PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kann ich in meinem Thread (s.u.) kein neues Posting mehr hinzufügen?



mayorsoto
18.12.2009, 22:26
Stattdessen wird mein letztes Posting einfach mit dem neuen Text ergänzt.

Macht das Sinn?

Cineatic
19.12.2009, 08:20
...
Allerdings verstehe ich nicht, warum du die überflüssigen Passagen in
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=277314&postcount=14
nicht einfach löscht...auch durch Wiederholungen erfährst du keine größere Aufmerksamkeit.
...

Das habe ich jetzt übernommen, da der User inzwischen den Beitrag nicht mehr editieren kann. Warum die Passage dreimal in dem Posting stand, erschließt sich mir allerdings auch nicht. :confused:

Cineatic
19.12.2009, 09:34
...
Das war technisch leider nicht möglich. Wer denkt sich nur so was aus...

Wir Moderatoren! :)

Und wir haben da gute Gründe für, die ich hier nicht näher erläutern möchte.

Es gibt eine Vorschaufunktion, die man nutzen kann. Alleine schon dadurch kann man sich in aller Regel eine nachträgliche Editierung ersparen. Vor allem eine, etliche Stunden nach dem Erstellen des Beitrages. ;)

mayorsoto
19.12.2009, 17:29
Es gibt eine Vorschaufunktion, die man nutzen kann. Alleine schon dadurch kann man sich in aller Regel eine nachträgliche Editierung ersparen. Vor allem eine, etliche Stunden nach dem Erstellen des Beitrages. ;)

Moment mal.

Meine Absicht war es, dem Thread einen neuen Beitrag hinzuzufügen - und zwar nach stundenlangen Reparaturversuchen.

Statt den neuen Beitrag zu erstellen, hat das System automatisch und ohne Vorwarnung den neuen Text zu meinen alten Beitrag hinzugefügt.

Diese Änderung liess sich dann aus Gründen, die anscheinend nur den Moderatoren bekannt sind, nicht mehr von mir editieren.

Aus meiner Sicht eine klassische Mausefalle.

Vielleicht sollten die Systemgärtner noch mal in sich gehen. Das könnt ihr doch bestimmt besser... :cool:

Shuilar
19.12.2009, 20:17
du stehst doch eigentlich auf die neuesten Versionen ... siehe anderer Thread. ;) In der alten Version war das Editieren noch möglich.

Da das aber missbraucht wurde, haben die Jungs das verständlicherweise unterbunden.

Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten.

Akzeptier es, so wie es alle anderen hier im Forum auch tun oder warte zukünftig auf eine Antwort auf Deinen Post, dann kannst Du den nächsten auch schreiben.

Ich glaube, wenn Du lange genug wartest, kannst Du auch einen neuen Post machen ohne, dass des zusammengefasst wird.

Gruß
Shu

mayorsoto
21.12.2009, 00:23
Ich hätte da gleich noch einen Verbesserungsvorschlag:

Man möge dem Thread-Owner das Recht einräumen, Beiträge ohne jeden zusätzlichen Informationswert aus dem Thread zu löschen...




Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten.

Akzeptier es, so wie es alle anderen hier im Forum auch tun oder warte zukünftig auf eine Antwort auf Deinen Post, dann kannst Du den nächsten auch schreiben.

:p

Quaki
21.12.2009, 08:04
Ich stimme Cybermichl zu!

Shuilar
21.12.2009, 10:47
sonst könnte man ja den Forenteilnehmern auch gleich das Recht einräumen unsinnige Threads zu löschen ;)

@mayorsoto
Es tut mir ja leid, dass Du keine Information aus meinem Post rausholen konntest. Vielleicht hätte ich schreiben sollen:
Man sollte halt erst posten, wenn man sich vorher überlegt hat, was man schreiben will. Sollte man später noch weitere Infos haben, dann kann man ja separat posten bzw. sollte keine Antwort auf den Post da sein, dann schadet es auch nicht, wenn der Post zusammengefasst wird.
Wer nach 6h nicht mehr zu seinem Post stehen kann, hat ja noch immer die Alternative einen Mod anzuschreiben.

mfG
Shu