PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unregelmäßigkeiten beim automatischen Mails-Abrufen in Thunderbird



BS1984
20.12.2009, 15:02
Hallo,

ich nutze nun seit geraumer Zeit Thunderbird zum Abrufen meiner Mails und bin soweit zufrieden und komme gut damit zurecht. Eine Frage aber, weil mir heute Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind:

Normalerweise ruft TB ja im entsprechend eingestellten Intervall alle neuen Mails ab, so auch heute. Aber mit einem Mal kam die Info in der Tray, E-Mail-Adresse soundso hätte 57 (!) neue Mails, was mich total verwunderte. Als ich dann bei TB direkt nachsah, war hinter 2 Adressen jeweils der Vermerk bzgl. der neuen Mails (die eine Adresse hat sogar 140 neue Mails!). Was komisch ist: Es sind offenbar nur diese 2 Konten abgerufen worden, die anderen nicht. Als ich mir das Ganze dann genauer ansah, stellte ich fest, dass TB offenbar nochmal alle Mails der 2 Konten abgerufen hat. :rolleyes:

Heißt das nun, dass ich die alle nochmal manuell durchgehen, evtl. löschen muss? Wie kann es überhaupt dazu kommen, dass da nochmal alle Mails abgerufen werden, über die ich doch davor schon immer informiert worden bin (ich habe schon jemanden gefragt: Bei demjenigen kam das wohl auch schon 'mal vor, aber nur 1x oder zumindest ganz, ganz selten; ob auch in Thunderbird, kann ich nicht sagen, weil ich's nicht weiß: Heute nutzt derejenige kein TB mehr und ich weiß nicht, wann das Problem bei ihm aufgetreten ist)? :confused: Bin grad' leicht verwirrt...

DerCamperHB
24.12.2009, 14:37
Könnte das ein Bug der neusten Versionen sein?
Ich habe das zwar auch ab und zu schon gehabt, dachte das läge an Web.de
Ist mir jetzt gestern Nacht und heute Morgen wieder passiert

Hatte eine Anfrage an einem Shop laufen gehabt, und den ganzen Tag nichts mehr gehört, dachte halt schon in Weihnachtsstimmung

Dann gestern Nacht kam die Lesebestätigung von 13:28, wobei ich schon etliche Mails von einem späteren Zeitpunkt, inkl Mails mit Kumpel übern gleichen Emailaccount hatte

Heute Morgen habe ich dann auch die Antwort von 15:26 erhalten, wohlgemerkt auch danach hatte ich noch Mailverkehr über gleiche Mailadresse mit Kumpel.

Der Shop hat allerdings eigenen Mailserver laufen, kann somit GMX völlig ausschließen.

DerCamperHB
24.12.2009, 15:28
Ok genauer betrachtet, haben wir doch 2 Unterschiedliche Probleme
Da ich meine auch gleich löschen lasse, kann dein Fehler bei mir nicht auftretten

Cybermichl
27.12.2009, 01:45
beim Konto erstellen fehlt die Option
Das geht auch beim Konto- Neuerstellen, siehe Anhang ;)

LG Micha

BS1984
27.12.2009, 01:47
Danke schon 'mal @Cybermichl! Werde mir den Screenshot dann anschauen, wenn er freigeschaltet wurde. :)

Cybermichl
27.12.2009, 01:52
Danke schon 'mal @Cybermichl! Werde mir den Screenshot dann anschauen, wenn er freigeschaltet wurde. :)
Na das wird jetzt dauern - um diese Zeit schlafen die Moderatoren den Schlaf der Gerechten - da können wir jetzt schreiben, was wir wollen :D

einen munteren guten Morgen, oder gute Nacht, je nachdem ;)
Micha

DerCamperHB
27.12.2009, 11:52
Stimmt wo du das jetzt so Bebilderst, fällt es mir auch ein.

Nutze die gleiche Nutzerdatenbank seit 6-7 Jahrein und auf inzw. 5 Rechner, da vergisst mann das ein oder andere:D