PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falscher Film - Mein neues Leben



ComputerFee
17.12.2009, 11:40
Hallo,

OTR zeichnet nur das auf, wass auch tatsächlich gesendet wird.
Wenn z.Bsp. ein Sender sein Programm umstellt, kann es dazu kommen, dass das bei OTR noch unter dem alten Titel gespeichert wird. (Das liegt daran, dass im EPG nicht die alten Daten korrigiert werden (können?), sondern nur die neuen Tage eingepflegt werden.)

Du kannst also nur beim Sender nachschauen, wann deine gewünschte Sendung nun gelaufen ist und dann die Sendung, die um diese Uhrzeit gelaufen ist, laden.


Viele Grüße

ComputerFee

Micha1973
17.12.2009, 12:01
Hallo!


[...] (Das liegt daran, dass im EPG nicht die alten Daten korrigiert werden (können?) [...]

Das würde zu Verwirrungen führen.
Wenn nachträglich das EPG geändert würde, was wäre dann mit den Programmierungen, die schon getätigt wurden?
Wenn der Name geändert würde, steht später etwas ganz anderes in der Aufnahmeliste, als man programmiert hat.
Manchmal müssten auch die Zeiten geändert/angepasst werden und das gäbe ein großes Chaos.


[...]
Das sehe ich erst nach der Decodierung, denn der Titel ist ja richtig.
[...]
Weiß da jemand etwas? Lösung?
[...]

Einen Anhaltspunkt liefern oft schon die Vorschaubilder auf der OTR-Downloadseite. Oft kann man schon daran erkennen, ob es sich um die richtige Sendung handelt oder nicht.

ComputerFee
17.12.2009, 13:18
Das würde zu Verwirrungen führen.
Wenn nachträglich das EPG geändert würde, was wäre dann mit den Programmierungen, die schon getätigt wurden?
Wenn der Name geändert würde, steht später etwas ganz anderes in der Aufnahmeliste, als man programmiert hat.
Manchmal müssten auch die Zeiten geändert/angepasst werden und das gäbe ein großes Chaos.

Das ist doch dann im Prinzip das gleiche, wie wenn ich manuell aufnehme.

Wenn es rechtlich keine Probleme gibt, würde ich es etwa so handhaben:
1. Das EPG wird angepaßt.
2. Der User erhält alle Sendungen, die in den Zeitraum seiner Aufnahme fallen. (wie bei den manuellen Aufnahmen).
3. Als Titel (in der Aufnahmeliste) dann sowas wie: Sendung xy war Sendung abc. (wird das nicht bei den manuellen Aufnahmen auch so gehandhabt??)

Vorteil für alle:
Außer bei den sehr kurzfristigen Änderungen (Ehrung von $irgendwem/unplanmäßige Überziehung) enthält nun jede Datei genau das, was auch drauf steht. :-)


Viele Grüße

Computerfee

dochich
17.12.2009, 14:30
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Damit ist mir die Sache jetzt klar. Den Vorschlag von ComputerFee finde ich sehr gut, der sollte so umgesetzt werden.

Schöne Grüße