchen aus Thailand, Mexiko und Brasilien herunterzuladen und nur 1kb/s Geschwindigkeit haben.

Ich werde mal anfangen, mit tracert auf die Spur zugehen.

@playasusie: Dir Antworte ich via Support-Ticket.

*update*
Wäre super, wenn paar User aus fernen Ländern ein Tracerout machen könnten.
Start -> Ausführen -> cmd -> tracert 91.121.155.186

kegelkugel
17.01.2010, 05:49
[QUOTE=Murphy43;278489]@JG: Du mußt auch mal bedenken, daß derzeit so ziemlich alles überlastet ist. OTR, cutlist.at und natürlich auch bei den Mirrors gibt es derzeit entweder lange Warteschlangen oder Geschwindigkeitseinbußen.

Den Hinweis auf Überlastung habe ich zum ersten Mal am 4. 1. gesehen. Und seither kriege ich mit einer einzigen Ausnahme kein download mehr über 100K, trotz Spenden bei OTR und bei zwei mirror servern. Gerade habe ich mal wieder versucht, kam aber nirgendwo über 45K. Das macht keinen Spass mehr. Ok, versteh ich ja auch mit dem Hinweis. Heute ist 4. Januar + 12 Tage. Gibt es denn irgendwie zum Trost wenigstens eine Prognose, wann wieder Normalzustände herrschen werden? Sind das denn vornehmlich Spender bzw. Stamm-User, die die Systeme seit dem 4. Januar überlasten??

Eos
17.01.2010, 06:46
Hallo!


Den Hinweis auf Überlastung habe ich zum ersten Mal am 4. 1. gesehen. Und seither kriege ich mit einer einzigen Ausnahme kein download mehr über 100K

Das mit den lahmen Mirrors kann ich nicht bestätigen, ich habe immer fast guten Speed (die anderen Mirrors meide ich möglichst) - und andere User auch, sonst wäre hier der Teufel los. Das Problem muß also auf Deiner Seite liegen.
Wie lädst Du denn runter? Bei Downloadmanagen kann man einstellen, wieviel Bandbreite verwendet werdn soll. Wenn Du da einen kleinen Wert eingestellt hast, hält sich der DL-Manager daran und Du hast keinen Speed.

Wenn es alle Mirrors betrifft, kann es (außer bei Exoten) kaum ein Peering-Problem sein (geringe Bandbreite zwische Teilen des Internets). Dann würden (so der Mirror mitmacht) mehrere gleichzeitige Verbindungen helfen.

Gruß

Eos

niko86
17.01.2010, 06:57
Welche Geschwindigkeiten bekommst Du denn bei einem Test bei www.speedtest.net angezeigt?
Vielleicht liegt das Problem an Deinem Provider.

critte
18.01.2010, 16:55
ich hab hier mal nen trace gemacht... wems weiterhilft... hab nämlich seit geraumer zeit ähnliche probleme... nur dass bei mir die DL-Rate zwischen nem minimum von 6 kb/s und 90 kb/s schwankt... hatt ich bisher auch noch nie...

hoffe das wird auf dauer wieder... so machts nämlich keinen spaß :( is ja schon schlimm genug dass hier in meinem kaff keine vernünftige verbindung zur verfügung steht. :D

kegelkugel
19.01.2010, 02:36
<< EOS:
Das mit den lahmen Mirrors kann ich nicht bestätigen, ich habe immer fast guten Speed (die anderen Mirrors meide ich möglichst) - und andere User auch, sonst wäre hier der Teufel los. Das Problem muß also auf Deiner Seite liegen.
Wie lädst Du denn runter? Bei Downloadmanagen kann man einstellen, wieviel Bandbreite verwendet werdn soll. ...
>>

<< NIKKO:
Welche Geschwindigkeiten bekommst Du denn bei einem Test bei www.speedtest.net angezeigt?
Vielleicht liegt das Problem an Deinem Provider.
>>

Das liegt nicht an meinem Provider. Es handelt sich um einen TV/Internet/Telefon Kabelprovider in Flagstaff, AZ., der keinerlei Änderungen/updates vorgenommen hat, seitdem er im Juli 2009 die Bandbreite von 3 auf 6 Mbps verdoppelt hat. Mehrere bandwidth tests seit dem 4. Januar bringen alle das gleiche Ergebnis: download speed Resultate liegen zwischen 5,5 und 6,1 Mbps, upload 1 Mbps.

Wollte vor 20 Minuten eine Sendung vom WDR runterladen. 3 Mirror hatten die Datei. Habe datenkeller gewählt, weil ich da 2x seit Dezember gespendet habe. Download speed: 39 KB/sec. Kein Witz. Nächster Versuch 3 Minuten nach Datenkeller Abbruch: Bezahlter download bei OTR. Die 25 von meinen 1230 GWP überlebe ich. Lief fünf Minuten mit 29 KB/sec. Auch kein Witz. Nach Abbruch bei OTR, internet speed test: 5,7 Mbps. Gleich darauf ein Testdownload von einem unserer hiesigen Uni-Severn. Speed: 599 KB/sec.

Wie ich schon sagte, nichts dergleichen vor dem 4.1.2010. Meine downlaods zuvor waren zwischen 300 und 650 KB/sec, alles ohne download manager.

Meine Frage: Was ausser dem Ansturm nach dem ct Magazin Artikel hat sich alles bei OTR und Mirrors geändert? Auf meiner Seite hat sich nämlich nichts geändert. Fazit: Seit zwei Wochen ist www.onlineTVrekorder praktisch unbrauchbar.

niko86
19.01.2010, 08:14
Das klingt, als ob die Geschwindigkeit am Weg verloren ginge.
Mach doch bitte mal einen Speedtest auf speedtest.net und wähle einen Server in Deutschland als Endpunkt aus.

Die Geschwindigkeit zwischen Dir und einem Uni Server in der Nähe ist nicht repräsentativ für die Bandbreite zwischen Dir und Deutschland.

kegelkugel
25.01.2010, 05:03
Das klingt, als ob die Geschwindigkeit am Weg verloren ginge.
Mach doch bitte mal einen Speedtest auf speedtest.net und wähle einen Server in Deutschland als Endpunkt aus.


Hab ich mal gerade gemacht, jeweils dreimal im Mix, alle Angaben in Mbps:

Frankfurt: zwischen 0,8 - 1,1
Leipzig: 2,6 - 3,0
Ulm: 0,4 - 0,6
Ratingen: 0,5 - 0,9
Norderstedt: immer 0,7
Malmö: 4,5 - 5,6 (!)
Phoenix (200 km): 2,1 - 2,9
Tucson (300 km): 3,4 - 4,4

Ich sehe wenig System in diesen Ergebnissen. Ich zuvor versucht einen Tatort herunterzuladen, bei 3 verschiedenen mirrors, keiner schaffte mehr als 480 kbps. Ich schaue mal morgen bei meinem provider vorbeischauen, wenn es wirklich daran liegen sollte. Aber ich weiss schon, was der sagt, wenn der die Zahlen oben sieht.