PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinnützige Spendenaktion gestartet



TVjunker
07.12.2009, 10:51
Wie angekündigt, läuft ab sofort wieder eine gemeinnützige Spendenaktion!
http://www.mypersonalserver.de/blog.htm?id=33

Jeder gespendete Euro (Netto! Darum bitte die gebührenfreie Überweisung nutzen), der bis

Dienstag, 22. Dezember 2009 23:59 Uhr

auf dem Konto meines Mirrors eingeht, wird ohne Abzüge an eine gemeinnützige Einrichtung weitergeleitet.

Natürlich werden, wie gehabt, die Spenden mit einem VIP-Code vergütet!

Mehr noch: Um Euch noch mehr Anreize zu bieten, gehe ich folgende Wette ein: Sollten mehr als 100 Euro zusammen kommen werde auf den Gesamterlös noch 20% aus meiner eigenen Tasche drauflegen. Sollten mehr als 200 Euro zusammen kommen, lege ich 30% drauf!

Als Empfänger der Spenden stehen dieses mal drei zur Auswahl. Jeder Spender kann abstimmen, wer den Gesamtbetrag erhalten soll. Die Gewichtung der Stimmen geht nach dem Spendenbetrag: 20 Euro zählen doppelt so viel wie 10 Euro.

Also: Wer noch keinen VIP-Code hat, jetzt ist die Zeit für den alljährlichen Weihnachtsansturm vorzusorgen. Wer meinen Mirror mag und meine Aktion unterstützen will sollte jetzt spenden. Und wer mich abgrundtief hasst und mir schaden will, sollte auch jetzt spenden, damit ich viel aus meiner Tasche drauflegen muss.

Bedingungen:
- Der Betrag muss zwischen Montag, 07.12.2009 11:00 Uhr und Dienstag, 22.12.2009 23:59 bei mir eingehen
- Die Erlöse der eingeblendeten Werbung sind explizit davon ausgenommen
- Nach der Spende erhält jeder eine eMail, in der Anweisungen zum Abstimmungsvorgang stehen.

__________________________________________________ ________

Es stehen folgende Empfänger zur Auswahl:

Herzkinder-OstFriesland e. V.
http://www.herzkinder-ostfriesland.de
Dieser Verein setzt sich für herzkranke Kinder ein und bietet den Eltern Unterstützung in vielerlei Hinsicht. Dieser Verein hat seinen Sitz in meinem derzeitigen Wohnort Aurich, im Herzen Ostfrieslands. Ich bin bereits mehrfach direkt und indirekt mit diesem Verein in Berührung gekommen.

Kinderhospiz Bärenherz Leipzig eV
http://www.baerenherz-leipzig.de
Schwer- und Schwerstbehinderte Kinder verlangen einen hohen Pflege- und Betreuungsaufwand. Mehr, als manche Eltern geben können. Das Kinderhospiz Bärenherz unterstützt hier mit einer ambulanten und einer stationären Hospiz - bis zum letzten Schritt, der Sterbebegleitung.

Kinder-Hospiz Sternenbrücke
http://www.sternenbruecke.de
Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke ist eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit unheilbaren oder degenerativen Erkrankungen, für die keine kurativen Therapien mehr möglich sind und die eine begrenzte Lebenserwartung haben. Es ermöglicht einen gemeinsamen Weg - vom ersten Kontakt in der Krankheitsphase bis zur individuellen Lebensform - im Sterbeprozess.

Ich bitte um breite Beteiligung.

Link zur ersten Spendenaktion im Juni: http://www.mypersonalserver.de/blog.htm?id=18

Kampfi
07.12.2009, 22:52
Sau coole Aktion. Dankeschön.

mchawk
13.12.2009, 18:55
Das Spendenbarometer steht aktuell bei: 240,93 Euro!

Vielleicht rafft sich auch hier noch jemand auf, damit die 300er-Marke erreicht wird.

Der FTP-Push von MPS ist so was von genial - gerade für meine langsame Leitung. Stick an die Fritzbox und PC ausschalten. Das spart, Geld, Energie und damit CO2-Emissionen.
Das ist DER Grund für mich MPS als Stammserver zu sehen.

SirW
14.12.2009, 11:31
Mal ganz und gar davon abgesehen, dass man so ziemlich jede datei von mps bekommt und es quasi gar keinen grund gibt irgendwo anders zu laden...

Zur Aktion kann ich nur sagen, dass ich schon die letzte total klasse fand und die idee immer wieder toll finde. Richtig genial finde ich, dass wir den Betrag vom letzten mal schon mehr als verdoppelt haben (und ich hab das spenden noch vor :D).

Und noch läuft die aktion ja ein paar Tage... Zeit genug sich auch noch zu beteiligen...

Weihnachtliche Grüße --- w.

TVjunker
14.12.2009, 15:00
Was machst Du wenn 400 EUR zusammenkommen ? (Wenn das so weiter geht, könnte das knapp werden.)
Legst Du dann 50% drauf ? :confused:

Ich dachte eher daran, Privatinsolvenz anzumelden ;)

Aber im Ernst: Ich habe mir die Aktion gut überlegt und je mehr zusammen kommt, desto besser. So lange ab Januar wieder ein geregeltes Einkommen für meinen Mirror vorhanden ist - wovon ich ausgehe - kann ich die Aktion voll verkraften.

Zumindest ist ein kleiner Preis verglichen mit der Ewigen Verdammnis in der Hölle... Die Ewigkeit dauert nunmal verdammt lang :cool:


Ich finde eher, dass die Beteiligung bisher trotz allem sehr gering ausgefallen ist. Immerhin sind seit Beginn der Aktion 25 Einzelspenden eingegangen - bei 4000-7000 Besuchern pro Tag!

Shuilar
14.12.2009, 16:15
Hi,

ich finde die Idee eigentlich prima, aber ich habe von Deinem Server noch nie eine Sendung ziehen können. Deshalb habe ich dort auch noch nie an einen Premiumaccount gedacht.

Aber wie man hier in einigen Beiträgen von mir lesen kann, bin ich eh ein 'Spezialfall'.

Dir viel Glück bei Deiner Aktion ... Wir spenden hier lokal dieses Jahr an ein Kinderkrankenhaus. Ich find so was immer besser, als an die 'Großen' zu spenden, da dort das meiste dann für die Verwaltung drauf geht.

LG
Shu

Shuilar
14.12.2009, 17:06
Hi McMuppet,

Du weißt es nicht ;) :P

Ich meinte damit eher Unicef, Caritas, Brot für die Welt ....

LG
Shu

MCMUPPET
14.12.2009, 17:41
Hi McMuppet, Du weißt es nicht ;) :P
Ich meinte damit eher Unicef, Caritas, Brot für die Welt ....Doch das wusste ich ;) und ich wollte nur vermeiden, dass man das Projekt damit in Verbindung bringt (beim ersten überfliegen ;)).

lg mcmuppet

TVjunker
14.12.2009, 22:58
aber ich habe von Deinem Server noch nie eine Sendung ziehen können.

... weil Du wahrscheinlich von den Downloadservern wegen zu vielen gleichzeitigen Verbindungen geblockt wirst. Direkt über den Browser oder mit einem weniger aggressiv konfigurierten Downloadmanager sollte es keine Probleme geben.

RIKI
14.12.2009, 23:10
Ich glaube, Shu wollte nicht sagen, daß sie von Deinem Server nicht laden kann, sondern einfach, daß sie noch nie bei Dir geladen hat. (Vielleicht, weil ihre Sendungen bei Dir nicht verfügbar waren, oder einfach so, weil sie halt ihre Lieblingsmirror hat und da bisher alles bekommen hat, so daß sie keinen Bedarf hatte, bei Dir zu laden.)

Edit: Ich sehe gerade, sie schrieb ja doch, daß sie nicht konnte, sorry, dann hab ich's gestern falsch verstanden...

TVjunker
17.12.2009, 13:11
Bisher erhalten: 394,19 Euro

Noch 5 Euro 81 bis zu den 400! Wer traut sich? :cool:

Destruction
17.12.2009, 22:08
Bisher erhalten: 394,19 Euro

Noch 5 Euro 81 bis zu den 400! Wer traut sich? :cool:

Bisher erhalten: 401,33 Euro

Anscheinend hat sich schon jemand getraut.

Finde ich ne klasse Aktion von dir.

Weiter so!
Grüße
Destruction

Wendel
18.12.2009, 19:35
Hallo André,


Ich dachte eher daran, Privatinsolvenz anzumelden


431,12 Euro nach derzeitigen Stand ;)

Noch 4 Tage Zeit bis zur 500 EUR Grenze.
Soll ich schonmal den Privatinsolventz-Antrag raussuchen,
oder soll ich erstmal mal Peter Zwegat (den Schulderberater mit staatl. Anerkennung) bei Dir vorbeischicken ? :D

Gruß Wendel

TVjunker
20.12.2009, 12:38
Noch 4 Tage Zeit bis zur 500 EUR Grenze.
Soll ich schonmal den Privatinsolventz-Antrag raussuchen,
oder soll ich erstmal mal Peter Zwegat (den Schulderberater mit staatl. Anerkennung) bei Dir vorbeischicken ?

Oh, ja. Super! Allerdings ist die Adresse im Impressum nicht mehr aktuell. Schick ihn bitte zur dritten Brücke über die A31 auf der Strecke Riepe nach Emden ;)

Bisher erhalten: 485,75 Euro
... und noch 58 Stunden verbleibend!

Wendel
21.12.2009, 10:31
Natürlich werden, wie gehabt, die Spenden mit einem VIP-Code vergütet!

Mehr noch: Um Euch noch mehr Anreize zu bieten, gehe ich folgende Wette ein:
Sollten mehr als 100 Euro zusammen kommen werde auf den Gesamterlös noch 20% aus meiner eigenen Tasche drauflegen. Sollten mehr als 200 Euro zusammen kommen, lege ich 30% drauf!


Bisher erhalten: 515,06 Euro

So, also kurz vor Laufzeitende der Aktion wurde sogar die 500 EUR Grenze geknackt.

Na, André, was sagst Du jetzt ?
Damit hättest Du nicht gerechnet, oder ?

Gruß Wendel

Wendel
22.12.2009, 18:26
kleines Update:

Bisher erhalten: 618,18 Euro

Hallo Andrè,

das bedeutet dann wohl, wenn sich nix mehr groß ändert, gehen dann mit Deinen zusätzlichen 30 % so um die 700 EUR an die gemeinnützige Organisation.

Also daß von gestern auf heute auch noch die 600 EUR geknackt werden, damit hätt ich wirklich nicht mehr gerechnet.

Gruß Wendel

mchawk
23.12.2009, 10:11
Wie auch bei der ersten Spendenaktion im Juni, war die Zahl der Leute, die abgestimmt hatten, gering.
Mir war nicht klar, wie das genau von statten gehen sollte.
Aber bei den 3 Wahlmöglichkeiten hätte ich ehrlich gesagt nicht wirklich eine Wahl treffen wollen. Die Entscheidung dem Einem was zu geben und den Anderen nicht, ist nicht mein Ding... Ich find's auf jeden Fall schön, dass für die Sternenbrücke ein kleines Sümmchen zusammen gekommen ist.