PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coldcut unter windows 7



jxcxdemonhunter
13.12.2009, 14:51
Hallo an alle,

ich hoffe mir kann jemand helfen.Hab nen neuen Laptop mit Windows7 drauf.Hab jetzt Coldcut,ffdshow,divx installiert und wollte meinen ersten Film schneiden.Schon beim einstellen von Coldcut taucht das Problem auf....bei den Codecs in den Optionen steht bei FFDS Einstellungen....(leider ist kein FFDS installiert) und ich kann einfach nicht feststellen woran das Problem liegt.Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Danke schon mal.

Micha1973
13.12.2009, 15:14
Hallo!


[...] ich hoffe mir kann jemand helfen.Hab nen neuen Laptop mit Windows7 drauf.Hab jetzt Coldcut,ffdshow,divx installiert und wollte meinen ersten Film schneiden.Schon beim einstellen von Coldcut taucht das Problem auf....bei den Codecs in den Optionen steht bei FFDS Einstellungen....(leider ist kein FFDS installiert) und ich kann einfach nicht feststellen woran das Problem liegt.Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.[...]

Da schließe ich mich doch glatt an. ;) Bei mir das Gleiche. Neues Laptop mit Windows 7 (64 Bit), ColdCut, DivX, FFDS installiert und gleichen Effekt in den Optionen. DivX-Aufnahmen habe ich schon geschnitten, klappt wunderbar. HQ-Aufnahmen konnte ich bis jetzt noch nicht schneiden, weil ich keine hatte. Ich bin aber gerade am Runterladen und würde die Aufnahmen dann auch gerne schneiden. Nur was stelle ich dann ein?

ColdStorm
13.12.2009, 21:30
Das liegt nicht an Windows 7, sondern an den 64 Bit.

Update ist raus und nun sollte es in den Optionen richtig angezeigt werden.

Die falsche Anzeige sollte aber auch vorher schon keine Auswirkungen auf den Schnitt gehabt haben.

jxcxdemonhunter
14.12.2009, 06:27
hmm...ich werde es nachher gleich wieder installieren.
Aber zu deiner Anmerkung das es keine Auswirkungen auf den Schnitt haben sollte.....ohne das er ffdshow erkennt schneidet er ja überhaupt nicht.Hab grad leider nicht den Fehlercode zur Hand.

Parsec
14.12.2009, 11:58
hier der Fehlercode, bekomme das schneiden daher ebenso wenig hin:

Couldn`t locate decompressor for format `DX50`(unknown)

VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to
decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable.

Diese Meldung bleibt imer gleich, egal ob FFDS installiert ist oder nicht.

Edit, Problem gelöst:
Coldcut installiert, Virtualdub installiert (nur kopiert, ist schon klar), DivX installiert und alles läuft.
FFDS muss nicht installiert sein, und Administrator Rechte ebenfalls nicht nötig.

jxcxdemonhunter
14.12.2009, 12:46
Also ich hab das Ganze jetzt noch mal versucht,leider mit dem selben Ergebniss.CC erkennt das FFDS nicht und ich will ja HQ-Videos schneiden und dafür brauch ich FFDS doch.Hab schon versucht es mit dem Kompatibilitätmodus (CC wie unter Windows Vista ausführen) zu regeln aber das hat auch nichts gebracht.Jetzt wüßt ich auch nicht was ich machen kann.Geht es vielleicht mit dem Cutassistent?

ColdStorm
14.12.2009, 14:55
DivX installiert und alles läuft.
FFDS muss nicht installiert sein, und Administrator Rechte ebenfalls nicht nötig.[/B]

Das liegt daran, dass du für die normalen Videos in deiner Übersicht auch DivX ausgewählt hast. Dann musst du auch DivX installiert haben.

Willst du HQ-Videos schneiden brauchst du FFDS.

-------

Warum trotzdem angezeigt wird, dass FFDShow nicht installiert sei, kann ich leider nicht testen, da ich nur 32 Bit habe.

Aber wie gesagt das ändert nichts an der Funktionstüchtigkeit. Ist halt nur die Anzeige in den Optionen.