PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synergie mit TVBrowser.org erreichen



ThePatrick
19.12.2009, 13:57
Hallo Leute,

eben habe ich schon bei TVBrowser.org gepostet, aber ich will es auch hier tun.

Bisher habe ich zusaetzlich zu OTR noch eine Online-TV-Zeitschrift benutzt (deren Name ich jetzt nicht sage). Diese haben sich selbst ins Knie geschossen, da sie seit gestern eine massive Verschlechterung der Usability eingebaut haben. Gleichzeitig verwenden sie jetzt eine Funktionalitaet die im Web schlichtweg unnoetig und unueblich ist -- sprich: sie machen mir das Leben unnoetig schwer. Deshalb habe ich was neues gesucht ...

Das OTR-EPG ist leider keine Alternative ... denn ich moechte auch Details zu den Sendungen sehen und die gibt es nicht bei OTR :(.

Zufaelligerweise bin ich auf TVBrowser.org gestossen -- ein lokales Programm (keine Website), das das EPG aus dem Internet laedt und recht interessant aussieht. Ausserdem scheint es wesentlich mehr zu bieten als das OTR-EPG :rolleyes:

Weiterhin gibt es schon eine ganze Reihe Plugins zum Anschluss von Software und Hardware an TV-Browser, z.B. um Erinnerungen oder Aufnahmen zu programmieren.

Sofort kam mir in den Sinn, ob es einen Anschluss an OTR gibt .... :confused:

Leider nein -- aber OTR und TV-Browser koennten von den Synergie-Effekten beide profitieren!

Was haltet Ihr davon?

ThePatrick

Shuilar
19.12.2009, 14:00
Hi,

klar gibt es einen Anschluss :D
TVM2OTR .... such mal in der Forensuche ... bin jetzt zu faul zum Suchen.

Ist ideal und wird ständig weiterentwickelt.

LG
Shu

Maria-Christine
19.12.2009, 14:03
meinst du mit Anschluss 'eine Aufnahme Programmieren'?

die gibt es dort: http://www.divip.de/tvm_page.html

Rasputin
19.12.2009, 14:12
eben habe ich schon bei TVBrowser.org gepostet, aber ich will es auch hier tun.


...und? Haben die deinen Post schon gelöscht oder den Thread geschlossen.:D

Von TV-Browser.org ist wegen deren Rechtsauffassung bezüglich OTR (Infos dazu findest du in deren Forum) nichts zu erwarten.

Aber es gibt, wie über mir schon genannt, private Projekte mit denen du zumindest deine Aufnahmen verwalten kannst.

pasde
19.12.2009, 14:13
TV-Browser.org hat lange um die Rechte kämpfen müssen. Vor allem Pro7/RTL haben sich gesträubt die EPG Daten kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Eine Zusammenarbeit mit OTR wird daher sicherlich nicht möglich sein. Auch im TV-Browser Forum ist das irgendwo knapp erläutert.

Das TVM2OTR Plugin hat Shuilar schon erwähnt. Für alle nicht Windows-Nutzer hier die Einstellungen für das von Dir erwähnte Capture Plugin des TV-Browsers.

http://hotfile.com/dl/21163026/d3d1f58/your_otr.tcf.zip.html

Als neues Gerät importieren, OTR BN und PW eintragen

V.G. Pasde

ThePatrick
19.12.2009, 14:16
meinst du mit Anschluss 'eine Aufnahme Programmieren'?

die gibt es dort: http://www.divip.de/tvm_page.html


Wow!! Das ging aber fix! :eek:

Als ich bei TVbrowser direkt kein passendes Plugin fand, dachte ich es gaebe keins, aber auf die Idee zu googlen kam ich nicht ...

Schade nur, dass es sowas nicht fuer Linux gibt! :(

Gruss,

ThePatrick

pasde
19.12.2009, 14:19
Schade nur, dass es sowas nicht fuer Linux gibt!Das Capture Plugin funktioniert einwandfrei auf Unbutu 9.10. Habe sogar ich, als neu Linuxer hingekommen.

V.G. Pasde

ThePatrick
19.12.2009, 14:21
Von TV-Browser.org ist wegen deren Rechtsauffassung bezüglich OTR (Infos dazu findest du in deren Forum) nichts zu erwarten.


Das erklaert allerdings Einiges! :rolleyes: Danke fuer die Info!


Das Capture Plugin funktioniert einwandfrei auf Unbutu 9.10. Habe sogar ich, als neu Linuxer hingekommen.

V.G. Pasde

Hallo Pasde,

komme nur gerade mit Antworten nicht nach :o

Ich habe Deine Antwort erst nach meinem Post gesehen. Super, wenn das klappt! Capture waere schon super, dann muss ich nicht immer EPG und OTR parallel oeffnen .... Aber zuerst muss ich wohl mein Uralt-Linux updaten .... bekomme immer oefter Fehlermeldungen; einfach zu alt :o

VG

ThePatrick

pasde
19.12.2009, 14:34
Super, wenn das klappt! Capture waere schon super, dann muss ich nicht immer EPG und OTR parallel oeffnen .... Aber zuerst muss ich wohl mein Uralt-Linux updaten .... bekomme immer oefter Fehlermeldungen; einfach zu alt :o

Naja, ich beschäftige mich erst seit 3 Tagen mit Ubuntu. Da habe ich einfach die tvbrowser_2.7.4 -1_all.deb* genommen plus den Einstellungen die ich auch auf Windows verwendet hatte.

Wird wohl eher am Java liegen, vermute ich dreist mal :)

* http://www.tvbrowser.org/content/view/7/6

ThePatrick
19.12.2009, 14:48
Naja, ich beschäftige mich erst seit 3 Tagen mit Ubuntu. Da habe ich einfach die tvbrowser_2.7.4 -1_all.deb* genommen plus den Einstellungen die ich auch auf Windows verwendet hatte.

Wird wohl eher am Java liegen, vermute ich dreist mal :)

* http://www.tvbrowser.org/content/view/7/6

Hallo pasde,

vielen Dank nochmal fuer die geduldige Hilfe!

Was ich meinte war: Auf meiner alten Linux-Gurke installiere ich erstmal nichts mehr ..... bei den letzten Versuchen bekam ich nur Fehlermeldungen. Die JRE werde ich auch nicht probieren -- klar habe ich eine drauf .... 2.0 :( (benoetigt wird 5.0 -- nur um Dir eine grobe Vorstellung zu geben, wie alt meine Installation ist).

Naechstes Jahr (mglw. schon im Januar) gibt es einen neuen Rechner und da kommt dann vermutlich ein nagelneues Debian drauf... dann wird alles gut! ;)

VG,

ThePatrick

pasde
19.12.2009, 14:51
Na dann ein frohes neues Jahr :)

V.G. Pasde

ThePatrick
19.12.2009, 15:17
Na dann ein frohes neues Jahr :)

V.G. Pasde

danke, Dir auch :)

VG

ThePatrick


...und? Haben die deinen Post schon gelöscht oder den Thread geschlossen.:D


Nein, geloescht und geschlossen haben die (noch) nicht.

Aber alles was OTR oder OnlineTVRecorder enthielt mit # ueberschmiert ... fand ich sehr witzig! Vor allem, weil mir ein Postmaster empfahl, ich solle einfach im Forum suchen ..... :eek:

Habe nur geantwortet, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, nach # zu suchen (in der Tat hatte ich nach OTR und OnlineTVRecorder gesucht und nichts gefunden, jetzt weiss ich warum ....)

Sind schon echt witzig die Jungs! :D

Scheinen ganz schoen die Hosen voll zu haben!

VG,

ThePatrick

ovicula
19.12.2009, 17:21
Die haben nicht die Hosen voll - die sind Open Spource und möchten somit auch die Daten kostenlos anbieten - und da es da schon (wie hier bereits erwähnt) einige Probleme mit den privaten Sendern gab, ist es absolut nachvollziehbar, dass das TVB Team weiteren Konfrontationen aus dem Weg gehen, da von den privaten Sendern Angebote wie OTR nicht gerade mit Wohlwollen betrachtet wird.

ThePatrick
19.12.2009, 17:49
Die haben nicht die Hosen voll - die sind Open Spource und möchten somit auch die Daten kostenlos anbieten - und da es da schon (wie hier bereits erwähnt) einige Probleme mit den privaten Sendern gab, ist es absolut nachvollziehbar, dass das TVB Team weiteren Konfrontationen aus dem Weg gehen, da von den privaten Sendern Angebote wie OTR nicht gerade mit Wohlwollen betrachtet wird.

Mag ja alles sein. Mich wundert nur, dass z.B. klack.de es anscheinend auch schafft, die EPG-Daten zu kriegen und gleichzeitig mit ******** zusammen arbeitet .... :confused:

Wie sieht es damit aus? Oder ist ******** etwa etwas besseres, weil die ihren Kunden kraeftiger in die Tasche greifen? :confused:

Offensichtlich leben wir im Zeitalter des gnadenlosen Kommerzialismus. Alles ist erlaubt, solange Kunden moeglichst kraeftig geschroepft werden (siehe Jamba). Aber wenn mal ein OpenSource-Anbieter oder ein relativ guenstiger Service (wie OTR) daher kommt, wird sofort die Keule ausgepackt -- weil das widerspricht ja dem Gewinnprinzip des Raubtierkapitalismus .... oder?

ovicula
19.12.2009, 21:21
ok, dann hab ich deinen letzten Satz falsch interpretiert :)