PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur den Anfang der Nachfolgesendung downloaden ? Mitternachtsspitzen WDR



refra
20.12.2009, 17:22
Hallo!

Ich hab mir die Mitternachtsspitzen auf WDR vom Samstagabend geladen und festgestellt, das der Schluss fehlt, da hab ich mir einfach die Nachfolgesendung runtergeladen. Aber die war 2GB groß. Irgendwo hab ich gelesen das man jetzt mit dem Super neuen OTR-Downloader auch nur Teile einer Datei laden kann. Also die ersten 15 Minuten der Nachgfolgesendung hätten mir völlig ausgereicht.
Geht das nun? Wen ja, dann bitte mit Anleitung. Ne Schnittliste war weder für die Mitternachtspitzen noch für die Nachfolgesendung vorhanden.

MfG

Cineatic
20.12.2009, 17:28
Hallo!

Ich mache das immer so, dass ich die Datei über den Browser lade (Downloadmanager sind da nicht unbedingt zu empfehlen) und den Download einfach abbreche, wenn ich mir sicher bin, dass die geladene Menge ausreicht.

Nach dem Dekodieren muss man den Teil allerdings noch mit einem Tool wie DivFix (http://divfix.maxeline.com/) reparieren lassen, da der Index fehlt (der ist bei den Dateien immer erst am Ende).

refra
20.12.2009, 17:31
Hört sich gut an, probier ich gleich mal aus.

Danke für den Tipp!

MfG

So, funktioniert prächtig. Hab nochmal die 2GB große Nachfolgesendung geladen, aber nur 200 MB, Das waren dann etwa 19 min 22 sek, das hätte gereicht.
Super. Danke! Problem gelöst.

MfG

simunic
21.12.2009, 02:52
Hallo zusammen,
du kannst den Download während er beim downloaden ist, einfach mal woanders hin kopieren und dort dekodieren. So siehst du immer ob du schon genug runtergeladen hast, während der eigentliche download dann nicht unterbrochen wird. Dies nimmt dir aber leider immer eine Dekodierung weg.
Hoffe auch mal geholfen zu haben.
Gruß Simunic