PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR VideoViewerVLC



ha34Er
10.12.2009, 22:12
Danke ColdStorm fürs testen.

Den check mit dem Verzeichnis habe ich eingebaut. Dieser wird bei der nächsten Version dabei sein.

Das rausnehem der Werbung in der Zeitleiste wird sich vermutlich etwas schwieriger gestalten, jedoch werde ich schauen was sich da machen lässt.

RIKI
14.12.2009, 00:10
Leider habe ich schon wieder ein Problem mit der neuen Version. Und zwar kann ich beim Abspielen nicht mehr pausieren. Bzw. ich kann schon auf Pause drücken, aber wenn ich dann weiterlaufen lassen will, dann fängt der Film wieder von vorne an, und das ist irgendwie doof.

Zuerst hatte ich noch eine ältere Version vom VLC-Player drauf (ich glaub 1.0.1). Da hat das Pausieren noch funktioniert, dafür hat er mit der Version die Schnittpunkte nicht erkannt (weder Anfang noch Ende). Darum hab ich vorhin auf 1.0.3 upgedatet, und seither kann ich nicht mehr pausieren, die Cutlisten scheinen aber dafür zu funktionieren. (Hab erst eine Sendung getestet.)

RIKI
14.12.2009, 21:01
Komisch, heute habe ich nun wieder ein paar Dateien getestet, und heute kann ich alle pausieren.

(Die Sendung, die ich nicht pausieren konnte, war: rag_doch_mal_die_Maus_09.12.12_20-15_ard_135_TVOON_DE.mpg.avi)



Also, jetzt bin ich erstmal mit der neuen Version sehr zufrieden! Vielen Dank!


Edit: Jetzt habe ich wieder eine Datei, die beim Pausieren wieder von vorne anfängt.
(Lindenstrasse_09.12.13_18-50_ard_30_TVOON_DE.mpg.avi)
Es hängt aber wohl irgendwie mit den Cutlisten zusammen, denn wenn ich die Datei ohne Cutlist abspiele, dann lässt sie sich auch pausieren, nur mit Cutlist klappt's nicht.

ha34Er
14.12.2009, 22:10
Danke RIKI fürs testen

kann mir ehrlich gesagt nicht vortsellen wieso es bei einigen Dateien Probleme mit dem pausieren des Videos gibt, werde dies jedoch in nächster Zeit testen und dann weitere Infos geben.

Bin aber schonmal föh das die Grundfunktion des überspringens der Werbung funktioniert:D

RIKI
14.12.2009, 22:12
Vielleicht hängt es davon ab, mit welchem Programm die Cutlist erstellt wurde?

SGE
15.12.2009, 02:28
Und du bist dir sicher das du lizenzrechtlich abgesichert bist, wenn du einfach mal ein Programm unter deiner Lizenz schreibst das voll und ganz auf ein GPL-lizensiertes aufsetzt?
Ich wäre mir da nicht so sicher. Aber ich bin ja auch kein Jurist.

ha34Er
15.12.2009, 17:39
Sicher bin ich mir nicht, jedoch gehe ich davon aus, dass es das selbe wie beim CutAssistant ist, der ja letztenendes unter anderem auch avidemux benutzt, welches unter GPL steht.

Aus diesem Grund liefere ich auch nicht gleich den VLC Player beim download mit, sondern dieser muss selbst installiert werden.

Jedoch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und würde mich freuen, wenn mir jemand mit Erfahrung im lizenzrechtlichen Bereich, zu diesem Thema noch Informationen bzw. Selbsteinschätzungen anbieten würde.



Vielleicht hängt es davon ab, mit welchem Programm die Cutlist erstellt wurde?

Ich bin gestern abend noch den Programmcode durchgegangen und dort wird jedesmal beim Abspielen der letzte Cut als Startdatum gesetzt, daher gehe ich davon aus das dies eigentlich bei allen Cutlisten passieren müsste.
Ich habe dies jetzt angepasst, ist dann in der nächsten Version mit dabei

benn
15.12.2009, 18:25
Und du bist dir sicher das du lizenzrechtlich abgesichert bist, wenn du einfach mal ein Programm unter deiner Lizenz schreibst das voll und ganz auf ein GPL-lizensiertes aufsetzt?
Ich wäre mir da nicht so sicher. Aber ich bin ja auch kein Jurist.

Versteh ich nicht so ganz. Wenn ich in meinem Programm z.B. Firefox ausführe, dann muss mein Programm doch nicht unter der gleichen Lizenz wie Firefox weitergegeben werden. (Dann wäre ja das ganze OS dran!)

Gruß, Benny

RIKI
15.12.2009, 20:13
Ich bin gestern abend noch den Programmcode durchgegangen und dort wird jedesmal beim Abspielen der letzte Cut als Startdatum gesetzt, daher gehe ich davon aus das dies eigentlich bei allen Cutlisten passieren müsste.
Ich habe dies jetzt angepasst, ist dann in der nächsten Version mit dabei

Ich habe inzwischen auch das Gefühl, daß es bei allen Cutlisten passiert, ich hatte wohl beim Testen einfach zu viele Sendungen, für die es keine Cutlist gab ;)

Du teilst es hier sicherlich dann wieder mit, wenn die neue Version fertig ist, oder?

ha34Er
16.12.2009, 16:53
um mich Lizenzrechtlich abzusichern habe ich den OTR VideoViewerVLC nun unter GPL gestellt. Nun kann ich sicher davon ausgehen, dass ich keine Schwierigkeiten mit den Lizenzen bekomme.

Nun müssten auch die bisher gemeldeten Verbesserungswünsche mit berücksichtigt sein, jedoch habe ich diese noch nicht ausreichent getestet.

Beim Versionswechsel auf Version 2 steht die Lizenzänderung im Vordergrund.

Viel Spaß beim Testen

RIKI
16.12.2009, 21:11
Super, das ging ja fix! Hab's gleich runtergeladen und getestet. Und was soll ich sagen? Sieht super aus, zumindest mit den bisher getesteten Dateien. Pausieren funktioniert wieder! Überspringen funktioniert auch. Was will man mehr?

Wenn ich sonst noch was testen soll, auf etwas achten soll, mußt nur bescheid sagen...

buprestis
17.12.2009, 06:45
Ich habe mal eine ganz banale Frage: Wie funktioniert denn der OTR VideoViewerVLC?