PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film (avi) wird nach dem Speichern auf dem Kopf stehend wiedergegeben.



Malagacosta
14.12.2009, 16:50
Hallo,
ich habe bisher mit Avidemux nur die besten Erfahrungen gemacht. Seit Vorgestern, werden geschnittene und abgespeicherte Filme (Playtime, english for childs) nur auf dem Kopf stehend wiedergegeben. Ich habe keine Einstellungsänderungen vorgenommen und weiss auch nicht, wie ich das Problem beheben kann.
Leider werden auch bereits geschnittene Filme, die schon einmal bearbeitet wurden und unter .AVI abgespeichert wurden, nach erneuter Abspeicherung nur noch auf dem Kopf stehend abgespielt. Ich arbeite noch mit der Version 2.4GTK+
Vielleicht weiß einer von Euch wie es geht oder woran es liegt und kann mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus
Malagacosta

Cineatic
14.12.2009, 16:56
Hallo!

Womit gibst du die Aufnahmen wieder? Werden die Aufnahmen, wenn du sie nach dem Schneiden noch einmal in AviDemux lädst, dort ebenfalls auf dem Kopf stehend angezeigt?

Artemis1121
14.12.2009, 17:28
ich glaube mich zu erinnern das es mal einen bug im ffdshow gab, der soetwas bewirkt hatte..
würde mal probieren upzudaten und dabei die einstellungen ggf. zurückzusetzen.

Murphy43
14.12.2009, 18:05
Und ich meine mich zu erinnern, daß da mal was mit den Codecs (DivX) war. Hier gehts zu den Threads: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=14374&highlight=auf+dem+Kopf und http://www.otrforum.com/showthread.php?t=19752&highlight=auf+dem+Kopf

Mußt halt mal ausprobieren.

Malagacosta
14.12.2009, 19:00
So, der Fehler scheint erst einmal behoben: Ich habe einfach mal ffdshow gelöscht und siehe da es funktioniert wieder. Leider weiß ich nicht genau warum. Wenn ich Zeit habe werde ich mal verschieden Sachen probieren (installieren/deinstallieren) und wenn sich noch was ergibt, werde ich es hier einstellen. Mal sehen was passiert, wenn ich ffdshow neu installiere?? Übrigens, waren nur AVI-Dateien betroffen, egal ob mit Media-Player oder WinAmp abgespielt wurde!!!
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, dachte schon ich brauche ´ne neue Grafikkarte.
Schönes Fest und Guten Rutsch wünscht
Malagacosta