PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein benutzerdefinierbares 'Bit' in der Aufnahmeliste für Wichtig/Unwichtig



DumDiDum
07.12.2009, 19:28
Hallo OTR-Community und OTR-Developer,

alle Welt redet vom Taggen und ich will sowas ähnliches auch für OTR:

Ich würde in meiner Aufnahmenliste gerne ein persönliches Extra-Feld haben, das ich selbst markieren kann. Es müssen ja nicht 5 Sterne sein, kein Themenkommentar oder sowas: Schlicht nur ein Datenbank-Bit(-bis-Byte), das Wichtig oder Nichtig unterscheidet, und das am besten schon von der Programmierung einer Sendung her setzbar ist(!), das wäre mein Weihnachtswunsch an die OTR-Programmierer.

Ich benutze nicht primär meine erlaubte Wishlist, möchte aber bei vielen selbstprogrammierten Sendungen in der OTR-Aufnahmenliste besseren Überblick haben - auf einen Blick. Und v.a. auch nachmarkieren können.

Da ich nicht weiß ob jeder das verstanden hat, fragt bitte ggf. nach,

DumDiDum

dmjr
07.12.2009, 19:44
Die Möglichkeit die Aufnahmen in Gruppen abzulegen dürfte sinvoller sein, solange eine Aufnahme maximal in einer Gruppe sein kann geht das auch sehr Speichereffizient. Wichtig und Unwichtig finde ich da relativ unflexibel, aber die entsprechenden Gruppen könntest du dir dann ja erstellen.
Perfekt würde das natürlich werden wenn der OTR-Downloader die fertigen Videodateien optional für jede Gruppe in einen entsprechenden Unterordner packen könnte.

DumDiDum
07.12.2009, 20:48
Danke dmjr für Deine Antwort! Mir ging es nur um evtl. erstmal ein Datenbankfeld pro User zum Markieren (0/1) aus der Sendungsprogrammierung und der Liste der verfügbaren Sendungen; ob daraus noch mehr entstehen kann, Wertung, Gruppen erstellen zum selber einsortieren, o.dgl., sowas hielt ich selber zunächst für unrealistisch. Kommt auf OTRs Datenbank-Flexibilität an...

Gruß, DumDiDum

DumDiDum
08.12.2009, 20:06
Als Folge-Antwort zu Cybermichls Worten kann ich aus meiner Praxis sagen: Ich lade auch Sendungen runter, die aufgrund EPG-Fehlern länger dauern (mit Folgesendung), oder programmiere auch solche, bei denen schon Meldungen schon vorliegen, oder jene, deren Sendungsname sich kurzfristig geändert hat, die ich dann alle entsprechend schneide/umbenenne. Löschen programmierter Sendungen ist für mich nur letzte Wahl (und bei Dir vermutlich nur Folge davon, daß Dir das Feature auch fehlt).

Und Cybermichl, an Deiner Stelle würde ich mir das EPG-Fehlermeldesystem mal ansehen, dann kannst Du es auch (je nach Zeitrahmen) bei der EPG-Programmierung nutzen. Aber jedem das seine, ich programmiere erst abends, da gibt es meist schon viele Hinweise; das nur am Rande angemerkt.

Ich führe bisher keine separate Liste auf meinem Rechner, was - wie programmiert bei OTR - zu welcher Sendung nach dem Schneiden führt, man kann's ja auch übertreiben. ;) Genau da setzt meine Idee an, das etwas praktischer zu gestalten:

Ein Extra-Feld, das ich als User selber für mich be-klick-en kann pro Sendung, einerseits in der Aufnahmeliste und auch schon im EPG, mit 0 oder 1, schön oder unschön, wichtig oder unwichtig, 'denk dran' oder 'vergiß es' (ohne daß diese meine Kategorien irgendeine Rolle spielen, es geht nur um 0 oder 1), das fänd' ich extrem praktischer, als jedesmal nochmal pro fertiger Sendung die Kommentare zu überprüfen oder die Bemerkungen zu falschen Sendezeiten; bzw. wenn ich die Bemerkungen dann einmal gelesen habe, kann ich die Sendung dann in der Aufnahmeliste nachmarkieren, ob ich sie später noch runterladen sollte oder besser nicht (weil mir dann bspw. 3 Sendungs-Teile 2 Dekodierungs-GWP zuviel sein könnten).

Das könnte jedem OTR-User nützen und wäre eine einfache Weiterentwicklung von EPG wie Aufnahmenliste.
Ich wünsche mir, daß bitte ein OTR-Entwickler dazu stellungnimmt... *hoff*