PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coldcut bleibt schwarz



Cineatic
17.12.2009, 14:09
Hallo!

Ich vermute mal, dir fehlt der nötige Video-Codec.

Installiere dir mal den DivX-Codec (http://www.divx.com/de/win) und versuche es dann noch einmal.

ulko
27.12.2009, 16:48
Hallo!

Ich vermute mal, dir fehlt der nötige Video-Codec.

Installiere dir mal den DivX-Codec (http://www.divx.com/de/win) und versuche es dann noch einmal.

He Goldkater !

Habe ich insstalliert !

A) in C:\....Programme
B) in . . . .\ ColdCut aber es tut sich nichts.
Wo muss der Codex hin oder wo kann ich den Verweis setzen ??

Verwende zur Zeit Cuttermaran

Gruß ulko

maddinz
06.01.2010, 04:08
Hallole,

hatte seit kurzem das Problem, dass sowohl bei ColdCut als auch beim Cut Assistant die Vorschau dunkel blieb. Für den CA habe ich diese Lösung gefunden:

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=57955

Ich habe also beides - VirtualDub 1.7.8 und 1.9.2 - auf meinem PC installiert. Seltsamerweise funktioniert damit auch die Vorschau beim CC wieder, wobei ich den auch deinstalliert und dann wieder frisch installiert habe (es muss also beim CC nicht unbedingt an der VD 1.7.8 Version liegen, wäre ja eigentlich auch etwas unlogisch). Bei den Einstellungen verweist ColdCut auf die Version 1.9.2 vom VirtualDub.

Gruß

maddinz

ColdStorm
06.01.2010, 14:13
Bei den Einstellungen verweist ColdCut auf die Version 1.9.2 vom VirtualDub.

Stimmt nicht. ColdCut verweist auf 1.7.8.

maddinz
06.01.2010, 15:05
Hallole,

Coldstorm hat einerseits Recht: in den Einstellungen unter Pfade gibt's tatsächlich einen Button um VD 1.7.8 runter zu laden.

Andrerseits hatte ich auch Recht: nach dem ich ColdCut neu auf meinen Rechner geladen hatte, wurde der Pfad zu VD 1.9.2 automatisch eingetragen, obwohl auch VD 1.7.8 auf meinem Rechner vorhanden ist.

Tatsache ist jedenfalls, dass damit (Pfad zu 1.9.2 und nebenbei installiertes 1.7.8) die Anzeige wieder funktioniert, die ging vorher plötzlich nicht mehr (genau so wie beim CutAssistant, den ich allerdings wieder mit VD 1.7.8 betreibe, das ich zuvor zu Gunsten von VD 1.9.2 gelöscht hatte). Allerdings habe ich seither noch nichts geschnitten, kann also auch noch nicht sagen, ob es im ColdCut mit 1.9.2 Probleme gibt. Sollte das der Fall sein, werde ich den Pfad zu VD 1.7.8 eintragen und spätestens dann wieder meine Freude am cold cutten haben.

ColdCut findet sich übrigens unter:

http://coldcut.coldstorm.de/download.html

Von daher, lieber Coldstorm, begehe ich sicher keinen Fehler, hier dem Entwickler für dieses Programm zu danken und ihn zu loben - wirklich eine ganz feine Sache von ausserordentlicher Qualität und Funktionalität!!!

Grüßle

maddinz

ColdStorm
06.01.2010, 16:18
Allerdings habe ich seither noch nichts geschnitten, kann also auch noch nicht sagen, ob es im ColdCut mit 1.9.2 Probleme gibt.

Es sind Probleme bekannt, deshalb bitte ich dich die Version 1.7.8 zu benutzen. Bei den neueren Versionen können Artefakte an den Schnittstellen entstehen (unsaubere Übergänge), oder es kann bei den 1.9.X-Versionen sogar zum Stillstand während des Schneidens kommen. Dann wird einfach nicht weiter geschnitten und VirtualDub hängt sich auf.



Von daher, lieber Coldstorm, begehe ich sicher keinen Fehler, hier dem Entwickler für dieses Programm zu danken und ihn zu loben - wirklich eine ganz feine Sache von ausserordentlicher Qualität und Funktionalität!!!

Danke sehr, das hört man natürlich immer gerne (ich bin der Entwickler).

maddinz
06.01.2010, 16:45
Danke für die Antwort, Coldstorm,

dann ändere ich den Pfad einfach auf VD 1.7.8, die offenbar schon bekannten Probleme mit 1.9.2 brauche ich ja nicht unbedingt selber ausprobieren ;-).

Noch ein Tipp:

Vielleicht solltest Du den Hinweis, dass VD 1.7.8 benötigt wird, sehr viel deutlicher machen (auf der Website und im Programm selber). Als Computerlaie denke ich immer, dass die neueste Version die Beste ist...

Ich hatte mich beinahe schon von ColdCut verabschiedet, obwohl es in der Vergangenheit so gut gearbeitet hat, weil ich dem selbst verursachten Problem (Austausch VD 1.7.8 durch 1.9.2) zunächst einfach nicht auf die Schliche kam.

Wenn es anderen genau so ginge und sie aus Frust auf die ColdCut-Nutzung verzichten würden, wäre das einfach schade!

Gruß

maddinz

ulko
14.01.2010, 11:31
Hallo!

Ich vermute mal, dir fehlt der nötige Video-Codec.

Installiere dir mal den DivX-Codec (http://www.divx.com/de/win) und versuche es dann noch einmal.

Hallo Cineatic, ich hatte schon mal darauf geantwortet. Ob ich dies richtig gemacht habe ( das Antworten) weiß ich nicht genau. Auf alle Fälle habe ich divx.com bereits auf dem Rechner gehabt. Zusätzlich noch dasDivX-Verzeichnis nach c:coldcut copiert.
Aber estut sich immer noch nichts.

Gruß ulko

ColdStorm
18.01.2010, 16:41
Was versuchst du überhaupt zu schneiden? Eine HQ-Datei, oder ein normales Video?

Corben
07.03.2010, 18:39
Hallo,
Ich habe das selbe Problem, das Vorschaufenster bleibt schwarz.
Ich habe ColdCut installiert mit .Net Framework 3.5 auf Win7. Zusätzlich den Divx Codec von Divx.com und ffdshow und VirtualDub-1.7.8 herunter geladen. Den entsprechenden Pfad natürlich in ColdCut angegeben. Dann wähle ich eine standart avi Datei aus von otr (kein hq oder hd) und es erscheint nur ein schwarzes fenster. Wenn ich auf play drücke wird lediglich der Ton wieder gegeben.

stevewonder
08.05.2010, 19:09
Hallo,

Habe das gleiche Problem mit dem schwarzen Bildschirm, in Coldcut sowie im Cut_Assistant, allerdings nur bei manchen Files (egal ob Hq oder avi). Wenn ich auf Play drücke wird nur der Ton abgespielt, das Bild bleibt schwarz. Verwende cut_assistant VirtuaDub 1.7.8. Habe auch schon ein neuere Version probiert. Keine Änderung. Hab auch schon älteres DIVX probiert. kein Erfolg.
Habe gerade festgestellt, dass sich bei den Filmdateien, bei denen der schwarze Bildschirm kommt, nur der ffdshow audio recorder öffnet und nicht der video recorder. Meine Frage ist auch, warum sich eigentlich immer ffdshow öffnet, obwohl ich bei avi dateien divx als codec ausgewählt hab.


Grüße Stevewonder