PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedergabe im Windows Media Player nach Computer-Neuinstallation nicht mehr möglich



molali
26.12.2009, 14:23
Hallo.
Ich habe bisher die dekodierten Dateien immer problemlos mit dem Windows Media Player sehen können. (WMP 11?, Windows Vista)
Vor kurzem musste ich allerdings den Computer wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Danach habe ich alles wieder neu installiert (auch das DivX-Paket), aber jetzt kann ich die Dateien nicht mehr abspielen.
Ich weiß, dass es andere Player gibt und ich habe auch den VLC-Player drauf, der funktioniert, aber ich würde trotzdem gerne den WMP nutzen und hoffe jemand kann mir hier helfen.

Cineatic
26.12.2009, 15:56
Hallo!

Falls nur der Ton zu hören sein sollte, hat vermutlich bei der DivX-Installation etwas nicht geklappt.

Tipp: Lad dir die aktuelle Version noch einmal von der Herstellerseite herunter und installiere sie erneut.

molali
26.12.2009, 16:49
Ich habe die aktuellste Version ganz neu installiert.
Wenn ich eine Datei anklicke habe ich einen schwarzen Bildschirm mit Fehlermeldung und der Ton läuft.

Murphy43
26.12.2009, 16:59
Ich habe die aktuellste Version ganz neu installiert.
Wenn ich eine Datei anklicke habe ich einen schwarzen Bildschirm mit Fehlermeldung und der Ton läuft.

Was für eine Fehlermeldung?

molali
26.12.2009, 17:33
Also ich habe DivX komplett deinstalliert und neu installiert, aber das hat nicht geholfen.
Audiodateien laufen problemlos. Andere Videodateien auch.
Ältere decodierte Videos werden mit einem Grünstich gestartet und bleiben irgendwann stehen.

Wenn das nie funktioniert hätte wäre es nur halb so schlimm, aber es hat ja bisher immer funktioniert. Das ärgert mich am meisten.

molali
26.12.2009, 17:51
Ich habe ffdshow bei google eingegeben und bei der seite auf der man das runterladen konnte hat mein virenprogramm durchgedreht. Und nachdem ich eine Neuinstallation inklusive Verlust meiner kompletten Fotos (ja, ich weiß, Sicherheitskopien) hinter mir habe, hatte ich da nicht so besonders Lust drauf.

monarc99
26.12.2009, 21:53
Hallo.
(WMP 11?, Windows Vista)

Vista 32 oder 64bit?