PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch HD statt HQ



ich_0108
27.12.2009, 18:52
Ich vermisse die letzten Tage ne Menge Aufnahmen, die als HQ angekündigt, nun aber nur in HDTV bzw MKV verfügbar sind. :confused: (z.B. vom 25.12.: Harry Potter, Pferdeflüsterer etc).
Werden die HQ-Aufnahmen jetzt zugunsten von HD weggelassen?? :confused: Das ist doch dooooof, da wohl ne Menge Leute mit den riesigen Dateien wenig anfangen können oder wollen. :mad:
Kann OTR nicht lieber nur 1 HD-Format produzieren und dafür die beliebten HQ-Aufnahmen weiterführen???:mad:

worfroz
27.12.2009, 18:55
Werden die HQ-Aufnahmen jetzt zugunsten von HD weggelassen??

Nein, HD gibt es zusätzlich zu den bisherigen Formaten. Über die Feiertage gab es jedoch zusätzliche HQ- und HD-Aufnahmen, da dauert natürlich die Bereitstellung etwas länger. Gerade bei den Wochenend-/Feiertagsaufnahmen braucht man bei OTR etwas Geduld... ;)


Kann OTR nicht lieber nur 1 HD-Format produzieren und dafür die beliebten HQ-Aufnahmen weiterführen???:mad:

Nein, denn OTR will sich ja auch weiterentwickeln. ;) Und HD ist/wird sicherlich auch sehr beliebt...

mabe.2000
27.12.2009, 20:07
Wie ist denn der Qualitätsunterschied zwischen HD und HQ Aufnahmen? Lohnt es sich für den alten Röhrenfernseher (also kein HD) eigentlich, HD herunterzulanden oder erzeuge ich damit nur unnötig traffic?

Cineatic
28.12.2009, 07:36
@mabe.2000

In der Ankündigung (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=57519) zum HD-Format findest du unter anderem auch den Link zum Diskussions-Thread zu diesem Thema, in dem auch diese Frage sicherlich schon besprochen wurde. ;)