PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server völlig überlastet??



gubach
27.12.2009, 19:17
ich versuche den ganzen Tag (und die vorangegangene Nacht) zu downloaden (wget-script), doch es geht fast überhaupt nichts mehr. Sind die Server völlig überlastet oder was ist da los?
Ich beobachte schon seit einiger Zeit, dass die Wartezeiten immer länger werden und das nervt zunehmend. Die Wartezeiten werden ja auch nicht mehr auf den Webseiten angezeigt und da fragt man sich, ob da ein Zusammenhang besteht.

gubach

worfroz
27.12.2009, 19:28
Derzeit kommen mehrere Gründe zusammen: Wochenende mit vielen langen Aufnahmen (Spielfilme), Feiertage mit noch mehr Spielfilmen, neue große HD-Dateien, zu Weihnachten nochmals zusätzliche HD-/HQ-Aufnahmen. Dazu noch Ferien/Urlaub und ungeduldige User, die ihre Aufnahmen von morgen am liebsten schon gestern direkt bei OTR herunterladen müssen/wollen. :D Bei der Last geht das System halt in die Knie...

Tip: Aus den o.g. Gründen bitte noch mehr Geduld als sonst haben. Auf Torrent und/oder Mirrors ausweichen. Und Geduld haben. Hatte ich schon erwähnt, das es aus den genannten Gründen derzeit etwas dauert? Nur Geduld... :)

RIKI
27.12.2009, 19:59
Ich habe heute Nacht Problemlos 2 Sendungen runtergeladen, allerdings MP4s, die liegen auf dem .3-Server, vielleicht ist der weniger überlastet, weil nur die wenigsten MP4 wollen. Die Warteschlange war so ca. 30, was für die Happy Hour nicht viel ist. Sie wurde auch zügig abgearbeitet.

(Ich weiß nicht, ob auf diesem Server nur MP4s liegen, aber mir kommt es so vor.)

worfroz
27.12.2009, 20:18
Ich weiß nicht, ob auf diesem Server nur MP4s liegen, aber mir kommt es so vor.

Nein, die unterschiedlichen Aufnahmen/Formate sind quer verteilt. Es gibt keine feste Zuordnung von Sendern oder Formaten zu bestimmten Servern.

gubach
28.12.2009, 10:21
Für die Betreiber kommt das ja nicht überraschend. Daraus folgt, dass sie entweder nicht in der Lage sind oder nicht willens Serverkapazität bereit zu stellen, um solche Peaks zu mildern. Sie schieben somit den ganzen Ärger auf die User. Mich hat dies dazu bewogen, zusätzliche Alternativen von Online-Recordern zu testen.

Murphy43
28.12.2009, 10:27
Für die Betreiber kommt das ja nicht überraschend. Daraus folgt, dass sie entweder nicht in der Lage sind oder nicht willens Serverkapazität bereit zu stellen, um solche Peaks zu mildern. Sie schieben somit den ganzen Ärger auf die User. Mich hat dies dazu bewogen, zusätzliche Alternativen von Online-Recordern zu testen.

Du hast aber schon mitbekommen, daß diese Weihnachten hier fast alles überlastet war? OTR, cutlist.at und auch manche Mirror. Bist Du jetzt auf die anderen auch sauer oder nur auf OTR?

Und wer soll die erweiterten Serverkapazitäten bezahlen? Würden die Paydownloads auf 30 bis 35 Cent erhöht, wäre es auch keinem recht.

Murphy43
29.12.2009, 10:28
Warum lädst Du eigentlich nicht über Mirror: http://www.otr-search.com/index.php?q=My_Name_Is_Earl__Bad_Earl_09.12.25_07-30_uswwor_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Da kostet es auch keine GWP und eventuelle Warteschlangen sind schneller durch.

gubach
29.12.2009, 10:55
Warum lädst Du eigentlich nicht über Mirror: http://www.otr-search.com/index.php?q=My_Name_Is_Earl__Bad_Earl_09.12.25_07-30_uswwor_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Da kostet es auch keine GWP und eventuelle Warteschlangen sind schneller durch.


Probe aufs Exempel: Zur Zeit sind alle Slots auf diesem Server belegt ....

Ich kann die Hinweise auf Mirrors nicht nachvollziehen: Jeder Versuch, den ich gemacht habe betrachte ich als unzureichend, da die Server belegt sind ober ich eine Bandbreite von wenigen K zugeordnet bekomme, sodass der Download bei einem Normalfilm fast ein Tag dauern würde; da komme ich mir vor wie zu BTX-Zeiten. Nein Danke.

worfroz
29.12.2009, 11:00
Ich kann die Hinweise auf Mirrors nicht nachvollziehen

Nach den Feiertagen mit entsprechend vielen Spielfilmen und Usern, die zwischen den Jahren frei und somit viel Zeit für PC-Tätigkeiten haben, entsteht natürlich ein gewisser Stau. Dir wurde mit den Mirrors eine Alternative aufgezeigt, jedoch sind aus den gleichen Gründen auch die Mirrors z.T. überlastet. Ist letztlich nichts anderes als der Oster- oder Pfingstreiseverkehr auf den Autobahnen: Man kann sich in den Stau stellen und sich darüber aufregen oder man wählt einen anderen Zeitpunkt für seine (Daten-) Reise. Gelassenheit und Geduld hilft... ;)

skorwaag
04.01.2010, 10:50
Hallo, wenn ich einen normalen Load Starten will, kommt ewig der Hinweis:


Cannot find http://81.95.11.6/download/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx/4f77df3d8c9ac82c6d017981a034e20d/de/Inspector_Barnaby_10.01.03_22-45_zdf_95_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey DNS Error - Server cannot be found


Beim bezahlten Download findet er die Datei. Irgendwie finde ich das schon sehr komisch.
Gibt es da etwas was ich nicht weiss???

pasde
07.01.2010, 11:18
Frage an erfahrene User: Glaubt ihr dass sich an dieser Situation kurzfristig was ändern wird? Momentan macht's ja echt keinen Sinn mehr bei OTR zu sein...

Versuche doch wenigstens mal die Mirror. Ich brauchte eben beim Mirror-Verbund nur 35 Minuten warten. Jetzt lade ich mit 1.1 MB/s.

Praktisch auch
http://www.downthemall.net/ (für Firefox)

http://s2.directupload.net/images/100107/temp/7dbj4av5.png (http://s2.directupload.net/file/d/2032/7dbj4av5_png.htm)

V.G. Pasde

otr_is_fun
07.01.2010, 12:06
Frage an erfahrene User: Glaubt ihr dass sich an dieser Situation kurzfristig was ändern wird? Momentan macht's ja echt keinen Sinn mehr bei OTR zu sein...

verstehe das nicht so ganz,
ich habe keinerlei probleme meine dateien zu bekommen,
und das waren gerade an den letzten wochenenden
doch recht viele und vor allem meist recht große dateien (4gb+)
die noch dazu nur von 1-2 mirrors vorgehalten wurden.

versuche doch mal die mirrors,
was natürlöich auch hilft,
ist wenn man zumindest premium ist.
dann kann man ja alle dateien dekodieren (dank getitall-wishlist)

also einfach mal mirrors checken oder mal per torrent versuchen.

Humanest
07.01.2010, 17:53
tja, dann koennt Ihr ja mal mitfuehlen, wie grauenhaft langsam unser 384-kBit-light-DSL zu Hause sonst immer ist... auf der Arbeit konnte ich bisher mit 200 MBit ziehen, das war der Hammer, aber im Moment geht auch nix mehr ueber 25 kB...

Ist halt 'ne Fragen von Warten... und je mehr ungeduldige abspringen, desto eher sind die Mirrors wieder frei :D

worfroz
07.01.2010, 18:02
Und das blödeste ist, dass jetzt die Aufnahmen von kurz vor Weihnachten, die ich seit zwei Wochen erfolglos versucht habe runterzuladen, von meiner Aufnahmen-Liste gelöscht worden und somit WEG sind - super! :(

Das ist so nicht richtig. Wenn die Einträge aus der Liste deiner fertigen Aufnahmen verschwinden, dann sind sie zwar nicht mehr direkt über die OTR-Server zu bekommen, wohl aber über die Mirrors bzw. per Torrent. Die entsprechenden Einträge wurden ins Archiv verschoben. Dort wirst Du die Einträge dann wiederfinden, falls Du sie nicht vorher bereits selbst aus deiner Liste gelöscht hast. ;) Hintergrund dieser Verschiebung ist, daß OTR nicht unbegrenzt Speicherplatz hat um diese Dateien länger auf eigenen Servern anbieten zu können.

buzibär
12.01.2010, 16:07
so, jetzt warte ich schon geraume Zeit auf eine Moderatoren-Antwort:rolleyes:

seit Mitte Dezember erscheint bei jeden direkten Download-Versuch die Fehlermeldung DNS Error Server not found
Wird das jetzt ein Dauerzustand??
Offensichtlich kann ich hier an meinem Rechner nichts dran ändern, wie also geht´s weiter???
Ich zahle seit eiwgen Zeiten immer wieder Geld bei OTR ein und hab keinen Bock mich durch x mirror-Seiten mit nerviger Werbung zu klicken oder dort nochmal zu bezahlen:(

Wäre schon, wenn dazu jetzt mal eine praktikable Aussage kommt!

mchawk
12.01.2010, 16:23
@buzibär: Ich glaube, die Frage solltest Du an Deinen Internetprovider stellen.

Da die Server existieren und m. W. n. keine so lange Ausfallzeit zu verzeichnen war, dürften fehlerhafte DNS-Einträge bei Deinem Provider der Fall sein.

Edit: Bzw. kann man die Fehlermeldung auch so lesen, dass Dein Computer anscheinend gar keinen DNS-Server erreichen bzw. finden kann.

pasde
12.01.2010, 16:25
seit Mitte Dezember erscheint bei jeden direkten Download-Versuch die Fehlermeldung DNS Error Server not found

Hast Du in den erweiterten Interneteinstellungen schon einen alternativen DNS Server versucht? Z.B. 8.8.8.8 und 8.8.4.4 (beide von Google)

V.G. Pasde

buzibär
13.01.2010, 15:59
na, da tut sich ja was, auch wenn ich die Hälfte nicht verstehe:o

also, bei ipconfig erscheint DNS suffix:fritz.box, als Standardgateway 1992.168.178.1
welcher DNS server ? keine Ahnung

mein Equipment:
win XP pro, AntiVir, windows-interner firewall, firebird, alles uf neuestem stand
als router Fritz box fon WLAN 7141 mit aktueller firmware inkl Tapi-services und fritz fax
alles andere funktioniert inkl. Internet ohne jedes Problem, die einzige Fehlermeldung kommt bei OTR

was ist der nächste Schritt?
Danke für Eure Hilfe:)

mazeman
14.01.2010, 05:31
Hmm ich verstehe die aufregung nicht. der fuer mich groesste Mirror fuer Otr....
www.otr-files.de
hat ziemlich schnell die OTR Files auf ihren Servern....ich habe dann 10 Euro gespendet nun habe ich einen Account der ueber 3 Monate gultig ist.Sobald meine Datei auf den Servern ist kann full speed ziehen.
Wenn man jetzt auch 10 Euro bei OTR einzahlt dann hat man auch fuer was weis ich wieviel Monate den Premium status.

Ergebnis man zahlt 20 Euro einmalig fuer mehrere Monate ohne Download und Dekodier probleme.

Geiz ist manchmal geil...aber manchmal auch sowas von deplaziert.

mazeman
14.01.2010, 23:25
Downloaden ist ueberall gleich.. Wenn deiner Tochter auf Download klicken kann dann weiß sie was sie tut.

So wie du es darstellst ist so als ob jemand nen Ford fahren kann aber mit einem Toyota nicht zurecht kommt....was aber schmarn ist... Fahren ist fahren und Download ist Download


Und 20 Euro fuer mehrere Monate sind ja mal nichts... Das mit der existenzgruendung...so wie du das darstellst zaehlst du also die Papiere einer Toilettenpapier Rolle einzeln aber... Weil Hey existenzgruendung-:)

Shuilar
14.01.2010, 23:52
so wie du das darstellst zaehlst du also die Papiere einer Toilettenpapier Rolle einzeln aber... Weil Hey existenzgruendung-:)

jup ... so ist das manchmal, wenn man gründet und nicht genug Eigenkapital selbst hat oder von den Eltern entsprechend unterstützt wird.
Nicht nur das Toilettenpapier wird gezählt ... einfach Alles ...

Keine Ahnung, wie alt Du bist oder was Du beruflich machst, aberauch 5 EUR können manchmal darüber entscheiden, ob Du Deine Miete zahlen kannst oder nicht. Wobei man auf der anderen Seite dann sagen muss, dass ich mir dann halt auch den Luxus von OTR nicht gönnen kann, wenn ich weder Zeit zum Klicken noch Geld zum Einzahlen habe ... ich hatte damals auch absolut keine Zeit zum Film schauen, weil ich nur am Arbeiten war ;)

LG
Shu

mepaso
15.01.2010, 00:20
... aber auch 5 EUR können manchmal darüber entscheiden, ob Du Deine Miete zahlen kannst oder nicht...
LG Shu

Meine Entscheidung als Ing.-Hure das zu machen, was andere wollen und
dafür Geld zu nehmen, ist zwar schon etwas länger her, aber ich bin mir
sicher, daß 5 EUR hierbei nicht problematisch waren ...
... auch ohne Vater / Oma / Adel

Hier reden wir über 0,50 EUR / Monat !

@buzibär: Du hast Dich nicht gerade als technischer oder rhetorischer
Knowträger geoutet, wg. BWL siehe oben

nur rein Interesse halber, in welchem Bereich bist Du gerade existenziell
aktiv ???

buzibär
15.01.2010, 22:14
Meine Entscheidung als Ing.-Hure das zu machen, was andere wollen und
dafür Geld zu nehmen, ist zwar schon etwas länger her, aber ich bin mir
sicher, daß 5 EUR hierbei nicht problematisch waren ...
... auch ohne Vater / Oma / Adel

Hier reden wir über 0,50 EUR / Monat !

@buzibär: Du hast Dich nicht gerade als technischer oder rhetorischer
Knowträger geoutet, wg. BWL siehe oben

nur rein Interesse halber, in welchem Bereich bist Du gerade existenziell
aktiv ???

1.das Thema Geld lasse ich mal unbeantwortet, da hat wohl jeder seine Prioritäten - hier geht´s mir um´s Prinzip, wer sich mal selbständig gemacht hat, der weiß worum´s geht
2.wenn man sich nicht mehr verkaufen will (auch wenn das Geld gestimmt hat) und nochmals eine Ausbildung macht, dann muss man eben manchmal wieder eine kleine Durststrecke durchmachen - ja und?
3.über mangelnde Rhetorik hat sich bisher noch niemand beklagt. da wäre ich als Ausbilder, Seminarleiter und Geschäftsführer auch fehl am Platz gewesen
4.ich bin jetzt ein glücklicher Familientherapeut, der zwar noch sparen muss, aber jeden Tag zufrieden seiner Arbeit nachgeht und hoffentlich bald besser davon leben kann, ohne sich verkaufen zu müssen ;O)

@mazeman
download bei OTR = 3x klicken, fertig
bei mirror - 3x neue Fenster, jedesmal anderer mirror, verschiedenste Warteschlangen, x mal Werbe-Popups = das nervt!
Kein Computerfex zu sein ist ja zum Glück noch nicht strafbar, meine Tochter hat andere Talente, warum sich also unnötig ´rumärgern

Immerhin, alles funktioniert wieder und das Beste ist: an meinen neuen Sat Receiver kann ich meine Festplatte hängen und Aufnahmen direkt programmieren, das erspart manche download Wartezeit

Nochmal Danke für die Tipps und fröhliches Fernsehen:)

mazeman
16.01.2010, 07:48
Welcher Mod löscht hier meine Posts ohne vorwarnung...sind wir hier im wilden Westen

aim6i
31.01.2010, 23:58
Hallihallo, ich neu im FOrum.

Ich habe auch bemerkt, dass der Speed zunehmend schlechter wird und das, obwohl ich mir Guthaben für den Premiumstatus gekauft habe und sogar einen Primär-Download laufen hab. Der hat bei etwa 90kb/s angefangen und gondelt jetzt so bei 19kb/s rum. Bei ner 1gb großen Datei wirds einem beim Warten schnell langweilig.

Am Internet liegts jedenfalls nich, weil ich testweise nen Download von ner anderen Website gestartet hab mit etwa 250kb/s.

Die Frage is nur, wofür ich hier dann eigentlich Geld bezahlt habe, weil so macht das ganze natürlich überhaupt keinen Sinn.

Greetz

MCMUPPET
01.02.2010, 07:52
Ich habe auch bemerkt, dass der Speed zunehmend schlechter wird und das, obwohl ich mir Guthaben für den Premiumstatus gekauft habe und sogar einen Primär-Download laufen hab. Der hat bei etwa 90kb/s angefangen und gondelt jetzt so bei 19kb/s rum.Willkommen im Forum! Die Downloadgeschwindigkeit hängt nicht vom Status oder der Downloadwahl (Normal, Prio oder Paid) ab. Nachts ist generell viel los, da ab 00:00 Uhr bis 08:00 Uhr HappyHour ist und man ohne Abzug von GWP den Normaldownload nutzen kann. Um aufzuzeigen, wie unterschiedlich die Werte sein können: mein gestriger Direktdownload (14 Uhr) brachte es im Durchschnitt auf 350 kb/s. Benutzt Du einen Downloadmanager?

mfg mcmuppet