PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKV mit Cut Assistant und MKVToolnix schneiden



Takuya
30.12.2009, 01:50
Danke schonmal für die tolle Anleitung, jedoch erhalte ich beim Laden der MKV folgende Fehlermeldung:
Kann Film nicht öffnen!
Fehler: Der Quellfilter für diese Datei konnte nicht geladen werden.

Habe ffdshow_rev2946_20090515_clsid und Divx 6.8.5 installiert sowie Virtualdub 1.8.8. Was fehlt?

Interessanterweise habe ich aufm Laptop mit dem ffdshow Codec kein Active Window bei HQ Files, auf meinem Hauptrechner leider schon, wohlgemerkt bei HQ Files und nicht bei Divx!

Mnyut
30.12.2009, 11:28
beim Laden der MKV folgende Fehlermeldung:
Kann Film nicht öffnen!
Fehler: Der Quellfilter für diese Datei konnte nicht geladen werden.
Eventuell den Haali Media Splitter oder vergleichbares installieren. Wahrscheinlich kannst du auch keine MKVs mit einem Player abspielen, der selbst nichts passendes mit bringt (Windows Media, ZoomPlayer, ...).



Eine Bat muss man aber unbedingt schon angeschaut haben.
Ja, da hast du recht. Da sollte ich noch was dazu schreiben.

MrR
02.01.2010, 23:59
Funktioniert hervorragend. Vielen Dank für diese tolle Anleitung!

Mnyut
07.01.2010, 12:27
Aha, OK. Die Forensoftware hatte mich hier hin verwiesen:
http://www.otrforum.com/sendmessage.php

Ray77
07.01.2010, 17:56
Super, jetzt hat er es gemacht. :cool:
Danke dir.



Auch wenn es nicht mehr wichtig ist: was für ein Betriebssystem und was für eine Sprache verwendet du?

Verwende Win XP Pro SP3 auf deutsch

Mnyut
09.01.2010, 00:22
Verwende Win XP Pro SP3 auf deutsch
Mmmh, passt eigentlich.
Vielleicht gibt es noch irgendwo eine andere Einstellmöglichkeit dafür oder du hast, bewusst oder unbewusst - egal, ein Programm im Hintergrund laufen, dass für eine CAD-Software o.ä. die Komma- und Tausender-Trennzeichen für dein deutsches System anpasst.

Wie auch immer, sollte ja jetzt kein Problem mehr sein :).

Cineatic
13.01.2010, 08:47
Eine Bitte: Wenn ihr Fehlermeldungen habt, die über mehrere Zeilen geht, setzt diese in den Code-TAG (der Button mit dem Gatter). Dadurch wird es übersichtlicher.

Blutfaust
14.02.2010, 17:41
Vielen Dank!

Habe gerade meine erste mkv geschnitten (unter Vista mit JRE6_15). Und es hat perfekt funktioniert!

r4z0r
14.02.2010, 22:41
danke für dieses Tool, funktioniert sehr gut!

Adam
23.02.2010, 03:59
Habe nur ein kleines Problem, CutAssistant oeffnet das File, kann aber danach gar nichts mehr machen. Das Programm stuerzt ab: GUI for AsfBin, VirtualDub, AviDemux not responding.

Win 7

Mnyut
26.02.2010, 10:00
Sorry, dein Beitrag ist so kurz, dass ich ihn nicht gesehen habe :o.

Welches Programm stürzt ab, der Cut Assistant? Geht denn schneiden mit VirtualDub oder Avidemux (also keine MKV Dateien)?

Wenn das Prozessfenster des CutAssistant erscheint und es der MKVdummy.jar ist, dann bitte man kurz die Fehlermeldung aus dem Cut Assistant Fenster veröffentlichen.

Adam
01.03.2010, 03:22
Sorry, dein Beitrag ist so kurz, dass ich ihn nicht gesehen habe :o.

Welches Programm stürzt ab, der Cut Assistant? Geht denn schneiden mit VirtualDub oder Avidemux (also keine MKV Dateien)?

Wenn das Prozessfenster des CutAssistant erscheint und es der MKVdummy.jar ist, dann bitte man kurz die Fehlermeldung aus dem Cut Assistant Fenster veröffentlichen.

Jetzt geht alles wieder, habe vergessen Splitter herunterzuladen. Danke!

kucky
13.06.2010, 08:43
Hallo zusammen,
ich bin relativ unerfahren im Umgang mit derartigen Sachen, habe aber Deinen Betrag sehr genau gelesen, und meiner Meinung nach auch alles befolgt. Dennoch bleibt mein Activ Window schwarz.
Hintergrund: Ich bin Star Trek Fan, und habe die (DVD-)Serie Enterprise (Archer) mit RipBot in MKV konvertiert, um sie auf meinem LG BluRay-Player über meinen Mediaserver abzuspielen. Nun möchte ich aber die einzelnen Episoden trennen, da der LG BD 390 keine Kapitelsprünge zulässt. Aus diesem Grund möchte ich nun diese MKVs aufteilen. Bei MKVmerge habe ich das Problem, dass entweder 1-2 Sek vor oder nach der Episode bleiben, bzw.fehlen. Die Programme Hallaxxx und ffxxx habe ich installiert, und der VLC-Player spielt alles ab. Was mache ich falsch?
Wenn´s nicht zuviel Mühe macht,wäre es schön, wenn Du mir helfen könntest.
Grüße aus dem heute sonnigen Leverkusenhttp://www.otrforum.com/images/icons/icon6.png
Willi

Cineatic
13.06.2010, 09:39
Hallo, kucky!

Hier im Forum geht es um die Umwandlung von Videos, die man beim Online-TV-Recorder (http://www.onlinetvrecorder.com) aufgenommen hat und nicht um DVD-Ripps ;)

kucky
13.06.2010, 14:16
Sorry, habe ich wohl nicht verstanden. Damit aber keine Mißverständnisse enstehen. Ich bin im Besitz der Orginale, und will diese auf meinen Mediaserver laufen lassen. Gibt es einen Tipp, wo ich sowas nachlesen kann?
Gruß Willi

Artemis1121
13.06.2010, 14:55
welchen codec hast du denn genutzt?

falls es sich um h264 im mkv container handelt(so siehts zumindest beim googln nach ripbot aus), kannst du es leider aktuell vergessen. es gibt keine software die framegenau und schnell h264 im mkv container schneiden kann.. sowas wird hier nämlich auch schon verzweifelt gesucht.
virtualdub kann zwar h264 schnell schneiden, aber kein mkv.. avidemux kann mkv und schnell schneiden, aber nur keyframegenau(schnittmöglichkeit nur alle paar sekunden).. avidemux 2.6 soll angeblich irgendwann mal h264-mkvs schnell schneiden können..

wenn du nur eine video und eine audio spur hast, könntest du diese in ein avi muxen und dieses dann mit virtualdub schneiden. und anschließend wieder ein mkv draus zu machen....

JennyMiller
13.06.2010, 16:15
Hat RipBot keinen Ifo-Modus? Dann hast du jede einzelne Folge in einer extra Datei.


Schau dir hierzu auch mal makemkv an. Der macht alles automatisch.

Wenn jemand was gefunden hat, um h264 framegenau zu schneiden, bitte sofort melden :D

kucky
13.06.2010, 18:26
Vielen Dank für die vielen Tipps. Framegenau geht nicht ist klar, aber an I-Frames. Ich werde das mal versuchen. IFO Modus ist auch klar, aber einige Episoden werden hiermit nur ca 1/5 verarbeitet. Seltsamerweise meistens die 3. Episode.
Bis dann.
Willi
P.S. wenn ich was finde, das MPEG framegenau schneiden kann melde ich mich sofort.http://www.otrforum.com/images/icons/icon12.png

igor8
28.12.2010, 13:07
Alles funtz,

Grussen an allen,

Igor