PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD+ auf OTR?



Monopoly29
22.12.2009, 18:21
Ist den eigentlich geplant oder ist das überhaupt technisch/rechtlich möglich das HD+ Aufnahmen von RTL und Pro7 bald auf OTR laufen?

Außer das es nur ARD ZDF und ARTE gibt finde ich HD sehr gut gelungen. Die Aufnahmen sind wirklich 1A Qualität. :)

pasde
22.12.2009, 18:43
Ist den eigentlich geplant oder ist das überhaupt technisch/rechtlich möglich das HD+ Aufnahmen von RTL und Pro7 bald auf OTR laufen?Das + bedeutet Grundverschlüsselung, zertifizierte Enpfänger, nach dem 1. Jahr gebührenpflichtig, Blockierung der Aufnahmemöhlichkeit, abschalten der Fernbedienung bei Werbung, .... -> Wird es bei OTR nicht geben können.

V.G. Pasde

DiViP
22.12.2009, 19:29
abschalten der Fernbedienung bei Werbung

Soll das bedeuten ich kann während der Werbung nicht umschalten ?

Murphy43
22.12.2009, 19:33
Soll das bedeuten ich kann während der Werbung nicht umschalten ?

Umschalten weiß ich jetzt nicht, aber kein Timeshift während der Werbung. Da gibts auch einige Proteste drüber: http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=49&page_id=611

mchawk
22.12.2009, 19:38
...
Mit dieser neuen Technik können die Sender Aufnahmen reglementieren oder ganz unterbinden. Sie können für jede einzelne Sendung[4]

* die Aufnahme gänzlich unterbinden
* die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
* zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
* TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können
* das Vorspulen (z. B. bei Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern[5], RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.[6][7]
* festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
...

[Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B]

Kurz: Halte ich in D-Land für eine Totgeburt.

pasde
22.12.2009, 19:56
Soll das bedeuten ich kann während der Werbung nicht umschalten ?

Umschalten, Vorspulen, .. :confused: So genau habe ich mich damit nicht beschäftigt, für mich kommt das eh nicht in Frage. Ich mache mich doch nicht zum Affen eines Fernsehsenders.

V.G. Pasde

OTR.TH
22.12.2009, 22:25
Hallo,
Außer das es nur ARD ZDF und ARTE gibt
der Vollständigkeit halber erwähne ich noch Einsfestival (momentan) und Anixe und ServusTV :o
und zu HD+: :rolleyes:

DiViP
22.12.2009, 23:37
Umschalten weiß ich jetzt nicht, aber kein Timeshift während der Werbung.
Das erscheint mir logisch, dass die nur die Aufnahme/Timeshiftfunktion des Gerätes unterbinden, alles andere wäre schon ein krasser Eingriff in mein Privatleben, wenn ich nicht mal mehr selber umschalten darf.

Meinetwegen sollen die machen was Sie wollen, ich persönlich werde mir sowas eh nicht zu legen. Solange mir OTR meine Aufnahmen liefert, ist alles in bester Ordnung. :D

Monopoly29
25.12.2009, 13:29
Man weiß ja nicht wie OTR aufnimmt. Wenn sie das Bild vom Receiver aufnehmen das zum TV geht dann kann das der Receiver ja nicht sperren. Es kann nur gesperrt werden das der Receiver nichts auf seine Festplatte aufnehmen darf.

@Setha

Wohl nur weil es ewig dauert einen BlueRay Film zu laden... Die haben ja etwa 20 GB.

Cybermichl
25.12.2009, 14:27
Das erscheint mir logisch, dass die nur die Aufnahme/Timeshiftfunktion des Gerätes unterbinden, alles andere wäre schon ein krasser Eingriff in mein Privatleben, wenn ich nicht mal mehr selber umschalten darf.
Kennst du Max Headroom (Mein Avatar)? In dieser Serie wird genau dieses Szenario beschrieben. In dieser Welt darf der Fernseher nicht abgeschaltet werden...Herzlich willkommen bei zunehmender Realisation ...;)

LG Micha

0daredevil0
25.12.2009, 14:59
Bei HD+ hat der Verbraucher wie schon vorhin aufgezählt so viele Nachteile, das ich mir sowas niemals kaufen werde, ich hoffe alle anderen werden dies genauso sehen.
Denn wenn sie keine Zuschauer bekommen, müssen sie HD+ wieder aufgeben...

Ziel ist es vermutlich auf Dauer aus den Sendern Pay-TV-Sender zu machen, aber wenn es ProSiebenSat.1, RTL... nicht mehr im Free-TV gibt, werden die anderen Free-TV Sender (Tele5, DasVierte...) sicher massiv an Zuschauern gewinnen.^^

Cybermichl
25.12.2009, 17:54
Ziel ist es vermutlich auf Dauer aus den Sendern Pay-TV-Sender zu machen, aber wenn es ProSiebenSat.1, RTL... nicht mehr im Free-TV gibt, werden die anderen Free-TV Sender (Tele5, DasVierte...) sicher massiv an Zuschauern gewinnen.^^
Die Frage ist, was können sie annieten, was FreeTV nicht anbieten?
Premiere hat - so kann ich mich erinnern - mit Exklusivübertragung von Fußball als auch mit Filmpremieren geworben. Und dieses Konzept schien nicht so recht aufgegangen zu sein...

Cineatic
25.12.2009, 18:38
so langsam schweift ihr hier aber vom Thema ab ;)

Cybermichl
26.12.2009, 08:01
und @cybermichl: Lies mal George Orwell, 1984. Ne ganze Ecke älter als deine angeführte Serie ;)
Yepp,hab ich - nicht nur als Pflichtlektüre ;)
Beide sind aber nicht miteinander vergleichbar; undifferenziert ausgedrückt ist Max Headroom eher unpolitisch als medienkritisch - Cyberpunk halt... :cool:

Leider wird es OT, sonst würde ich mich gerne ausführlicher auslassen :eek:

LG Micha
:)

kuros
08.02.2010, 21:16
Wird HD+ von Privatsendern Prosieben HD Sat1 HD Kabel1 HD von otr unterstützt ?

dmjr
08.02.2010, 21:21
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=57659

rABIoaktiv
08.02.2010, 21:45
Das ist praktisch Pay-TV. OTR kann deshalb Sky (ehem. Premiere) auch nicht aufnehmen...

SGE
08.02.2010, 23:22
Wird HD+ von Privatsendern Prosieben HD Sat1 HD Kabel1 HD von otr unterstützt ?

Diese HD+ ist Knebelzeug der Privatsender und sollte am besten von überhaupt niemand unterstützt werden
http://satundkabel.magnus.de/geraete/artikel/verbraucherschuetzer-wettern-weiter-gegen-hd-von-ses-astra-co.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Privatsender-wollen-Vorspulen-ueber-Werbung-bei-HD-verhindern-754177.html
http://www.heise.de/meldung/Verbraucherzentrale-warnt-vor-Fehlinvestitionen-beim-Kauf-von-HDTV-Receivern-6803.html/from/related