PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ColdCut schneidet US Film nicht gemäß Cutlist - Problem mit Frameratenunterschied?



GnarfGrantig
06.12.2009, 17:42
Hallo Forum,

Voller Begeisterung habe ich mich auf die neuen US Kanäle gestürzt und mir sofort ein paar Seinfeld Folgen geladen. Aber nun haut der Schnitt plötzlich nicht hin.

Egal ob ich eine Cutlist vom Cutlist Server nehme, oder eine manuell erstellte Cutlist, das Programm schneidet mir die Folge komplett falsch. Werbung bleibt zum Teil drin, das Ende fehlt - total merkwürdig. Die Folge sollte nach dem Schnitt gemäß Cutlist ca. 22 Minuten lang sein - die wirr geschnittene Folge hat aber nur ca. 18 Minuten.

Mein erster Schnitt soll z.B. bis Frame 8909 gehen - im geschnittenen Film scheint aber nur bis ca. frame 7430 geschnitten worden zu sein.

Kann das an unterschiedlichen Framerate D <-> USA liegen? Denn der Unterschied liegt bei ca. 20%, was auch dem Unterschied zwischen 25fps und 30fps entspricht.

Irgendwas läuft da total schief. Was kann es sein? Gibt es irgendeine Einstellung, die das Problem behebt?

So sieht mein (manueller) Schnitt im Coldcut aus:

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=7ftj1jsn.jpg]

So sieht meine (manuelle) Cutlist aus:

[General]
Application=ColdCut
Version=0.6.6.1
comment1=The following parts of the movie will be kept, the rest will be cut out.
comment2=All values are given in seconds.
ApplyToFile=Seinfeld__The_Baby_Shower_09.12.04_23-30_uswnyw_30_TVOON_DE.mpg.avi
OriginalFileSizeBytes=313672288
FramesPerSecond=25
IntendedCutApplicationName=VirtualDub
IntendedCutApplication=VirtualDub.exe
VDUseSmartRendering=1
NoOfCuts=5
[Info]
Author=
RatingByAuthor=0
EPGError=0
ActualContent=
MissingBeginning=0
MissingEnding=0
MissingVideo=0
MissingAudio=0
OtherError=0
OtherErrorDescription=
SuggestedMovieName=
UserComment=Mit ColdCut geschnitten
[Cut0]
Start=356.36
Duration=69.84
[Cut1]
Start=486.76
Duration=542.48
[Cut2]
Start=1210.64
Duration=618.36
[Cut3]
Start=2002.32
Duration=0
[Cut4]
Start=2002.32
Duration=71.12

Kann ich diese Einstellung ändern? Wenn ich es mit einem Editor ändere wird es beim Start von Coldcut automatisch wieder auf 25 geändert....

Hilfe! :mad:

Fabi1111
06.12.2009, 17:44
Versuche es doch mal mit der neuen Version.;)

Menü -> Update

Aktuelle Version: 1.0.1.5

Fabi1111
06.12.2009, 18:01
Kein Problem!:) Aber du solltest wirklich öfters updaten (kann man in den Optionen auch automatisch:cool:), denn es wird bei einem Update oft ein Fehler behoben oder neue und praktisches Features hinzugefügt.:)

Die US-Aufnahmen lassen sicher aber immer noch nicht optimal schneiden und deshalb wird es demnächst wieder ein Update geben - also diesmal nicht verpassen...;)

ColdStorm
06.12.2009, 18:05
Die US-Aufnahmen lassen sicher aber immer noch nicht optimal schneiden und deshalb wird es demnächst wieder ein Update geben - also diesmal nicht verpassen...;)

Quasi jetzt :D