PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Nutzer werden stärker von GEZ zur Kasse gebeten



Murphy43
08.12.2009, 10:01
Und dabei wurde doch letztens dauernd von der Abschaffung dieser unsinnigen GEZ gesprochen. War wohl leider ein Satz mit X, bzw. eine übliche Luftblase einiger Politiker.

kermit_gorf
08.12.2009, 10:14
Und dabei wurde doch letztens dauernd von der Abschaffung dieser unsinnigen GEZ gesprochen. War wohl leider ein Satz mit X, bzw. eine übliche Luftblase einiger Politiker.

das wäre zuuuu schön - bin echt am überlegen meine Uralt TV zum Recyclinghof zu bringen, mir die Abgabe bestätigen zu lassen und das ganze dann abzumelden. :)

Verbraucherzentrale
http://www.vz-nrw.de/UNIQ126026713308463/link543241A.html
spricht ja von Beweislast *gg* sollt solch Wish ja besagen und so nen Eddel von der GEZ muss ich ja nicht reinlassen :)


*nachdenk*kopfkratz* :D

Cybermichl
08.12.2009, 10:27
Verbraucherzentrale
http://www.vz-nrw.de/UNIQ126026713308463/link543241A.html
spricht ja von Beweislast *gg* sollt solch Wish ja besagen
*gg*, damit lässt sich eine Nichtexistenz beweisen - ein voll philosphisches und juristisches Phenomen...

vor über 10 Jahren konnte ich aber nicht nachweisen, dass ich nach Wegzug von meiner Familie kein Empfangsgerät nicht bereithielt (diesen behielt ja meine Ex) - musste also nachzahlen, weil ich versäumt hatte, das zu melden...

kermit_gorf
08.12.2009, 11:09
@sw2005

ganz ehrlich, so wie die GEZ auftritt durch ihre Leute und das Geschäftsgebahren erinnert eher an die italienischen Firma die mit M anfängt und mit A aufhört :) ;)

Cybermichl
08.12.2009, 13:23
erinnert eher an die italienischen Firma die mit M anfängt und mit A aufhört :) ;) Was erwartest du denn? Schon vergessen, dass die GEZ nichts anderes ist als ein Inkassobüro...?

Cybermichl
08.12.2009, 13:55
*vorkopfklatsch* is ja staatlich? liegts daran? Mitnichten sind sie staatlich, das hätten sie auch gerne, aber: Sie wird halt irgendwie staatlicherweise, oder eher ländlicherrweise geschützt - ein Merkmal der ehrenwerten Gesellschaft? ;)

ich sehe es ambivalent: Von der einen Seite her soll ein gewisses Informations- und anderes Sendeniveau gewährleistet sein, wohin Werbefinanzierung hinführt, sieht man ja oft genug beim Privaten, aber: So wie sie dieses Geschäftsgebahren pflegen, könnte man gleich eine Propaganda.. äh, ich meine eine allgemeine Informationssteuer einführen und zwar für jeden. Das wäre abhängig vom Einkommen und unabhängig vom Medium - so ähnlich wie die Soli oder Kirchensteuer. Und natürlich einmalig, ohne Zusatz für mehrere Geräte auf dem Arbeitsplatz oder gar in der Familie (vor allem, wenn man als Schulkind im Hause einen eigenen Namensschild am Familienbriefkasten hat...)


Mittlerweile längst überholt, denn wer unzensierte Nachrichten sehen möchte hat andre Quellen :) Und um diese Quellen geht es doch...

kermit_gorf
08.12.2009, 14:02
... äh, ich meine eine allgemeine Informationssteuer einführen und zwar für jeden. Das wäre abhängig vom Einkommen und unabhängig vom Medium - so ähnlich wie die Soli oder Kirchensteuer. Und natürlich einmalig, ohne Zusatz für mehrere Geräte auf dem Arbeitsplatz oder gar in der Familie (vor allem, wenn man als Schulkind im Hause einen eigenen Namensschild am Familienbriefkasten hat...)

nicht schlecht die Idee, vllt sollt man dazu mal ne Petition einreichen? das geht ja mittlerweile online :)

nur - wie ich unsere Gesetzeshüter kenne langen die dann richtig zu unter Umständen mit den Hinweis das dann die Subventionen runtergefahren werden könnten (was faktisch türlich nicht passiert) damit der Bürger freudestrahlend zahlt. (Der Soli sollt ja ursprünglich auch nur 2 Jahre gezahlt werden, faktisch sinds nu 20)

Zudem bin ich eh der Meinung das es für solche Dinge Volksabstimmungen geben sollte :)

blubber81
08.12.2009, 14:39
Nachdem wir eh schon im Off-Topic bereich sind :)


Der Grund für die Soli war ja ein Fass ohne Boden,
Das mit dem Fass ohne Boden liegt eher daran dass der Soli nicht zweckgebunden ist! D.h. wir brauchen gar keine neue Steuer, wir nehmen einfach den Soli zur Finanzierung der Öffentlich-rechtlichen ... ;)

kermit_gorf
08.12.2009, 14:59
... wir nehmen einfach den Soli zur Finanzierung der Öffentlich-rechtlichen ... ;)

*feix* dabei bleibt erstmal abzuwarten wie das Verfassungsgericht entscheidet ob der Soli nicht verfassungswidrig ist :)

siehe: http://de.news.yahoo.com/1/20091125/tde-bundesverfassungsgericht-muss-soli-p-9cdc7aa.html

Tweety_o
09.12.2009, 00:34
Mittlerweile längst überholt, denn wer unzensierte Nachrichten sehen möchte hat andre Quellen :)
Nur weil es unzensiert ist, ist es nicht automatisch auch von guter Qualität. Ehrlich gesagt wäre ich sogar bereit, den vollen Gebührensatz für meinen PC zu bezahlen -- aber nicht bei dem heutigen Internet-Angebot, das auf Druck der Verleger-Lobby kastriert wurde.

DerCamperHB
13.12.2009, 13:12
Bei Handys täuscht du ich, die waren doch schon immer mit drin, nur waren die Geräte mit Internetanschluß zur Einführung so selten, das die in den Berichterstattungen nicht so häufig erwähnt worden, und somit fehlt es häufig an der Erkenntnis, das dafür auch GEZahlt werden muss

sw2005
21.12.2009, 16:21
naja, Verwaltungsgericht... das Urteil wird doch eh wieder kassiert.